Bayerwald Revival

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Bayerwald Revival

Beitrag von Jondalar » 27 Aug 2010 01:17

Vom Ersteller gelöscht
Zuletzt geändert von Jondalar am 01 Okt 2011 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Hartmut » 27 Aug 2010 07:53

Schöner Bericht Tom, da werden bei mir spannende Erinnerungen wach.

Niederbayer

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Niederbayer » 27 Aug 2010 08:39

@ Jondalar
Danke für den schönen Bericht!
Genau wie Du tendiere ich momentan irgendwie mehr zum Fliegenfischen!
Ich werde so bald wie möglich auch mal die Ilz besuchen (bin ja nur ca. 25-30 km weg davon).
Bei mir wird es dann zwar ein anderes Teilstück werden, aber ich versuche auch hier ein bißchen was und werde berichten!

Was mir mittlerweile an dieser Fischerei fast am meisten gefällt ist die Verbindung zur Natur.
Man steht mitten im Geschehen, beobachtet alle möglichen "Naturschauspiele" und wenn man auch noch ein paar Fische überlisten kann sind das mit die schönsten Tage am Wasser die ein Fischer erleben darf! :shock:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Jondalar » 27 Aug 2010 10:36

Hallo Hartmut

Bis Oktober gehts noch dann ist Schonzeit. Jetzt beginnt die spannende Äschenzeit. Auch im Schwarzen Regen werden jetzt die größeren Exemplare gefangen. Wahrscheinlich weil die doofen Satzforellen langsam ausgehen. :lol: Keine Sorge! Fische sind immer noch genug drinn. Doch die Wildforellen sind viel schlauer als die Satzforellen und so bekommen die Äschen auch Ihre Chance.
Wenns passt, schau mal wieder vorbei.

@Niederbayer

Na dann lass die Fische in der Ilz nicht warten. Ich freu mich schon auf Deinen Bericht.
Grüsse von der Donau

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Optimist » 27 Aug 2010 11:17

@ Jondalar
Sehr schöner Bericht

Was mich wundert, dass Du sogar Augen für die "großen" Koppen hast (schönes Foto) und nicht nur für kapitalen Forellen und Äschen.

Hoffentlich brauchen wir nicht zu lange auf Deinen nächsten Bericht warten. :wink:

@Hartmut,
Möchtest Du nicht etwas von Deinen Erinerungen preisgeben ?

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Barta0815 » 27 Aug 2010 11:27

Echt schöner Bericht! Und natürlich auch ein schönes Gewässer. Da kann ich nur neidisch lesen! Ich muss ewig weit fahren um an solchen Gewässern zu fischen :?
Obwohl ich da gerade ne Perle an der Hand habe... Mal schaun, wenn ich es irgendwie gebacken bekomme auch mal Bilder zu machen, dann werd ich mal nen kleinen Bericht verfassen :wink:


Gruß vom Niederrhein

Matthias

P.S.: Ich war dieses Jahr auch erst insgesamt 9mal mit der Spinnrute unterwegs... Rest nur mit der Fliege :mrgreen:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Lahnfischer » 27 Aug 2010 12:26

Cooler Bericht, Danke dafür... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Jondalar » 27 Aug 2010 19:16

Hallo Lahni

Wird Zeit das man Deine gefürchtete Linke auch mal wieder betrachten kann. Die Räuber bei uns sind momentan schwer zu beangeln. Das anhaltende Hochwasser zwingt einen schon fast zum Fliegenfischen. Zum Glück ! Wie siehts bei Euch an der Lahn aus?

@Optimist

Die Kleinen sind nicht leicht zu entdecken. Vor allem hatte ich Glück das die Koppe sich gerade in einem Flachwasserbereich gesonnt hat. Ich hab die auch nur bemerkt weil ich Sie beim Waten aufgeschreckt hatte. Doch so eine Abwechslung rundet einen erfolgreichen Angeltag ab. Ist einfach immer wieder ein Erlebnis.

Wie siehts in Slowenien aus?

@Bartha 0815

Die Gewässer sind im schnitt auch mindestens 40km von Zuhause entfernt. Ich muss jedes Mal eine Stunde Fahrzeit einplanen aber letztendlich freu ich mich jedes mal darauf. Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und das Gewässer.
Ich habe seit Mai die Spinnrute nicht mehr in der Hand gehabt. Irgendwie reizt es mich mehr die Fliegenrute zu schwingen. Doch ab Oktober gehts wieder los. Aber mal sehen meine 9er Fliegenrute will dieses Jahr auch noch gefischt werden. Ich hoffe das ich heuer noch einen Hecht an den Streamer bekomme.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Hartmut » 27 Aug 2010 21:36

Hallo Tom, wenn es die Zeit erlaubt komme ich gerne auf einen Run vorbei. Dieses Jahr gehen wieder 3 Wochen Urlaub für Hausrenovierung drauf. Das ist der Preis für eine bezahlbare Hütte mitten im Industrierevier.
Meine Äschen fange ich trotzdem :-) gestern um 21:15 in der Nagold. Die Fische reagieren leider sehr spät auf die Oligo Spents, Bisse sind nur noch nach Gehör und intuitiver Wahrnehmung erkennbar.

Hallo Optimist, meinen Bericht über den schwarzen Regen findest Du hier im Board.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von 1980ba » 27 Aug 2010 22:35

hey jondalar,

dickes petri und geile bilder!

wenn ich das so sehe, könnt ich es doch auch mal irgendwann versuchen... :D


gruß marcus

buhne47
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 24 Aug 2010 06:37

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von buhne47 » 28 Aug 2010 06:49

Klasse Bericht mit prima Fotos. Petri zu den schönen Fängen.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Jondalar » 28 Aug 2010 09:45

Hallo Hartmut

Wenigstens hast Du eine Hütte an der Du Dich austoben kannst. Wir sind immer noch auf Suche doch das Richtige war noch nicht dabei.

Wie bekommtst Du bei den Spentmuster die Flügel so schön gerade und vor allem symmetrisch? Meine sind aerodynamisch noch nicht so perfekt und wirken wie kleine Propeller diebeim werfen das Vorfach verdrillen.

Wenn Du Lust hast sag bescheid und ich bereite alles vor. Stichtag ist der 30.September. Nur diese Woche bin ich im Allgäu. Wir( ja na ich gerade nicht) sind gerade am packen und werden in einer Stunde losfahren.

@1980 ba

Du wolltest doch an den Eixendorfer See? Warst Du schon oder kommst Du erst noch. Wenn Du in der Nähe bist melde Dich mal.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Hartmut » 28 Aug 2010 13:13

Hallo Tom, hier sind ein paar Muster Spinner
als Vorlage. Die Flügel sind aus einem mehrfädigen Kunststoffgarn und über Kreuz leicht einzubinden.
In der Abenddämmerung geht auch eine Klinkhammer #12 mit ausgeprägtem Flügel in weiss oder Pink.
Schöne Ferien im Allgäu wunsche ich Euch.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von 1980ba » 28 Aug 2010 15:02

hey jondalar,

geplant bzw angedacht war mal der brombachsee.

aber den von dir genannten hab ich mir grad mal angeschaut, hab ich noch
gar nicht gekannt, schaut aber auch gut aus.

gruß marcus

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Bayerwald Revival

Beitrag von Glenden97 » 30 Aug 2010 20:33

Wiedermal ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste