Wie gefallt Sportex Black Arrow

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Steven Lenos
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Steven Lenos » 19 Aug 2004 13:05

Ja ich bin Hollandisch, entschuldiging fur mijn Deutsch)

Ik mochte ein Sportex Black Arrow kaufen (40 - 80 gram, 3.65 m). Ich mochte ihm (?) brauchen for Karpf. Wie is die Aktion? Andere Sachen die ich wissen musz? Welche Linien soll ich brauchen: 0,30?

Danke
Steven Lenos
Amsterdam

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 19 Aug 2004 13:26

Hallo!

tut mir leid ich kann dir keine Tipps über Sportex geben. Aber einige meiner Freunde haben (andere) Ruten von Sportex und sind damit sehr zufrieden.
Zur Schnur: vom Wurfgewicht her passt eine 0,30er meiner Meinung nach gut dazu, aber es kommt natürlich auch darauf an, welche Fische du fangen willst! Wenn du es auf sehr große Karpfen in einem Hindernisreichen See fangen willst, würde ich dir zu einer 0,35er Schnur raten...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 08 Mai 2005 01:41

Ist sicher nich mehr aktuelll aber die Black arrow soll wohl nicht ganz so gut sein. Klar ist es noch eine Top-Rute aber sie muss wohl im Vergleich zu anderen Gerten von Sportex etwas schlechter abschneiden. Die Aktion soll ein teil zu "steif" sein. Aber mehr kann ich auch nicht sagen hatte die Rute mit einem freund in der Hand(er hat sich die gekauft) Naja gebraucht bei Ebay. Die Rute sollte 2x mal gefischtsein. Meine Ruten sehen nach 3 jahren nicht so aus z.B waren Fischschuppen dran aber gut nur mal so.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Antworten