Hallo,
als unbedarfter Raubfischangler möchte ich mir eine Grundsortierung an Wobblern zulegen. Ich hätte so nebenbei mal an ein derartiges Set gedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7105283889
Kann man mit solchen Wobblern was anfangen, oder sind die eher was zum wegwerfen?
Welche Wobbler sollten in einer anfänglichen Grundsortierung vorhanden sein? Flachläufer, Tiefläufer, Farben usw.
Spez. jetzt für den Herbst. Mir ist natürlich klar, daß Farben, Formen usw. wieder von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sind. Mir würde eigentlich auch ein kleiner Tip genügen, welche Firma zuverlässige und gut laufende Wobbler herstellt. Ach, bevor ich es vergesse: die Wobbler sollen Hechte im Baggersee fangen. Vom Ufer aus....
Gruß
S.
Wobbler
Moderator: Thomas Kalweit
- Matze Koch
- Erfahrener User
Wobbler
Baggersee vom Ufer aus? Das ist nicht einfach. Ich gehe mal von steilen Scharkanten aus. Da die Wobbler tief laufen sollten in dieser Zeit, steigt die Hängergefahr vom Ufer aus enorm. Bei Wobblern ein teurer Spaß.
Das musste aber selber entscheiden.
Zu dem Angebot:
Zum Wegwerfen würde ich nicht behaupten. SPRO stellt in der Regel Dinge mit Hand und Fuß her.
Top Wobbler allerdings machten Manns und Salmo. Da weiß man wirklich was man hat.
Nie vergessen: Auf dem Bild kann ein Wobbler(sortiment) toll aussehen. Zählen tut am Ende aber nur die Laufeigenschaft. Und die ist auf einem Bild nicht zu erkennen.
Bei den genannte Marken biste auf der sicheren Seite. Die laufen 1 A!
Das musste aber selber entscheiden.
Zu dem Angebot:
Zum Wegwerfen würde ich nicht behaupten. SPRO stellt in der Regel Dinge mit Hand und Fuß her.
Top Wobbler allerdings machten Manns und Salmo. Da weiß man wirklich was man hat.
Nie vergessen: Auf dem Bild kann ein Wobbler(sortiment) toll aussehen. Zählen tut am Ende aber nur die Laufeigenschaft. Und die ist auf einem Bild nicht zu erkennen.
Bei den genannte Marken biste auf der sicheren Seite. Die laufen 1 A!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
-
- Erfahrener User
Nein um Gottes Willen bloss kein Set kaufen.
Gerade das einzelne Zusammenstellen von Wobblern macht richtig Spass.
Gute Wobbler baut auch Rapala, Mann's, YoZuri, Balzer, Freenzy, Nils Master und viele andere.
Gerade das einzelne Zusammenstellen von Wobblern macht richtig Spass.
Gute Wobbler baut auch Rapala, Mann's, YoZuri, Balzer, Freenzy, Nils Master und viele andere.
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Wobbler
Ich denke was auch (Trotz Baggersee) ganz gut gehen könnte, gerade bei vielen Hängern, sind schwimmende Seen. Da Baggerseen im allgemeinen sehr klares Wasser haben, lassen sich z.B. versunkene Äste sehr gut mit einer Polaroidbrille ausmachen und dann kann man den wobbler schön über sie hinwegtreiben lassen.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."