Wunschliste Weinachten 2011

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von lelox » 25 Dez 2011 00:34

Eine Nachricht vom Rutenbauer, daß die "Baustelle" beendet sei, wäre schön gewesen, aber gut Ding will Weile haben.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Dez 2011 11:12

Moin!

@lelox

Da bist Du nicht alleine - auch ich muß bis Februar warten bis sie fertig ist. Vielleicht dauert´s ja so lange, weil ich zusätzlich noch die Beschriftung in Auftrag gab. ... !!! "Don´t touch me" !!!

Eigentlich sollte der Text ja wie folgt im bayerischen Wortklang lauten: "Pratz´n weg, sonst schnackelts"

aber da meinte der Rutenbauer, das ich mich doch mehr der allerwelts Sprache eines gepflegten "do you speak english" bedienen sollte.

Ach ja nochwas,-...vielleicht interessiert Dich das ja auch: Der Rutenbauer schlug mir erst vor die "Warnhinweise" ins russische und polnische zu übersetzen und sie auf den Blank zu übertragen. Eine Schweizer Diebstahl-Versicherung hätte er auch zur Hand, an der "nur" eine SB von 90% Eigenanteil bei Diebstahl zu entrichten wäre, die jedoch wenn man die Rute mit dem Namenszug "Fokushima-Edition" ziert nochmal um 5% gedrückt werden könnte. Mangels des relativ dünnen Blankdurchmessers konnte die hervorragende Idee leider nicht in die Tat umgesetzt werden, also blieb nur das englisch übrig....

Ich hab mich dann verhältnismäßig rasch nach 8 Maß Augustiner Edelstoff, 2 Paar Weißwürsten vom Franziskaner oder alternativ vom Wallner und 3 Brezen aus der Hofpfisterei überreden lassen, wobei mir irgendwie so im Nachhinein ein wenig Zeit abhanden gekommen ist um mich noch genau an weitere markante Abläufe zu erinnern.....

Warum allerdings der Stock nach unserem Gespräch und der anständigen Brotzeit - entgegen der Vereinbarung um EUR 57,77 teurer war ist mir unerklärlich und nicht mehr ganz nachvollziehbar.... Ich komm aber sicher noch darauf!!! <grübel>

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Lapala
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jan 2012 11:09

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Lapala » 31 Jan 2012 12:41

Februar ist ja bald! Sozusagen morgen! Wie sieht es denn aus bei euch? :) Ich bin echt neugierig!
Ich habe leider zu Weihnachten nichts Fischfang relevantes bekommen, aber ich will mich auch nicht beschweren, weil das hätte ich auch nicht erwartet. Wobei ich Büchergutscheine bekommen habe mit denen ich mir demnächst ein bisschen Literatur dazu anschaffen möchte (für Empfehlungen aller Art bin ich sehr empfänglich ;)) Ich kriege eigentlich immer so typische Geschenke für Frauen, was auch verständlich ist, aber ich will halt nicht immer nur Parfum und Schmuck!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Fishermanslure » 31 Jan 2012 14:55

Da sich mein Umfeld nicht mit meiner Passion auskennt, entfällt das bei mir regelmäßig, es sei denn, ich beschenke mich selber :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 31 Jan 2012 18:36

Hallo!

Da war doch was!?...Na erst mal danke, daß Du mich an die ausstehende Rute erinnerst. Werde morgen mal bei K.B. anrufen um nachzufragen wie´s mit dem guten Stöckchen aussieht, und ob nun die Diamant-Kreuzwicklung nun so ist wie ich sie angeschafft hatte. :lol:
Wehe wehe, da paßt was nicht,-... aber dann werd i ganz schee grantig :D

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von lelox » 07 Feb 2012 22:31

Im Laufe der letzten Woche ist mir eine Rolle zugelaufen, die wunderbar für ein in Planung befindliches Rutenbauprojekt passt. Dazu kam gestern eine Rolle für die Rute, die noch beim Rutenbauer ist.
Schöne Selbstbescherung. :wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Feb 2012 18:03

Hallo!

Die Selbstbescherung hat halt unendliche Vorteile:

1.) Man weiß genau was man bekommt
2.) Man spart sich das lästige Verpacken, zur Post gehen und die teuren Portokosten
3.) Eine Karte braucht sich auch nicht zu schreiben
4.) Der Betrag "nach oben" ist grenzenlos
5.) Keine neugierigen Miesepeter die einem die Freude vermasseln könnten
6.) Eine Begründung für einen besonderen Anlaß braucht man auch nicht zu erbringen
7.) Die Intervalle wie Ostern, Geburtstag, Namenstag, Valentinstag, Weihnachten oder Hochzeitstag verkürzen sich somit erheblich mit den Zwischendurch-Geschenken die man sich einfach selber gönnt
8.) Man kurbelt die Wirtschaft an, sichert Arbeitsplätze und zahlt zudem Steuern an die Staatskasse
9.) Der Tackle-Dealer oder Rutenbauer freut sich immer wenn man kommt

Gruß! :mrgreen:
Florian

<grübel studier> Was könnt ich mir denn als nächstes gönnen :?: :shock: :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Alex Muc » 12 Feb 2012 20:06

Team Hiroshi hat geschrieben: ...
4.) Der Betrag "nach oben" ist grenzenlos
...
Solang's das Konto mitmacht schon :mrgreen: . Teufel und Engel auf je einer Schulter, wer gewinnt bei dir öfter, Florian?

Bei mir ist's das Teufelchen :lol:

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste