Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 21 Nov 2010 21:11

Petri zu den Fängen!

War heute auch ab 14.00 Uhr draussen - bis 19.00 Uhr....
Aber heute war nicht ganz mein Tag...
Gleich zu Beginn ist mir ein 60er oder 70er Hecht nach kurzem Drill wieder ausgestiegen...
Dann hab ich eine Brasse und eine Güster gehakt... wobei ich bei zweiterem denke, dass der Fisch tatsächlich auf den Köder aus war...
Und dann ist mir noch ein 35er Barsch abgegangen...

Kurz vor dem Dunkelwerden gab es dann einen Standortwechsel....
Es gab zwei Bisse in der Dunkelheit - den ersten konnte ich verwerten:
Ein ca. 40er Zander :arrow: wenigstens entschneidert :wink:

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hechtmann1 » 22 Nov 2010 00:04

NUUUUULLLL Fisch am Haken,ja sackl Zement nomoi.Des derf doch goa ned woar sa.

Ansonsten dickes Petri an alle. :wink:
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 22 Nov 2010 09:41

Hey Christian - wo warst denn dass glei so schlecht war?

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 22 Nov 2010 11:03

Petri Jungs und an alle, die es wenigstens probiert haben... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hechtmann1 » 23 Nov 2010 19:25

@Niederbayer:

An der Donau war i,an der Hausstrecke.Na ja,Donau is halt kein Forellenpuff(Gott sei Dank).

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von hemme » 27 Nov 2010 20:29

Petri an alle

Da ich morgen wieder mal ans wasser komm ist dieser platz für meine fänge resaviert :roll:
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

kauli
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 16 Okt 2010 18:24

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kauli » 30 Nov 2010 19:53

War heute noch einmal auf zandermission an einer vogtländischen Talsperre.Leider stehen die Stachler schon sehr tief,meist so auf 15-18m.Auf dieser Tiefe ist ein Zurücksetzen nicht mehr möglich so das meine Saison mit dem heutigen Tag beendet ist.Es werde Juni.

stonedakilla
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 08 Aug 2010 11:42

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von stonedakilla » 11 Dez 2010 00:21

Bild

Sogar ein komplett angefressener Hecht konnte nicht widerstehen und ist voll aggresiv auf den Gummifisch losgegangen...
Bild

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 11 Dez 2010 11:24

Petri! Bei uns ist alles NOCH zu :roll:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

19Karpfenfischer91
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 28 Nov 2010 13:36

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 19Karpfenfischer91 » 14 Dez 2010 18:17

Hey ich war am Mittwoch den 8.12.2010 nochmal mitm Kumpel am Baggerweiher von unserem Verrein nochmal schaun ob auf die Raubfische noch was geht!
Zuvor waren wir bei unserem Angelladen um uns noch einmal einzudecken!
Ich entdeckte einen Gufi der mich sofort anlachte :) Durch den Thread im Forum kamen wir auch auf das Tubefischen was wir sofort ausprobieren wollten! Noch anzumerken ist, dass wir zuvor noch nie wirklich mit Gumifischen und Tubes gefischt hatten!

Das hier ist der Gufi der mich so anlächelte :P

Bild

Als wir ankamen sahen wir dass 2 unsrere 3 Baggerweiher zugefrohren waren als blieb uns nur der Tiefste und am schwersten zu befischenste See (sehr viele Bäume und andere Dinge im Wasser :( ). Hauptsächlich sind Hechte und Barsche darin zu finden, früher wurden angeblich auch Zander besetzt. Bisher wurde in dem Gewässer noch nie ein Zander gefangen deshalb sind wir auch davon ausgegangen dass auch keine mehr drinn sind, was sich aber noch anders herrausstellen sollte :))))

Also Ruten aufgebaut neuen Gufi drauf, Kumpel meinte er probiere mal die neuen Tubes aus !

Schon nach dem 3. Wurf mit dem Gufi bekam ich einen Schalg in die Rute angehauen weg scheiße dacht ich erster Biss auf Gufi naja weiter! Nach 5 weitern Würfen dachte ich dass ich irgendeinem Ast hänge doch als ich reinkurbelte bemerkte dass da ein Fisch an dem neuen Gufi hing! Als der Fisch näher kam trauten wir unseren Augen nicht ich hatte meinen 1. Zander und zusätzlich meinen 1. Fisch auf Gufi gefangen! Ich kam aus dem Grinsen net mehr herraus :)

Bild

Bild

Bild

Als mein Kumpel dann auch noch auf den neuen Tube einen Schönen Barsch fing war der Tag gerettet :)

Bild

Bild

Danach hatten wir noch einige Bisse aba konnten keinen Biss mehr verwandeln :(

Alles in allem einer der geilsten Tage in meinem Leben :)

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 14 Dez 2010 22:11

Ein dickes Petri euch beiden!!!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 14 Dez 2010 23:58

Petri zu den Fischen
Schön dass sich wieder neue Mitglieder beim Einstellen von Fotos beteiligen! :D

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von KevPike » 15 Dez 2010 13:04

Petri heil zu den schönen fischen!
war auch gerade an der donau, aber leider nur zwei untermaßige zander ;-) diese wurden natürlich ohne stinger gefangen , im wasser abgehakt und werden sich (hoffendlich) vermehren! ;-)
liebe grüße
Catch and Release!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Dez 2010 14:09

Auch ohne Döbel war es ein traumhafter Angeltag!Allerdings bin ich auch froh, dass ich lebendig wieder daheim angekommen bin... :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 20 Dez 2010 14:51

Hi Thomas, nur die Harten kommen in den Garten... :wink:

Hier sieht es momentan so aus, da ist an Angeln nicht zu denken... :roll:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste