[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
ich möchte Euch bitten zukünfig die Baupläne von irgendwelchen mordsgefährlichen Höllenmaschinen per E-Mail auszutauschen. Denkt daran, auch Kinder und Jugendliche stöbern in diesem Forum herum!!!
STROM ZUM WÜRMERSUCHEN IST LEBENSGEFÄHRLICH!!! LEUTE LASST DIE FINGER DAVON!!!
Wie haltet Ihr es mit Wurmködern?
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Also ich bin 15 Jahre alt und habe meine eigene Wurmzucht! Einfache eine große Wanne mit Pappe an den Wänden ausstatten, schöne Erde bis zur hälfte rein machen und 10 cm dickes Moos. Als Abdeckung verwende ich einen alten Kartoffelsack.
Ab und zu geh ich dann nachts auf Wurmsuche. Auf eine Taschenlampe rotes Papier raufkleben, damit die Tauwürmer nicht schnell wegzucken. Da finde ich schonmal 10-20 Stück in einer Stunde. Würmer von ca. 15cm sind keine Seltenheit.
Zu fressen gibts Kartoffeln oder Salat.
PS.: Wasser darf natürlich nicht fehlen!
Petri Heil
Ab und zu geh ich dann nachts auf Wurmsuche. Auf eine Taschenlampe rotes Papier raufkleben, damit die Tauwürmer nicht schnell wegzucken. Da finde ich schonmal 10-20 Stück in einer Stunde. Würmer von ca. 15cm sind keine Seltenheit.
Zu fressen gibts Kartoffeln oder Salat.
PS.: Wasser darf natürlich nicht fehlen!
Petri Heil
-
- Regelmäßiger User
Ich habe mir vor 2 Wochen die mittleren Dendrobenas von Superwurm.de bestellt. Meine Erfahrungen war sehr gut: Superschnelle Lieferung, gute Ware, bequem (die Zeit für's Würmersuchen verbringe ich lieber beim angeln), preislich akzeptabel und total ungefährlich. Wurmeimer, Erde, Styroporwurmdose und Ersatzerde war beim Starterset auch dabei und macht einen guten Eindruck. Superwurm.de empfiehlt, wenn man keine Erde nachkaufen möchte einfache Graberde (gibt's beim Baumarkt/Gartenbedarf) zu nehmen und mit Zeitungschnipseln zu füttern. Den Wurmeimer (Inhalt 6 Liter) beware ich in einem Kühlschrank bei +6°C auf. Das habe ich bereits vorher so gemacht und dabei beste Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht.
Ich kann das Einkaufen bei Superwurm.de uneingeschränkt empfehlen.
Petri Heil
Markus
Ich kann das Einkaufen bei Superwurm.de uneingeschränkt empfehlen.
Petri Heil
Markus