Hallo!
Bin auf der suche nach einer passenden Jerkrute mit der ich große Jerkbaits bis 120-150 gr wie sowohl kleinere Jerks von ca. 30-40 gr gut werfen kann.Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ich habe mich nämlich schonmal umgeguckt aber nichts Passendes gefunden.
Jerkrute
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
Jerkrute
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan
Mfg FreakyFisher
- Silas
- Treuer User
Das wird fast sicher auf 2 verschiedene Ruten herraus laufen
Ist ein rießen Köderspektrum das du da mit einer Rute abdecken willst.
Im Prinzip ist dein Köderspektrum ja von 30g bis 150g.
Eine Rute die deinen "kleinen" Jerks anständigt auf Weite bringt und das auch Punktgenau wird
bei den großen Jerks schwächeln bzw. gar nicht mehr fähig sein sie zu werfen.
Eine Rute die deine großen Jerks anständigt auf Weite bringt und das auch Punktgenau wird
deine kleinen Jerks nicht mehr auf die gewünschte Weiten bringen und auch in Punkto Präzision schwächeln.
Desweiteren wirst du kein gutes Gefühl mehr für deine Köder haben, die den Wurfspektrumsextremen näher kommen.
Entweder du gehst also einen Kompromis ein und versucht dein Köderspektrum kompakter zu fassen oder aber du besorgst dir 2 verschiedene Ruten von denen eine die leichten und eine die schweren Köder abdeckt.

Ist ein rießen Köderspektrum das du da mit einer Rute abdecken willst.
Im Prinzip ist dein Köderspektrum ja von 30g bis 150g.
Eine Rute die deinen "kleinen" Jerks anständigt auf Weite bringt und das auch Punktgenau wird
bei den großen Jerks schwächeln bzw. gar nicht mehr fähig sein sie zu werfen.
Eine Rute die deine großen Jerks anständigt auf Weite bringt und das auch Punktgenau wird
deine kleinen Jerks nicht mehr auf die gewünschte Weiten bringen und auch in Punkto Präzision schwächeln.
Desweiteren wirst du kein gutes Gefühl mehr für deine Köder haben, die den Wurfspektrumsextremen näher kommen.
Entweder du gehst also einen Kompromis ein und versucht dein Köderspektrum kompakter zu fassen oder aber du besorgst dir 2 verschiedene Ruten von denen eine die leichten und eine die schweren Köder abdeckt.
-
- Erfahrener User
Re: Jerkrute
Kennt den jemand eine Rute mit der ich die schweren Jerks werfen kann?
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
Mfg FreakyFisher
-
- Regelmäßiger User
Wie sieht denn deine Preisliche vorstellung aus?
Ich stell dir einfach mal diese Rute vor:
Gruß aus dem Münsterland.
Ich stell dir einfach mal diese Rute vor:
Klingt aber vernünftig und liegt preislich bei 124 Euro, denke aber das es die noch günstiger gibt. Schreib doch einfach mal ob dir sowas liegt oder ob es was ganz anderes sein soll?Daiwa SILVERCREEK SR Jerkbaitrute, 1.95m/40-150g
Daiwa SILVERCREEK SR Jerkbaitrute für Baitcastrolle
Mit der neuen SILVERCREEK SR Serie bietet Daiwa eine Spinnrutenserie, die speziell für den Einsatz mit geflochtenen Schnüren entwickelt wurde.
Der Leitring besteht aus einem original FUJI MN-Alconite Ring, die anderen Ringe an der Rute sind FUJI Low Rider Ringe. Diese Kombination vereint maximale Wurfweiten mit minimalen Schnurverwicklungen im Wurf. Die Blanks sind extrem dünn schnell und sehr steif und ermöglichen eine perfekte Köderführung und Bisserkennung. Der Anhieb kommt ohne Verzögerung durch und sitzt durch die harte Aktion auch auf weite Distanz. Diese Ruten liegen leicht und sehr ausgewogen in der Hand und ermöglichen ein perfektes Ködergefühl.
Ausgestattet mit FUJI Aliconite Ringen, CNC-gefrästen FUJI Rollenhalter und AA Naturkorkgriff.
Klassische Jerkruten der obersten Qualitätskategorie. Ideal für mittlere und große Jerkbaits. Für Baitcastrollen.
*
Länge: 1,95m
*
Teile: 2
*
Teilung: 1,03m
*
Wurfgewicht: 40-150g
*
Gewicht: 175g
*
Ringe: 10