Hab schon eine, Andal und Just.bevor Du nun losrödelst, geh erst mal eine Polbrille kaufen und zwar eine gute! Du wirst erstaunt sein, was man damit alles (mehr) sieht.
Eigentlich wollte ich mir für den Skiurlaub beim Optiker eine richtig gute Sonnenbrille kaufen - da hat er mir eine mit polarisierenden Gläsern angeboten, "denn die schaltet Spiegelungen auf dem Schnee aus."
Hab sie dann gekauft - für 198,-- Euronen.
Die trage ich jetzt auch zum Autofahren und wohl auch zum Fischen. Im Auto hab ich festgestellt, dass bei nasser Fahrbahn Pfützen im Gegenlicht nicht mehr so stark spiegeln. Das Ding muss also wirklich gut sein. Ist übrigens von der berühmten Herzogenauracher Marke mit den drei Streifen.
Das Gestell ist so konstruiert, dass bei einem Sturz oder beim Runterfallen die Bügel zwar aus der Halterung herausbrechen, aber sofort wieder hingeklippst werden können. Davon konnte ich mich auf der Piste überzeugen. Hab mich ein paarmal überschlagen, Bügel waren ab, aber sowohl Gläser wie auch Gestell blieben unversehrt. Einfach Klick - und das Ding war wieder heil.
Nun zu den Spinnern: sobald mir der Verein meine Jahreskarte zuschickt, werde ich im Geschäft mal gezielt danach fragen.
Und was die Streamer angeht: Benutzt ihr "Muddler Minnow" oder andere?
[ 03. April 2003: Beitrag editiert von: reverend ]