Wassertemperatur.
Moderator: Thomas Kalweit
Wassertemperatur.
Hallo,
kennt von euch jemand eine Seite im Web, wo man aktuelle Wassertemperaturen von Flüssen finden kann.
Ich habe mal gegoogelt, aber ausser Temperaturen von Nord- und Ostsee und einiger Badeseen nichts gefunden.
Grüsse
Heinzmann
kennt von euch jemand eine Seite im Web, wo man aktuelle Wassertemperaturen von Flüssen finden kann.
Ich habe mal gegoogelt, aber ausser Temperaturen von Nord- und Ostsee und einiger Badeseen nichts gefunden.
Grüsse
Heinzmann
- TincaTinca
- Erfahrener User
Wassertemperatur.
Denk mal die gibts nicht weil sie überall unterschiedlich sind aufgrund der vielen Faktoren. Bei Nord- und Ostsee ist der Hauptfaktor die Strömung.
Bei Flüssen hast du da die anderen Flüsse die hineinfliessen, die Warmwassereinleiter und und und...
Bei Flüssen hast du da die anderen Flüsse die hineinfliessen, die Warmwassereinleiter und und und...
Wassertemperatur.
Na und? Ich kann bei Wetter.de/.com/.net und wie se alle heissen ja auch von jedem Kaff die Ortstemperatur nachschauen. Schade, dass es sowas nicht für Gewässer gibt! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Grüsse Heinzmann
Grüsse Heinzmann
- Thomas Kalweit
- Administrator
Warum in die Ferne schweifen, auf www.fischundfang.de findet Ihr die aktuellen Wassertemperaturen der größeren Gewässer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Wassertemperatur.
Uuuuups! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Na dann schau ich doch gleich mal.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Na dann schau ich doch gleich mal.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Matze Koch
- Erfahrener User
Wassertemperatur.
...äh... wie wärs mit einem Thermometer?
Ist seit Jahren erfunden! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich würde mich da doch nicht auf die Angaben irgendwelcher Seiten im Internet verlassen, zudem keiner die Temperatur im gesamten Bereich, also in allen Tiefen des Gewässers und der Wetterseiten angeben kann. Ist doch unmöglich. Und aktueller als direkt am Wasser gemessen gehts auch nicht.
Ist seit Jahren erfunden! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich würde mich da doch nicht auf die Angaben irgendwelcher Seiten im Internet verlassen, zudem keiner die Temperatur im gesamten Bereich, also in allen Tiefen des Gewässers und der Wetterseiten angeben kann. Ist doch unmöglich. Und aktueller als direkt am Wasser gemessen gehts auch nicht.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
Wassertemperatur.
Achso ja, das hab ich auch schon gesehen.
Sind aber leider keine Flüsse dabei.
Sind aber leider keine Flüsse dabei.
Wassertemperatur.
@ Matze: Ich frag mich nur, wie man mit einem Termometer die Temperatur vom Grund eines Gewässers herausfinden kann `?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- Thomas Kalweit
- Administrator
Zur Zeit bei tieferen Gewässern 4 Grad (Dichteanomalie das Wassers) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Aber Spaß beiseite: Dafür gibt es den GTM 40 im Handel. Das kleine Gerät misst beim Absinken alle paar Meter automatisch und genau die Wassertemperaturen. Man kann aber auch ein elektrisches Thermometer mit einem Messfühler am Kabel oder ein Minimum-Thermometer vorsichtig an einem Seil herunterlassen.
Aber Spaß beiseite: Dafür gibt es den GTM 40 im Handel. Das kleine Gerät misst beim Absinken alle paar Meter automatisch und genau die Wassertemperaturen. Man kann aber auch ein elektrisches Thermometer mit einem Messfühler am Kabel oder ein Minimum-Thermometer vorsichtig an einem Seil herunterlassen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Wassertemperatur.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>...vorsichtig an einem Seil herunterlassen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
...aber leider nicht vom Ufer.
<STRONG>...vorsichtig an einem Seil herunterlassen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
...aber leider nicht vom Ufer.
- Matze Koch
- Erfahrener User
Wassertemperatur.
Doch. Das Ding kann man auch auswerfen, Heinzel!
Warum biste eigentlich plötzlich so scharf auf die Wassertemperatur? Ich meine, das ist zwar ein sehr wichtiger Faktor, aber zur Zeit, wie Thomas schon anschnitt, liegen die Temperaturen besonders in größeren Tiefen ohnehin immmer um die 4 Grad. Und heftige Umschwünge merken wir ja auch Überwasser. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Für überaus wichtig halte ich die Temperatur allerdings im Frühjahr. Da kann dann ein Grad schon über Fang oder Mißerfolg entscheiden.
Warum biste eigentlich plötzlich so scharf auf die Wassertemperatur? Ich meine, das ist zwar ein sehr wichtiger Faktor, aber zur Zeit, wie Thomas schon anschnitt, liegen die Temperaturen besonders in größeren Tiefen ohnehin immmer um die 4 Grad. Und heftige Umschwünge merken wir ja auch Überwasser. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Für überaus wichtig halte ich die Temperatur allerdings im Frühjahr. Da kann dann ein Grad schon über Fang oder Mißerfolg entscheiden.
.
.
.
.
.
Wassertemperatur.
Ich mache gerade eine streng geheime Studie über die Wassertemperaturveränderungen im laufe der Jahreszeiten! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
- Matze Koch
- Erfahrener User
Wassertemperatur.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
.
.
Wassertemperatur.
wo er recht haben tut! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
Wassertemperatur.
ich brauch kein Tehrmometer, ich muß nur lust haben fischen zu gehn...und wenn ich dann Lust habe und Glück, beistet auch manchmal... ist aber nicht ganz so wichtig.
Wie gesagt, hauptsache es Zoppelt a wink [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wie gesagt, hauptsache es Zoppelt a wink [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.