Piketime am Maggiore

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Piketime am Maggiore

Beitrag von Bergseefischer » 09 Mai 2010 17:15

Nachdem die Hechteröffnung 2010 mit einem Schniepel der 65er Klasse und drei Schneidern in Folge, etwas dürftig ausgefallen war, wollte ich es gestern doch noch eimal wissen.
Die Vorzeichen schienen nicht übel zu sein, ein zügiger Wind bewegte den leicht trüben See, und Sonnenschein und Wolken wechselten sich ab.

Bild

Aber der Nachmittag begann, wie die drei vorherigen Sessions, mit null Aktion, und auch fleissiges Baitwechseln brachte nichts ausser ein paar Alet Nachläufern.
Nach gut vier Stunden werfen, gab es dann ein Bierpäuschen am Lungo Lago, eigentlich war ich schon ein bisschen müde und ich dachte schon daran aufzugeben. Knapp fünf Uhr Abends war aber noch ein wenig früh um die “Waffen” zu strecken, und ich entschied mich, noch eine Stunde mit dem Liplure den grossen Porto abzufischen. Zum Glück !!!

Bild

Was dann passierte, sehe ich noch jetzt wie in einem Film.
Schon beim zweiten Wurf gab es einen Nachläufer, der mir die Hühnerhaut auf den Nacken trieb.
Mann ist der fett !
Wieder und wieder warf ich den 4 Play an die Kante wo die Big Lady verschwunden war, und beim 10. oder 12. Versuch öffnete sich die Wasseroberfläche, und der Hecht versuchte wild den Köder, den er auf weniger als 30 cm Tiefe reingezogen hatte, abzuschütteln.

Bild

Obwohl ich den Drill möglichst kurz gestalten wollte, vergingen sicher 10 Minuten, in denen der Hecht immer wieder auf die vielen Ankerseile, ca. 10 Meter entfernt, zuschoss. Mit grossem Kraftaufwand und viel Glück gelang es mir aber jedesmal, seine Fluchten wieder zu parieren.
Nach zwei weiteren Minuten war es dann aber soweit, der Hecht zeigte Seite und konnte beim ersten Versuch in den Grossfischkescher meines Soci Franco gefeumert werden.

Tja,da ist sie nun meine neue Hecht PB, 122cm und einigen Kilos mehr als 10. Yeaah !!!!

Bild

Bild

An dieser Stelle noch einmal, herzlichen Dank an Franco “per la Guada” und an “ Unknow” fürs fotografieren.

Bild
Saluti und Tight Lines
Ricci

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von Hechtmann1 » 09 Mai 2010 18:10

Superklasse :D

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von FreakyFisher » 09 Mai 2010 18:13

Petri Heil. Was ein geiler Hecht.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von Fischerkönig2009 » 09 Mai 2010 18:33

Echt schöne Fische,Petri Heil :) :)
http://www.balzer.de/categories.php?cid=4

Lebensechte Optik für perfekte Täuschung

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von Englishpike » 09 Mai 2010 19:53

Ein dickes Petri auch von mir hier auf der Insel :!:

Ist Die die Gute auf dem letzten Bild aus den Fingern gerutscht und schwimmt wieder :wink: :?:

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von Glenden97 » 09 Mai 2010 19:55

Wirklich ein Ausnahmefisch!
Petri zum tollen Erfolg!

Petri
Frank

PS: Erinnern ein bißchen an Streetfishing Deine Bilder.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

janx
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10 Apr 2010 23:14
Wohnort: Hessen, Wallau/Lahn
Kontaktdaten:

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von janx » 09 Mai 2010 22:48

sehr schöne aufnahmen!!
petri heil! :D

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Mai 2010 23:16

Tolle Story, grossartiger Fisch und Gratulation. Hättest Dich fürs Photo aber mit dem Fisch zum Wasser drehen sollen, so kommen die Häuser etwas dominant rüber, aber das ist nur Kosmetik.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von lelox » 09 Mai 2010 23:30

Wow, dickes Petri :!:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von Lahnfischer » 10 Mai 2010 14:58

Geile Hechtmama, digges Petri :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
angelandre
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 30 Sep 2009 15:45

Re: Piketime am Maggiore

Beitrag von angelandre » 10 Mai 2010 15:45

hammaaaaaa :!: :!: :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste