Fertig-Boilies ???

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

andal
Erfahrener User
Erfahrener User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von andal » 14 Jun 2003 12:25

Wer sich für die schmackhafte und grätenarme Verarbeitung von Weißfischen interessiert, dem biete ich an, sich an mich persönlich zu wenden.

Gruß
Andal

[ 14. Juni 2003: Beitrag editiert von: andal ]
Wer fischt, hat Recht!

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von Matze Koch » 14 Jun 2003 19:50

Das tue ich sogar als überzeugter C&R Anhänger. Massenfisch Brassen wird grundsätzlich verwertet. Als Hühner- und Katzenfutter. Es werden nämlich leider zuviele Hechte getötet, als das sie den Bestand noch alleine bewältigen könnten...

Aber reverend: Sehe ich da einen Ansatz von Lernfähigkeit, das Du kapitale Karpfen zurücksetzen willst? Oder war das nur ein kurzer Anfall von Vernunft? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Oder verstehst Du unter "kapital" ausschließlich Karpfen über 40 Pfund? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

reverend
Treuer User
Treuer User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von reverend » 14 Jun 2003 22:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Sehe ich da einen Ansatz von Lernfähigkeit, das Du kapitale Karpfen zurücksetzen willst? Oder war das nur ein kurzer Anfall von Vernunft?
Bilde Dir meinetwegen ein, Du hättest mir eine Lektion erteilt, Jackie.
Ich habe indes schon in früheren Postings schon immer die Auffassung vertreten, dass kapitale Karpfen nicht verwertbar sind.
Was ist ein "Kapitaler"? Ich denke mal, jeder Karpfen über 60cm. Solche Mossbuckel sollen sich vermehren, damit ich auch weiterhin schmackhafte Exemplare zwischen 40 und 60cm entnehmen kann.
Wir hatten uns ja mal über Karpfen kulinarisch ausgetauscht. Ich hatte von einem nicht so berauschenden kulinarischen Genuss erzählt (Stichwort "Mooseln").
Der "Schupperer", den ich neulich fing (44cm) hat hervorragend geschmeckt - er stammte aus unserem Vereinsgewässer, einem oligotrophen Grundwassersee (Baggersse), wo es kaum Algen gibt.
Dass Du Brachsen übrigens an Die Hühner und Katzen verfütterst - welch eine Verschwendung. Hast Du sie schon mal geräuchert probiert? Viel zu schade nur für die Viecher!

petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von petrijuenger » 14 Jun 2003 23:01

Hallo!Ich bekenne,ich nehme Fische zur "Verwertung" mit nach hause,ich esse Fisch gern,für jede Sorte gibts ein passendes Rezept / eine passende Zubereitung.Dies ist die natürlichste Sache der Welt!Wenn ich ganz große Fische zurücksetzte, nicht aus grundsätzlichen Erwägungen, sondern weil ich sie nicht sinnvoll verwerten kann.
Zu Boilies: da ich sehr selten hiermit angel, nehme ich Fertigteilchen,meist kleinere Kaliber, sehr gern auch schwimmende/auftreibende und ich fütter nicht tagelang und in großen Mengen an, was in unserem Verein in stehenden Gewässern auch verboten ist (sehr sinnvoll)!Ich lehne die "Anfütter-Orgien" ohnehin ab! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Was würden wir vom Jäger halten,der das Reh am Futtertrog abschießt? .Petrie!
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Zum nachfolgenden Beitrag: Das mit dem Boili-Duell ist nicht schlecht!

Siehe auch Thema Boili-Anfüttern!!
[ 14. Juni 2003: Beitrag editiert von: petrijuenger ]

[ 14. Juni 2003: Beitrag editiert von: petrijuenger ]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

andal
Erfahrener User
Erfahrener User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von andal » 14 Jun 2003 23:01

Ich stelle mir gerade vor, wie sich Jackie und Reverend duellieren.

Im fahlen Licht des Morgens wabern die Nebel über die feuchte Wiese am Karpfenteich. Beide stehen sich zehn Schritt gegenüber, die Futterschleuder fest im Griff. Zum Äußersten sind sie entschlossen, sich jederzeit steinharte Boilies an den Kopf zu schießen...
Und der Delkim spielt das Lied vom Tod.

Gruß
Andal

[ 14. Juni 2003: Beitrag editiert von: andal ]
Wer fischt, hat Recht!

reverend
Treuer User
Treuer User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von reverend » 14 Jun 2003 23:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Und der Delkim spielt das Lied vom Tod.
Aber ich bin CHarles Bronson. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

andal
Erfahrener User
Erfahrener User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von andal » 15 Jun 2003 18:51

Und ich spiele den alten, grantigen Kutscher. Dem passiert nämlich nichts! Ätsch! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Andal
Wer fischt, hat Recht!

alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von alfisti7 » 15 Jun 2003 19:08

Hi,
in einem muss ich den Kollegne hier Recht geben, der eine oder andere Karpfen zwischen 40 und 60 cm, wird einem Gewässer sicher nicht abgehen. Und ausserdem ist Fischessen sehr gesund!
Aber man muss eben auch sagen, alles hat seine Grenzen, ich fange jedes Jahr so ca. 60-70 Karpfen, also wenn ich da jeden mitnehmen würde, dann kann ich mir vorstellen, dass ich mehr Schuppen als Haare am Kopf habe [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Bytheway was auch keine Kunst ist.

Ciao und Petri
Christian

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von Matze Koch » 15 Jun 2003 20:50

Alfisti 7: Wie? Noch ein knapp behaarter? Just und ich wollten schon mal einen Club gründen! Mit 3 Mann gehts schon prima! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Andal: Du als Kutscher? Da muss ich doch sehr bitten, dass Du die Finger von mir lässt, sonst petz ich! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Übrigens haben meine Delkims noch nie das Lied vom Tod gespielt. Das möchte ich klargestellt wissen, haha! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Reverend: Was heisst hier Verschwendung? Erstens habe ich schon alles mögliche mit Brassen getestet, aber mich nicht wirklich an etwas gewöhnen können, und zweitens brauchen meine Hühner frisches Eiweiß! Die wollen auch gesund leben, und frischer Brassen einmal die Woche ist besser als jedes Fischmehl (würg!) Momentan bin ich dabei mich von Andal überzeugen zu lassen, das man Rotaugen essen kann.

Das ist schon sehr sinnvolle Verwertung. Um meine Eier kloppen sich die Leute! (Und um die Eier meiner Hühner auch... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
.
.
.

andal
Erfahrener User
Erfahrener User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von andal » 15 Jun 2003 21:37

Na hoffentlich hauen die Leute dann nur die Eier Deiner Hühner in die Pfanne. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Fertig-Boilies ???

Beitrag von Matze Koch » 16 Jun 2003 02:35

Das ist ja wohl unfair!

Und ich soll wohl Henry Fonda spielen? Kommt gar nicht in Frage, dann bin ich lieber Claudia Cardinale, und stell mich den ganzen Tag vor den Spiegel... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] (lechz)
.
.
.

Antworten