Angelrute --limited Edition -Weidinger

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Manfred
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Manfred » 18 Aug 2005 00:39

Hallo , vorerst mal einen freundlichen Gruß in die Runde . Ich habe bei einer Wohnungsräumung 3 st. Steckruten erhalten ,das geringe Gewicht war für mich faszinierend . Ich würde nun gerne Wissen was ich da nun erworben habe .Beschreibung :5teilig ,Korkhaltegriff, Aufschrift ,, one of twelf ´´ created by Hubert Weidinger limited Edition 7,8Ft
// 5 , 11 / 12

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von latscho » 18 Aug 2005 01:41

Hi Manfred.

Hast Du zufällig ein Foto zur Verfügung? Bin zwar nicht so der Profi auf diesem Gebiet, aber hier gibts genug Leute die sich mit evtl. älterem Angelkram auskennen.

Manfred
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Manfred » 18 Aug 2005 02:48

Danke erstmal für die rasche Antwort ,werde versuchen am Wochende eine Digi zu leihen und ein Bild hochzuladen Mfg Manfred

zanderfighter
User
User

Beitrag von zanderfighter » 18 Aug 2005 03:26

hi manfred aus welchemmaterial sind die blanks
hört sich ganz so an als wenn du limitierte auflage von handgefertigten ruten da hast wenn das so ist schön hüten
allein die aufschrift one of twelf
vielleicht einkleiner schatz hoffe ich für dich

Manfred
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Manfred » 18 Aug 2005 19:48

Hi , da bin ich ja echt auf ein super Forum gekommen , nun nähere Beschreibung : bei Tageslicht ist die Rute scwarz -sobald ich unter einer Lampe bin erscheint sie durchsichtig . Auf einen Stckteil fand ich noch SAGE RPL +586-4 GRAPHITE IIIB . Verpackt in Satinähnlichem Stoff für jedes Teil ein eigenes Fach genäht und dies alles wieder in einen Lederköcher ca 1 m lang . An einem der 3 Rutenköcher eine goldfärbige Pinselsignatur H Weidinger 1996

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 18 Aug 2005 23:12

Ist Hubert Weidinger nicht irgend ein Künstler/Maler aus Süddeutschland/Österreich...???

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 18 Aug 2005 23:22

Prima kombiniert, Heinzmann!!! Ist ein bekannter Jagdmaler aus Tirol!! Wenn ich mich nicht irre, gab es mal einen Beitrag im legendären "Seasons" auf Premiere (was es ja leider nicht mehr gibt) über seine Jagdmalerei, aber auch über den Rutenbau, ich meine mich erinnern zu können, daß er ausschließlich Fliegenruten fertigte...
Die dürften auf jeden Fall einen gewissen Wert haben!!!
OLE

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von andalG » 18 Aug 2005 23:24

Jedenfalls sind das mal nicht die schlechtesten Forellen-Fliegenruten der Klasse #5 , wofür ja schon einmal der SAGE-Blank spricht. Ruten für das Trockenfliegen- und Nymphenfischen an Bächen und kleineren Flüssen.

Kurzum: schon was besseres!

Gruß
Andal

P.S.: per E-mail kann ich Dir einen Kontakt in Salzburg zukommen lassen, der sich damit sehr gut auskennt. Bei Interesse schreib an:
andal@fischfaenger.de

[ 18. August 2005: Beitrag editiert von: andalG ]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 18 Aug 2005 23:25

Sag mal, Manfred, angelst du selbst auch?
Falls nicht, wir es mit diesem Gerät aber Zeit. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Manfred
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Manfred » 19 Aug 2005 00:04

Hallo vielen Dank vür die vielen Antworten ,ob ich selbsr Angler bin war die letzte Frage -- nun ja vor ca 15 Jahren pachtete ich 26 000 m3 Grund mit Angelteichen ,mit fischen hatte ich vorher überhaupt nichts am Hut .Ich wollte dort eigentlich nur meine Wochende verbringen da ich damals noch in Wien lebte (stressig ).Das erste Jahr war es ein echt idyllischer Platz - bis meine Frau -die geschäftstüchtiger ist als ich -begann Tageskarten zu verkaufen und nebenbei auch gleich ein Clubhaus mit Speis u. Trank - Die Ruhe war dahin und ich schau nur ab u. zu mal vorbei.Seit einigen Jahren mache ich im Jeep Wüstenturen an Sengals u. Mauritaniens Küsten hatte ich schon einige Angeltripps unternommen ( die Einheimischen könnens besser ) Mfg Manfred

Antworten