Hollandurlaub

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Hollandurlaub

Beitrag von Silas » 11 Sep 2010 13:12

Hay @ all :D
Zwei lange Wochen Urlaub in Holland liegen hinter mir und es gibt viel zu erzählen...
Ich will mich aber kurz fassen, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000Worte.

Die erste Woche hab ich fast gar nicht gefischt, nur hin und wieder die Karpfenruten ausgelegt, da der Piepton vom Sofa aus zu hören war :lol: In der ersten Woche konnte ich von daher auch nur einen kleinen Wildkarpfen und eine Brasse fangen. Ein weiterer Karpfen den ich auf 7-10kg schätze ging direkt vor den Füßen verlornen, da zu vile Äste in der Schnur hingen :( Die zweite Woche, verbrachten wir in einer sogenannten Fischerhütte in Makkum, und ich hatte mir vorgenommen diese Woche rein dem Hecht zu widmen.
Bild
Das sind die Fischerhütten. Jeweils mit Terasse über dem Wasser.

Die Fischerei brachte mich dort fast zum verzweifeln und ich konnte absolut keinen Fisch dazu überreden anzubeißen.
Nur durch Zufall bekam ich mit, dass der Hausmeister des Parkes leidenschaftlicher Angler ist und auch meistens in den Gewässersystemen des Parkes fischt, welche mit dem Ijselmeer zusammenhängen. Er konnte mir dann sehr viel verraten was für mich sehr wertvoll war, wie z.B heiße Stellen (ich hätte bei der Wasserfläche höchstens auf Schleppen setzten können) und dann sagte er noch, dass in diesem Sommer in der ganzen Niederlanden sher schlecht gefangen wird..anscheinend auf Grund des Wetters, so sagte er. Außerdem sagte er mir noch, dass das Wasser, das sich um die Hütten schlängelt, zur Zeit sehr trüb ist mit einer Sichtteife von einem Meter. Normalfall ist, wenn knapp drei Meter Sichttiefe vorhanden sind. Um mich an meinen Anfangssatz mit den Wörtern und Bildern zu halten runde ich hier nun ab und sage euch, dass ich mit den Tipp's des Hausmeisters dann doch noch erfolgreich wurde und zwar "nur" zwei Hechte fangen konnte, die Zentimeter des Größeren mich aber entschädigten :D

Bild
Drill des kleinen Hechtes
Bild
Da ist er nun :) 50cm.
Bild
Mein jetztiger PB-Hecht im Drill. Gefangen übrigens auf einen Salmo Slider Floating Fire Tiger 12cm.
Bild
Noch kurz zur Information der Salmo wurde in knapp 50cm Tiefe präsentiert über ca. 2Meter tiefem Wasser.
Gefangen wurde er um 20.45Uhr, die Sonne war gerade untergegangen.
Bild
93cm - NEUER PB 8)
Bild
C&R des Fisches

An diesem Zeitpunkt möchte ich noch etwas zum von mir benutzen Gerät benutzen.
Rute: http://www.nippon-tackle.com/Angelruten ... :1011.html
Die Rute hatte ich mir ca. zwei Wochen vorher gekauft, vom Ferienjobgeld und konnte sie zuhause noch nicht testen, da meine ABU Revo SX defekt war und die bestellte Shimano Core nicht gekommen war. Meine Abu Revo SX brachte ich zu meinem Händler und der schickte sie mir, als er das Ersatzteil hatte, nach Holland hinterher.
Dummerweiße waren es nicht alle Teile die gefehlt hatten und ich konnte den ganzen Urlaub ohne Spulenbremse fischen, was dem Gefühl des Daumens zu gute kam :lol:

Zum krönenden Abschluss nun noch zwei schöne Bilder von der Landschaft bzw. dem Wasser dort...
Bild
Bild
Die Terasse links auf dem Bilder gehörte zu unserem Ferienhaus.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Hollandurlaub

Beitrag von lelox » 11 Sep 2010 21:35

Ja sauber, Petri!
Und das Jobgeld ist auch edel angelegt.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Hollandurlaub

Beitrag von kleen » 12 Sep 2010 00:40

Petri zum neuen PB :wink:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Sep 2010 00:50

Sauber!

Welcher Salmo war das denn?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Carp 96
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 12 Sep 2010 12:20

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Carp 96 » 12 Sep 2010 12:51

Schöne Fische hast gut gemacht :D

Gruß Philipp

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Silas » 12 Sep 2010 15:53

Danke @ all :D

Mit dem Salmo Slider Floating Fire Tiger 12cm @Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Sep 2010 15:55

Ein absoluter Evergreen :!:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Sep 2010 17:02

Glückwunsch! Tolle Fische!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Hartmut » 12 Sep 2010 21:13

Und die hübschen Holländerinnen haste vor lauter Fischen übersehen, Kerle. :D
Petri zu den schönen Fischen.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Silas » 12 Sep 2010 21:42

Selbstverständlich hab ich die vergessen, als der Hausmeister seine Galerie von Meterhechten gezeigt hat :lol:

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Glenden97 » 15 Sep 2010 20:26

Petri zum erfolgreichen Urlaub!
Wirklich nen klasse Hecht :!:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Da Bass » 03 Okt 2010 17:35

Guter neuer PB :D

und um deine neue Combo dann auch noch mit ner Core beneide ich dich jetzt schon ,.... bei mir geht das geld im Moment für so sachen wie Versicherung , Kfz steuer und Sprit weg wenn ich da überleg was für Gerät dringewesen wäre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Silas » 04 Okt 2010 12:24

DANKE :D

@DaBass: Du weißt ja.. die Profis vom F&F Forum :lol: :lol: :lol:
Passt auch zu deinem Bericht :D

Red Bone
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Nov 2010 12:11

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Red Bone » 16 Nov 2010 22:29

Klasse Hechte und schöne Bilder von den Plätzen!
Das Grinsen wurde von Foto zu Foto auch immer größer :mrgreen:

n1!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hollandurlaub

Beitrag von Lahnfischer » 17 Nov 2010 19:57

Petri nachträglich zum neuen PB :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste