Danke schon mal im Vorraus
Aal mit Nacktschnecken !
Moderator: Thomas Kalweit
Aal mit Nacktschnecken !
Hallo wir waren bis grade um kurz nach 2 Uhr Würmer suchen da wir morgen bei uns in Emden an die Ems auf Aal wollen ! Als wir keine fanden beschlossen wir Nacktschnecken zunehmen. Darum wollt ich euch fragen was ihr für Erfahrungen mit Nacktschnecke habt ! 
Re: Aal mit Nacktschnecken !
Die idee ist gut!
Fische auch gelegentlich mit Nacktschnecken Rotaugen, Aitel, Karpfen, Bachforellen, Barsche und Schleien haben wir schon überlisten können. Aale müsste man auch fangen können weil bei Regen oder Hochwasser viele Schnecken ins Wasser gespühlt werden also Natürliche Nahrung die oft zu finden ist.

Fische auch gelegentlich mit Nacktschnecken Rotaugen, Aitel, Karpfen, Bachforellen, Barsche und Schleien haben wir schon überlisten können. Aale müsste man auch fangen können weil bei Regen oder Hochwasser viele Schnecken ins Wasser gespühlt werden also Natürliche Nahrung die oft zu finden ist.
Fischen ist mein leben
- Holland
- Erfahrener User

- Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."
Na, wie lief es denn mit Nachtschnecken in der Ems?
Sind in der Ems-Suppe überhaupt noch Aale?
Erzähl mal!
Holland
Sind in der Ems-Suppe überhaupt noch Aale?
Erzähl mal!
Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!
Holland hat geschrieben:Na, wie lief es denn mit Nachtschnecken in der Ems?![]()
Sind in der Ems-Suppe überhaupt noch Aale?![]()
Erzähl mal!![]()
Holland
Also wir sind morgens um 4Uhr los gefahren an den Deich ! Um vorher noch Wattwürmer graben zugehn
LG aus Ostfriesland
- Holland
- Erfahrener User

- Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."
Hab ich mir schon gedacht!!
Versuchs mal im Leeraner oder Emder Hafen, das klappt besser.
Leda geht auch einigermaßen.
Holland
Versuchs mal im Leeraner oder Emder Hafen, das klappt besser.
Leda geht auch einigermaßen.
Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!