A so a saudummer Tag

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

A so a saudummer Tag

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Mai 2011 21:36

Schönen Abend zusammen!

Bei herrlichem Wetterchen und 23°C hatten wir´s (mein Schwager u. ich) schon gestern ausgemacht - heute ans Wasser zu fahren (sind ja nur 5 km)....

Manchmal ist´s wie mit dem Autofahren,- es gibt da ein paar Tage im Jahr an denen Du lieber zuhause geblieben wärst, statt sich ans Steuer zu setzen und zu sich selbst zu sagen:"Was fahr ich heute für einen Sch... zusammen". Solche Tage gibt´s auch mal am Wasser, und schon beim ersten Wurf mit der Spinne landete ich gegenüber voll in der Baumkrone. Das alles wäre nicht weiter so schlimm gewesen, aber den Wobbler da oben hängen zu sehen, und ihn nicht mehr rauszubekommen war schon frustrierend.

Wie konnte das denn bitteschön passieren!? Ich hab mich selbst 100 mal gefragt, aber eine Antwort fiel mir dann zum Schluß doch noch ein: Dumm gelaufen halt,- und blöd geworfen..... Jaaaa,- so muß es wohl gewesen sein. Sonst passiert mir das aber eigentlich gar nicht,- und ich hau da auch nicht auf´s Blech, wenn ich ansonsten bis 10 cm vor die Uferkante serviere..... Ich glaube eben,- ich ärgere mich schon wieder, aber ich schreib mal lieber zügig weiter...

Als ob das nicht schon gereicht hätte, ließ die ansonsten lockere lustige Stimmung danach zu wünschen übrig. Mein Schwager redete fast eine Stunde nichts, und nicht mal ein Barsch (unseren Zielfisch) ging an den/die Haken.

Na irgendwann platzte mir dann der Kragen, und ich sagte zu meinem Schwager: Mach doch mal´s Maul auf und sag was,- oder hast heute keine Lust was zu fangen!? Schlecht gelaunt oder wie!?

Ne ne entgegenete er mir,- ich bin gut drauf, aber schön langsam dürfte sich mal ein Barsch melden - aber zackig!

Ich hab zwischenzeitlich die Köderbox umgekrempelt um mir an meine Vorfachprojekte die ich ausprobieren wollte - schnell mal einen direkt angebundenen "Water Monitor 85" drangehängt, und mich wie ein Schnitzel gefreut, das er so prima Laufeigenschaften auf meiner "Selbstentwicklung" gezeigt hat. Direkt angebundene KuKö und Hechtsicher in Einklang zu bringen war da also prima gelungen, und die Variöse am KuKö mit ihren Laserpunkten funzte auch.

Na endlich mal einen Lichtblick ins Dunkel bekommen, und von der unheimlichen Wurfweite begeistert, hab ich mich ein wenig gepielt und ihn was Laufverhalten und Akrobatik anbelangt völlig ausreizen können. Ich wollte wirklich nichts fangen, aber der Hechtsprung der da folgen sollte war wirklich der Hammer. Ein Esox schoß mit dem Köder im Maul aus dem Wasser. Ich war im Moment noch so fixiert auf das Spielen mit dem Köder das ich auch nicht angeschlagen habe, als er ihn genommen hatte. Freilich ging er dadurch auch verloren, aber das machte nichts, zumal Meister Esox ja auch noch bis zum 01.06. Schonzeit hat.

Weil bei meinem Schwager rein gar nichts ging hab ich ihm geraten, doch mal einen Tournament Surface Diver anzuhängen um überhaupt mal zu sehen was Sache ist heute am Wasser. Ich sag Euch: Ich hätt mich in den A... beißen können,- hatte ich selbst vergessen eine weitere Box mitzunehmen in der ebenso ein farblich sortiertes Sortiment der gleichen Sorte vorhanden ist.

Hätt ich mal lieber den Mund gehalten, so hat mein Schwager mich in den nächsten 15 Minuten mit 3 Fischen an den Haken abgezogen, und ich Depp hatte meine zuhause vergessen. Trotzdem: Es sei ihm vergönnt!

In Zukunft denk ich besser dran alles vor Antritt zum Fischen nochmal zu prüfen,- und auch wenn´s schlecht aussieht am Anfang, und es voll daneben geht. Wer richtig wählt und Geduld aufbringt, der fängt auch was.

Hätte mal lieber die Klappe halten sollen, denn beim gemeinsamen Kaffee bei ihm zuhause hat er natürlich vor allen seine Fangleistung hochgelobt.... Nächste Woche zahl ich`s ihm heim!!!

Petri,- und einen guten Wochenstart!

Florian :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten