[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo ihr lieben,
Ich sattel morgen früh um 7:00h die Hühner und fahre mit Freundin und zwei Freunden an den Embalse Orellana zum Sonntagsfischen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Von der Grösse her ist er meinen Infos nach etwa so wie die halbe Müritz. Hallo Karsten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Auf Hecht mit Kunstköder soll es gehen. Vom Ufer aus.
Ich hab mir eben nochmal den Filmbeitrag 12/03 "Der springende Punkt" angeschaut. Zeigt Roland Lorkowski beim Jiggen im See.
Wie schaut es aber aus, wenn ein See, wie z.B. die morgige Talsperre, steil abfallende Ufer hat und schon nach 5 m über acht Meter tief ist? Wie macht ihr das mit den Gummifischen? Bodenkontakt ist dann 20m weit draussen ein Unding.
Grüsse aus der Sonne [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Heinzmann
Jiggen in grossen Gewässern
Moderator: Thomas Kalweit
Ja Heinzmann was kann ich dir dann empfehlen?
Es wird an solchen stark abfallenden Stellen schwierig sein den Fisch zu finden.
Entweder steht der Fisch gestapelt. oder ich würde vom Ufer aus Stellen befischen die etwas flacher sind. (2-3m)
Vom Ufer aus sind die Hot-Spot's Bach oder Flußzuläufe, da würde ich mal vorher ein Blick auf die Landkarte werfen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Es wird an solchen stark abfallenden Stellen schwierig sein den Fisch zu finden.
Entweder steht der Fisch gestapelt. oder ich würde vom Ufer aus Stellen befischen die etwas flacher sind. (2-3m)
Vom Ufer aus sind die Hot-Spot's Bach oder Flußzuläufe, da würde ich mal vorher ein Blick auf die Landkarte werfen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
So, bin wieder da ! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wir haben ein schönes Plätzchen in einer Bucht gefunden. Gibt diesmal leider keine Fotos, da meine Digicam kaputt ist. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ein absoluter Hammersee!!!!
Klares Wasser mit etwa 6-7 Metern Sichttiefe.
Sandiges Ufer und direkt den Wald im Rücken.
Zwischen drin immer mal wieder einige Felsen.
Wirklich schön.
Geangelt wurde mit Shads, Wobblern, Spinner und Blinker.
Resultat :
Vier kleine bis mäßige Hechte ( 35cm - 60cm )
Drei handgroße Sonnenbarsche
Und ein dicker Bass.
Alles in allem ein erholsamer Tag [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse
Heinzmann
Wir haben ein schönes Plätzchen in einer Bucht gefunden. Gibt diesmal leider keine Fotos, da meine Digicam kaputt ist. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ein absoluter Hammersee!!!!
Klares Wasser mit etwa 6-7 Metern Sichttiefe.
Sandiges Ufer und direkt den Wald im Rücken.
Zwischen drin immer mal wieder einige Felsen.
Wirklich schön.
Geangelt wurde mit Shads, Wobblern, Spinner und Blinker.
Resultat :
Vier kleine bis mäßige Hechte ( 35cm - 60cm )
Drei handgroße Sonnenbarsche
Und ein dicker Bass.
Alles in allem ein erholsamer Tag [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse
Heinzmann