Daiwa Infinity Q 3000 CUSTOM Ltd. Edit.

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Daiwa Infinity Q 3000 CUSTOM Ltd. Edit.

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Jun 2011 20:07

Hallo, und schönen Abend zusammen!

In der Aprilausgabe dieses Jahres einer bekannten Angelzeitschrift konnten deren Leser sowie die Abonnenten das streng auf 300 Stck. limitierte Sondermodell der Infinity Q 3000 CUSTOM erwerben. Dazu war es notwendig, die dem Heft beigefügte Antwortkarte auszufüllen und an den Verlag zurückzuschicken. Streng nach Eingangsdatum behandelt, gingen die ersten Auslieferungen an die im Daiwa Verzeichnis aufgenommenen Händler, die dann die Besteller dieser Rolle informierten.

Hier nochmal die technischen Features dieser legendären Rolle:

6 Kugellager (2CRBB)
Digigear Getriebe
INFINITY Rücklaufsperre
HARDBODY-Z Aluminiumkörper
AIRBAIL Schnurfangbügel
Übersetzung 4.8:1
Schnureinzug 81 cm
Kohlefaserhybrid-Spule
Neopren-Spulenband
Schnurfassung 270m /O,25 mm
Gewicht 270 g
Made in Japan

Besonderheiten:
Ltd. Editon begrenzt auf 300 Stck.
Lackierung in Anthrazitgrau
Kohlefaser-Hybridspule
Rot lackierte Spulen-Abwurfkante, und weitere in rot gehaltene dezente Linierungen (Striping) am Spulenende sowie um den Abschlußflansch der Kurbel.

Insgesamt eine echte Augenweide, und sicher ein begehrtes Sammelobjekt
Kaufpreis: 399.-- Euro

NUR!!!

Nach Information aus dem Fachhandel wurden viele der einst bestellten Rollen nicht abgeholt bzw. wurde die Bestellkarte teilweise von Kindern ausgefüllt, die die Aktion für ein Preisausschreiben hielten.....

Achtung!!!

Für Sammler und Liebhaber besteht also durchaus die Möglichkeit sie beim Daiwa Fachhändler frei zu erhalten!

Interessant und erfreulich!!!

Es soll neben der Infinity Q 3000 Custom (nach unbestätigten Angaben) nun auch eine 2500-er in der gleichen Ausführung ab sofort zu haben sein. Toll also für die, denen die 3000-er zu "groß" sein sollte. In welcher Stückzahl
sie aufgelegt wurde entzieht sich aber meinen (noch unbestätigten) Informationen.

Gruß, und Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Ronny
Treuer User
Treuer User

Re: Daiwa Infinity Q 3000 CUSTOM Ltd. Edit.

Beitrag von Ronny » 21 Jun 2011 12:47

Bestimmt eine klasse Rolle und für Sammler und welche die das aus der Portokasse zahlen bestimmt ein wunderbares Produkt.

Aber !!!!

Das wären für mich 5 Red Arc :lol: :lol: :lol:

Ich wusste es schon immer,hinter dem pseudonym Team-Hiroshi verbirgt sich bestimmt Bill Gates :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Jun 2011 19:17

Hallo zusammen!

@Ronny

Hatte mir nur ein wenig Mühe gemacht mit dem Tread die Sammler bzw. Liebhaber zu informieren. Bill Gates bin auch ich nicht Ronny... :|

Gruß und Petri!

Florian

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 21 Jun 2011 19:29

Ich glaube dich zu kennen,einigermassen auf jedenfall. 8)
Finde es aber Toll das du für andere das auch rein stellst und einer der so ein Produkt dann sucht wird Froh sein.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Jun 2011 20:57

Hallo!

Bestätigt:

Es gibt sie also,- die 2500-er in identischer Ausführung. Habe den Anruf vom Händler bekommen, daß sie da ist.
Stückzahl ist noch nicht abgeklärt (folgt noch)

Gruß!

Florian

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Jun 2011 06:43

Team Hiroshi hat geschrieben:Hallo!

Bestätigt:

Es gibt sie also,- die 2500-er in identischer Ausführung. Habe den Anruf vom Händler bekommen, daß sie da ist.
Stückzahl ist noch nicht abgeklärt (folgt noch)

Auflage der 2500-er mit Datum von gestern ebenso bestätigt: Es handelt sich auch um 300 Stck.

Berichtigung:

Die 3000-er wiegt 300g
die 2500-er wiegt 270g (Schnurfassung mit einer Tournament Braid 8 / 350m 12-erGeflecht)

Gruß!

Florian

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Dez 2011 18:13

Schönen Abend zusammen!

Es ist nun gut ein halbes Jahr her, daß ich diesen Tread ins Leben gerufen habe um auch mal für den Sammelbegeisterten oder dem, der sich sowas mal gönnt das Röllchen näher zu bringen oder aufmerksam zu machen.
Kennt sie doch ein jeder,- und ist sie es auch wert mal einen Bericht über sie zu verfassen - wenn auch nach rein privater Anschauung.

Auch ich habe mich nach Erscheinen der Infinity 3000 Custom im April dieses Jahres hinreißen lassen sie mir zu gönnen und sie ausgiebig beim Spinnfischen eingesetzt.

Hier meine persönlichen Erfahrungen die eigentlich relativ kurz erklärt sind:

Wunderbare zuverlässige Rolle so wie wir es "bisher" von den Infinity´s gewohnt waren,... jedoch mit einer Ausnahme....
Man merkt ihr im Gegensatz zu ihren Vorgängermodellen und der weiter aktuell erhältlichen Zaion die fehlenden 3 Kugellagern an! Ich bin kein Freund vom Zählen von Lagern, aber in diesem Falle ist es leider ein wenig so, und die Performance leidet hier doch ein wenig gegenüber ihren Schwestermodellen. Die Laufruhe derer ist merklich ruhiger und feiner - unabhängig davon, daß die Custom (in meinem Falle eine 3000-er) ihre Arbeit ohne Tadel und zuverlässig verrichtet.

Mein Fazit: Wer also nach einer Infinity Ausschau hält, dem sei das "Standardmodell" bzw. die "Zaion" empfohlen, und wer noch eine Q XP in der Holzkiste mit dem Getriebe der Saltiga ergattern konnte, der sollte sich auch weiterhin an ihr freuen weil sie in meinen Augen das beste Modell der Serie darstellt.

In diesem Sinne - Gruß, und schönen Abend noch! :wink:

Florian

Antworten