Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Nic » 14 Nov 2010 13:54

so, nun komme ich auch zu meinem all-wochenendlichen ritual des bericht-schreibens :lol:
viel spaß beim lesen

wie letzte woche auch ging es gestern um etwa 11:30 an den vereinssee zum GuFi-fischen auf barsch
wie sich dann später herausstellen sollte nicht die einzigen GuFi-beißer im see :wink:
als wir (zwei kumpels und ich) dann alle eingetrudelt waren ging es los mit der tour um den recht kleinen see
ziel war dabei der "beiß-platz" der letzten woche
genau dort bekam dann einer meiner begleiter auch den ersten biss, den er (natürlich) souverän verwandeln konnte; ergebnis des "mini-drills" war ein etwa 18er barsch, gefangen auf 6,5cm GuFi
darauf folgte dann ein etwa 25er-28er barsch meinerseits; beide fische durften nach wenigen sekunden an der luft wieder in ihr element zurück
was dann kam raubte uns kurzzeitig den atem
:arrow: unser anderer begleiter bekam einen recht vorsichtigen biss, ebenfalls auf einen 6,5cm GuFi, doch was danach folgte waren wilde kopfschläge und ein starker zug, der die steife rute richtung wasser bog :shock:
sofort war uns klar, das musste ein zander sein, und dazu noch kein kleiner
nach etwa 30 sekunden heftigen drills war der spuk dann leider vorbei, ausgeschlitzt; wahrscheinlich hat man den "fast-fänger" noch einige kilometer weit fluchen hören, leider spielt das leben manchmal so :(
was folgte war dann noch ein 20er barsch seitens des ersten fängers und einige anfasser, die wir nicht verwandeln konnten

bleibt noch zu sagen, dass wir trotz 85%iger regenwahrscheinlichkeit trocken blieben, was ja auch sehr erfreulich war :mrgreen:

ich hoffe der bericht war wenigstens annähernd so schön zu lesen wie der von buhne47 :)
wir haben auch diesmal den fischen die prozedur des fotografierens erspart, daher kein illustrierter bericht; und trotz schöner färbung waren sie nun wirklich nicht die größten, und somit keine super-motive :wink:
MfG und Petri
Nic

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 14 Nov 2010 21:51

Erstmal wieder ein dickes Petri an die Fänger der letzten Zeit! :wink:

Ich war heute auch wieder mal unterwegs!
Da es noch mal richtig richtig schönes Wetter war, hab ich die Arbeit im Haus verschoben und bin wieder mal an den Eixendorfer Stausee gefahren.
Leider konnte Jondalar nicht, sonst wäre er wie schon so oft mit hoch gefahren!

Vorgehabt hätte ich die Barschangelei... aber lest selbst:

Um 11.00 Uhr ging es los und ich fuhr meinen ersten Platz an
==> zweiter Wurf, ein kurzes "Zuppeln" in der Rute... und schon hing der erste Fisch
Sollte das wirklich ein Barsch sein, dann endlich ein richtig guter, aber es lief wie fast immer:

Bild
Mit 50-55cm aber gar nicht mal so klein wie gewohnt... habe ihn im Wasser gleich wieder abgehakt!

Dann war die Stelle erstmal tot und ich schaute an meinen nächsten Platz.
Dort hab ich Köder gewechselt und nach dem ca. 5. Wurf kam schon wieder ein kleiner Tock in der Rute.
Anschlag und dieses Mal scheinte es dem Gezappel nach anscheinend wirklich ein Barsch zu sein, aber seht selbst:

Bild
Wieder ein Hecht, aber dieses mal ein bisschen kleiner - ca. 45cm

So, da der Fluch wieder da war, hab ich gleich wieder einen anderen Köder dran gemacht und gehofft, dass doch mal ein Barsch einsteigt.
Ein paar mal reingezuppelt und ein Ü30-Barsch als Nachläufer... na bitte...
Die nächsten Würfe konnten aber den Barsch nicht mehr reizen!
Andere Richtung geworfen... reingezupft... und ein feines Tock... Anschlag und sitzt
Jetzt ratet mal:

Bild
Richtig sie wurden immer kleiner!

Ein paar Minuten später konnte ich mit wieder einem anderen Ködern noch einen 35er Hecht fangen, dem ich das Foto ersparte...
Auf alle Fälle hatte ich dann die Faxen dick und hing nur noch größere Köder dran....
Wer will schon Barsche.... scheinbar waren die Hechte in Beißlaune und vielleicht geht ja ein größerer auch noch her...

Naja - es war jetzt auf alle Fälle von 13.00 bis 15.00 Uhr absolute Flaute (ich glaub irgendwie nicht, dass es an den Ködern lag)
Auch Platzwechsel brachten nix!

So ging ich an meinen letzten geplanten Platz und wollte mein glück versuchen...
Dauerte nicht lange und auf meinen gejiggten Gummifisch kam ein schöner Tock - Anschlag - hängt - und ist wieder weg...
Da der Köder noch unbenutzt war, konnte man schön die Zanderbiss-Spuren sehen - schade...

Mit neuem Elan ging es dann aber weiter...
Etwa 10 Minuten danach gab es dann wieder Kontakt...
Nach dem Anjiggen fuhr ein Schlag durch die Rute und sofort begann der Drill...
Der Drill dauerte nicht lange und was kam zum Vorschein:

Bild
Ungefähr 70 cm (hab ihn nur parallel zur Rute gehalten und gleich wieder released)

Der Ausflug ist zwar etwas anders gelaufen als erwartet, aber ich möchte nicht klagen!
So fuhr ich ganz zufrieden wieder nach Hause :wink:

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 15 Nov 2010 08:57

Sehr schöner Bericht! Petri Thomas!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 15 Nov 2010 09:54

Petri Thomas! Gibts den Fluch wohl immer noch wa? Grins

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 15 Nov 2010 12:03

Das Wasser scheint des Eixendorfer Sees scheint sich aber gebessert zu haben , als ich im Sommer da war war des einfach nur ne grüne schmierige Grütze :lol:

Dafür hab ich nen Barsch ü30 gefangen aber nur ein Hecht ..... :mrgreen:

OT : Nen spontanes, laufintensives Bayern FUF Treffen am Eixendorfer :lol: :?:

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 15 Nov 2010 14:03

@ DaBass
Ist das ein Antrag auf ein Treffen anstatt der Bodden? :wink:

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 15 Nov 2010 14:31

Jawohl :lol:

Ich meine kommen ja viele hier aus der Nähe dass der Anfahrtsweg nicht gerade der weiteste ist und auskennen tut ihr euch da unten ja auch relativ gut :wink:
Vllt mal ne Überlegung wert und schauen wer da spontan dabei wäre :P

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Spalter » 15 Nov 2010 14:56

Hey Niederbayer, tut mir richtig leid, dass du keinen Barsch gefangen hast............... :-D

Bezüglich deinem tollen Gewässer, hab mir grad mal die internetseite angeschaut, ist ja ein toller see!!! Und liegt nur 140 km von mir entfernt, also falls das nächstes jahr ein fuf treffpunkt wird, bin ich sicherlich dabei!!!!!

Gruß und Petri zu den "falschen Barschen"!!
Grüße aus Spalt

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 15 Nov 2010 14:58

@ DaBass
Mach mal Du einen Thread auf - ich hab beim letzten Mal versagt :oops:
:lol: :lol:

@ Spalter
Den Eixendorfer See hatten wir bei unserem Treffen in Straubing auch im Visier, aber der See ist erst ab 1. Juli offen...
Somit ist die Idee praktisch hinfällig :(

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Spalter » 16 Nov 2010 14:51

@Niederbayer: Ist aber schade, müssen wir halt das treffen auf juli verschieben, wär doch sicherlich kein problem!? Mir is wurscht welchen monat und einigen anderen hier sicherlich auch....
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 17 Nov 2010 19:59

Digges Petri Jungs :D

Hi @ all,

war heute den 3. Nachmittag in Folge auf Zandersuche bei mittlerweile zügig ablaufendem Hochwasser und beackerte stur einen Zanderspot mit verschiedenen Gummis, doch die ersten 2 Stunden ohne jeglichen Kontakt.
Schließlich wechselte ich auf einen 12 cm SlottieS in der Farbe Flusskönig. Erster Wurf an die Strömungskante, rums :D
War mir doch doch tatsächlich ein Fisch mit aller Macht eingestiegen. Zwar entpuppte sich der Übeltäter als Hecht anstelle eines Zanders, aber wirklich meckern wollte ich deswegen nicht. Nach nettem Drill konnte ich den Hecht schließlich sicher keschern.

Bild

Nur 2 Würfe später mit dem Slottie stieg mir direkt vor den Füßen der nächste Hecht ein und auch dieser konnte trotz der hohen und steilen Böschung sicher gekeschert werden... :D
Bild

Die Zander ließen mich zwar auch die nächsten 2 Stunden im Stich, aber so ganz unzufrieden bin ich dann später doch nicht heimgefahren :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 17 Nov 2010 20:48

@ Lahni
Ein besonders dickes Petri an Dich!
Ich weiß wie hart Du die Fische heuer erarbeiten musst!
Nicht aufgeben - bin mir sicher, dass wir heuer noch eine Granate von Dir sehen!

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 18 Nov 2010 08:38

Petri auch von mir! Zander statt Hecht, das kommt mir bekannt vor (Matze Koch ;) )
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 18 Nov 2010 19:24

Danke für die Petris :D

Auch heute war ich los auf Zander. Die Herren zeigten sich mal wieder zickig und auch die Hechte wollten nicht. Dafür gabs zur Überraschung ne feiste 46er Bafo auf kleinen Saltshaker... :lol:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 18 Nov 2010 19:55

Die Forellis scheinen im Moment ziemlich Gummigeil zu sein :lol:

Siehe DaBass's Bruder... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste