Hallo,
ich interessiere mich für Abu Garcia Spinnruten der Conolon und Souverän Serie. Hab die vor kurzem in einer Zeitschrift gesehen und war doch schwer angetan.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt und kann mir ein bißchen was erzählen?
Danke im voraus!
Beste Grüße,
Tinca
Abu Garcia Spinnruten der Conolon und Souverän Serie
Moderator: Thomas Kalweit
- TincaTinca
- Erfahrener User
... habe eine Conolon mit Trigger (für Multirolle). Ich selbst habe die Rute noch nicht gefischt (aber geworfen) bin aber von der sauberen Verarbeitung recht angetan, was für verschnuppte Fliegenficher schon was heissen will. Das der Springpunkt bei Massenartikeln stimmt ist eher Zufall, in meinem Fall habe ich Glück gehabt. Die Rute wurde wir von einem schwedischen Freund und Angelshop-Inhaber ans Herz gelegt obwohl dieser mehr Berkley-Fan ist. Er sagte mir, dass mit der Conolon auch richtige Kracher kein Problem darstellen und fischt die Rute ausserordentlich gerne.
Gruss Chinook
Gruss Chinook
- TincaTinca
- Erfahrener User
Danke, Chinook.
Sonst niemand Erfahrungen damit gesammelt?
Thomas, du fischst doch Abu-Krempel oder nicht? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Sonst niemand Erfahrungen damit gesammelt?
Thomas, du fischst doch Abu-Krempel oder nicht? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ja, aber nur aus den 70er, 80er und frühen 90er Jahren: Cardinal 55 und C4 zum Spinnfischen, 57 zum leichten Karpfenangeln, 77 zum Hechtangeln mit totem Köderfisch, verschiedene Ambassadeurs als Multirollen. Alles noch robuste Rollen, die handwerklich gertigt worden sind. Ich kenne nur die Suverän Spinnrolle aus den 90ern (die mit dem Bremsrad unter der Spule), von der bin ich ganz angetan. Ist aber heute kaum noch zu bekommen, bzw. die Preise sind nicht zu bezahlen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Uwe Pinnau
- Moderator
Die kräftige Suverän Spinnrute, die Stollenwerk glaube ich dieses Jahr für einen guten Kurs (99,00 ?) rausgegeben hat ist absolut klasse von Aktion und Erscheinung her. Wenn ich sowas ähnliches nicht schon hätte......
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]