Balzer Daiwa Stippe

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Heinzmann

Balzer Daiwa Stippe

Beitrag von Heinzmann » 19 Nov 2004 23:38

Hallo ihr Lieben,
kennt einer von euch eine Stipprute von Balzer / Daiwa die den Namen Mate Mate 410 MX - 81. Sie ist neunteilig und hat eine Länge von 8,10m.
Falls sie jemand kennt, wie alt ist sie etwa und ist sie OK?
Ich habe die Rute heute morgen bei eBay für einen zehner ersteigert, weil ich auch gerne mal die Stippe schwinge. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Finde aber unter dieser Bezeichnung nichts bei Google und Co.
Grüsse
Heinzmann

Heinzmann

Balzer Daiwa Stippe

Beitrag von Heinzmann » 19 Nov 2004 23:42

So sieht die Rute aus....

Bild

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Balzer Daiwa Stippe

Beitrag von myArt » 24 Nov 2004 22:19

wie was "auch gerne mal die stippe schwwinge" na da hab ich ja doch noch hoffnung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

das wir nicht Kilometer um kilometer durch die Steppe spinnen **

fein so !

ne Bollonaise is mir aber persöhnlich lieber " immer bisl schnur in reserve, falls der fisch doch mal größer ausfällt "
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Balzer Daiwa Stippe

Beitrag von greif » 25 Nov 2004 13:20

Ich hab da mal ne Frage. Ich bin selber mit der Stippe in der Zone großgeworden. Bei uns waren die Dinger max. 5m lang. Meine erste sogar nur 3m. Als Kinder sind wir dann den Fluß entlang gelaufen und haben treiben lassen. Das hat ja noch Spaß gemacht. Wenn ich mir vorstellen soll, ständig Teile abziehen, Stippe verkürzen bis der Fisch gelandet werden kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das noch Erholung sein soll. Oder täusche ich mich???
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Balzer Daiwa Stippe

Beitrag von myArt » 25 Nov 2004 22:51

ich glaube nicht das du irrst, ich seh das genauso. Das muß dann wohl eher mehr mit sport zu tun haben ;-)

Noch dazu so ne haftig lange rute die einiger masen vom gewicht stimmt kostet schon so 400-500 öhre,noch dazu sind die dinger noch sensibler wie jungfrauen. Ich fisch ne 6,0m bolo könnt bisl länger sein aber da geht dann der preis erst richtig in die höhe und noch dazu sollen sie in größeren längen dann wieder etwas schlechter zu fischen sein..

jo aber ne 3 meter ist vieleicht auch schon wieder bisl zu kurz.. es sein den zum köderfisch stippseln.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Balzer Daiwa Stippe

Beitrag von greif » 27 Nov 2004 02:19

Ich muß dazu sagen, das der Fluß max. 8 m breit ist. Wir haben damit alles gefangen.(Bleie, Barsch, Rotfedern etc.) Sogar meinen ersten Karpfen habe ich mit einer 3m Bambusrute erbeutet. Er war aber nur ca. 40 cm lang. Danach konnte ich die Rute auch entsorgen.(Meine Mutter hat sie als Rankstange benutzt) Das waren aber noch andere Zeiten. Der Fischbestand hat sich dort rapide verändert.
Dafür ist die Ausrüstung besser geworden. Heute kann man sich auch mit kleinen Geldbeutel halbwegs gute Ausrüstung zulegen. Die Auswahl ist auch viel größer geworden.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Antworten