[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo Leute,
mit der Nymphe auf Döbel oder Barbe oder mit 'ner Mikro-Trockenfliege auf Uckeleis - das hat ja jeder schon mal probiert...
Wer hat denn schon mal mit der Schwimmbrot-Immitation aus Schaumgummi einen Karpfen an der Oberfläche gefangen? Ich wollte das immer schon mal ausprobieren... - würde den Schaumgummi aber dann doch in irgendwelchen Duftstoff tunken [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Liebe Grüße,
Thomas
Fliegenfischen auf Friedfische?
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Treuer User
Ich....
Hi, Thomas. Das klappt allerdings auch nicht an jedem Gewässer. Wenn die Fische gewöhnt sind, dass Brotreste auf dem Wassetr schwimmen, klappt es ganz gut.
Flavour ist allerdings total überflüssig (wie übrigends allgemein beim Karpfenangeln)
Grüße
Jürgen
Hi, Thomas. Das klappt allerdings auch nicht an jedem Gewässer. Wenn die Fische gewöhnt sind, dass Brotreste auf dem Wassetr schwimmen, klappt es ganz gut.
Flavour ist allerdings total überflüssig (wie übrigends allgemein beim Karpfenangeln)
Grüße
Jürgen
Geist ist geil
Ja Thomas,
das geht gut, habe es als Bengel schon probiert. Für weite Würfe einen Schwimm-Sibro nehmen, mit Fluo-carbonvorfach.
Gruß Jens
das geht gut, habe es als Bengel schon probiert. Für weite Würfe einen Schwimm-Sibro nehmen, mit Fluo-carbonvorfach.
Gruß Jens
Ich hab meine ersten Fliegenrutenversuche mit einer langsam gezupften Gummimade auf Grund am Teich gemacht. Bringt auch den einen oder anderen Fisch. Habe Rotaugen, Giebel, Barsche und 1 kleinen Karpfen gefangen.
Hi tohmas fliegen rute hab ich auch eine wenn du damit auf karpfen oder andere fische angeln willst können wir das ja mal zusammen machen in geich mit dem lockstoff must du aber aufpassen weil die meisten auf alkohol bassieren und dann eine scheuch wirkung ergeben am besten sagst du mal bescheid wenn du wieder in zülpich bist dann zeig ich dir was ich meine ist schwer jetzt zu erklären ich kenn mich da relativ gut aus als ehemaliger karpfen angler gruß Achim [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]