neue rute u. rolle
Moderator: Thomas Kalweit
-
- User
neue rute u. rolle
hallo leute
bin dabei mir eine rute (Spinnrute) zu kaufen.
nur wer die qual hat hat die wahl.
habe einen guten freund der ist in sachen fischen und material aber ein bischen extrem.
vieleicht bin ich es auch.
also was schwebt mir vor.
rute!
mir sagt die rute von shimano antares oder diaflash vor. Länge 2,70m Wurfgewicht 20-50g hauptsächlich für zander und hecht.
also wer hat so eine rute und wie seit ihr zufrieden
rolle!
also da kommt nur eine in frage twin power 1000FB gewicht 210g oder 2500FB gewicht 260g .
vom gewicht zum spinnen ist die 1000 rolle ja die beste aber bei der schnuraufnahme ist wieder die 2500 vorne bei beiden kann man eine 0,20/130m oder 0.0,25/90m bespulen. will aber eine 0,15 geflochtene drauf kann ich überhaupt eine 0,15 drauf denn die angaben gehen erst ab 0,20.
ich will ungefähr so 300m darauf spulen da unser teich sehr viele unregeläßikeiten hat und man schon dann und wann mal ein paar meter einbüsen muß.
wer jetzt nach rechnene sieht, das es punkto material auch bei mir schon mit dem extremen begonnen hat. aber ich will wirklich eine gute rute sehr gute rute und rolle. also was haltet ihr von den beiden sachen und was würdet ihr für eine rolle nehmen.
mfg
silver_surfer1379
bin dabei mir eine rute (Spinnrute) zu kaufen.
nur wer die qual hat hat die wahl.
habe einen guten freund der ist in sachen fischen und material aber ein bischen extrem.
vieleicht bin ich es auch.
also was schwebt mir vor.
rute!
mir sagt die rute von shimano antares oder diaflash vor. Länge 2,70m Wurfgewicht 20-50g hauptsächlich für zander und hecht.
also wer hat so eine rute und wie seit ihr zufrieden
rolle!
also da kommt nur eine in frage twin power 1000FB gewicht 210g oder 2500FB gewicht 260g .
vom gewicht zum spinnen ist die 1000 rolle ja die beste aber bei der schnuraufnahme ist wieder die 2500 vorne bei beiden kann man eine 0,20/130m oder 0.0,25/90m bespulen. will aber eine 0,15 geflochtene drauf kann ich überhaupt eine 0,15 drauf denn die angaben gehen erst ab 0,20.
ich will ungefähr so 300m darauf spulen da unser teich sehr viele unregeläßikeiten hat und man schon dann und wann mal ein paar meter einbüsen muß.
wer jetzt nach rechnene sieht, das es punkto material auch bei mir schon mit dem extremen begonnen hat. aber ich will wirklich eine gute rute sehr gute rute und rolle. also was haltet ihr von den beiden sachen und was würdet ihr für eine rolle nehmen.
mfg
silver_surfer1379
man erntet was man säät!
As you sow, so you shall reap.
- Uwe Pinnau
- Moderator
Zufälligerweise habe ich die genannte Kombination von 2,70m Antares mit 20-50 WG und einer 2500 Twin Power.
Kann ich nichts schlechtes zu sagen, ist ein sehr schönes Pärchen.
Kann ich nichts schlechtes zu sagen, ist ein sehr schönes Pärchen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
neue rute u. rolle
Da kann ich mich nur anschließen.
Ich habe auch die 2,70 Antares mit 4000er Twin Power.
Passt, und sie sind beide nahezu unverwüstlich.
Ich habe auch die 2,70 Antares mit 4000er Twin Power.
Passt, und sie sind beide nahezu unverwüstlich.
-
- User
neue rute u. rolle
hallo ich bins wieder
Hab mich schon entschieden und die rute liegt auch schon zuhause und wird morgen ausprobiert.
nur leider noch nicht mit der richtigen rolle die bekomme ich erst montag twin power 4000 fb "rrrrrrrrr".
bei der rute hab ich mich jetzt für die diaflash entschieden soll eine supa rute sein vorallem hab ich sie schon in aktion gesehen und der preis der war auch sehr ok.
also besten dank für eure infos.
jetzt muß ich nur noch etwas fangen.
werd berichten
DANKE
silver_surfer1379
Hab mich schon entschieden und die rute liegt auch schon zuhause und wird morgen ausprobiert.
nur leider noch nicht mit der richtigen rolle die bekomme ich erst montag twin power 4000 fb "rrrrrrrrr".
bei der rute hab ich mich jetzt für die diaflash entschieden soll eine supa rute sein vorallem hab ich sie schon in aktion gesehen und der preis der war auch sehr ok.
also besten dank für eure infos.
jetzt muß ich nur noch etwas fangen.
werd berichten
DANKE
silver_surfer1379
man erntet was man säät!
neue rute u. rolle
Na dann viel Spaß und dicke Fische mit der neuen Kombo! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
neue rute u. rolle
Habe mit der Diaflash paarmal werfen dürfen.Schöne Rute für Zander & Hecht für GuFi und schwerere Blinker.Mir gefällt sie besser als die Antares-liegt wohl am Griff,daran das jeden Kontakt direkt spürst selbst wenn die Rute am Rollenfuß hältst(bei mir gewohnheit).
Zur TwinPower muss man nich viel sagen,einfach Klasse,seidenweicher Lauf,super Schnurverlegung und ihr Geld wert.
Ich habe mich aber für die Stradic entschieden wegen des höheren Schnureinzugs (fische die 2500er an ner 2,10er Ashura zum wobbeln & 4000er an ner Damokles mit Gufis).
Zur TwinPower muss man nich viel sagen,einfach Klasse,seidenweicher Lauf,super Schnurverlegung und ihr Geld wert.
Ich habe mich aber für die Stradic entschieden wegen des höheren Schnureinzugs (fische die 2500er an ner 2,10er Ashura zum wobbeln & 4000er an ner Damokles mit Gufis).
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha