Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 29 Okt 2010 14:39

heute morgen auch mal los gezogen vor der Schule .. 8)

okay ... so früh war das nicht hatte erst um halb 12 :P


So sah das heute früh am Wasser aus ... war a**** kalt :lol:

Bild


Auf einem Steg ziemlich nahe an nem Schilfgürtel nach 5-10 Würfen schießt dann genau vor im mir im klaren Wasser ein Hecht auf meinen Arnaud in Ayu unter dem Steg hervor ...
war einer der geilsten Bisse die ich bisher hatte :D
aber auch einer der dümmsten Drills weil der Hecht danach erst mal direkt unter den Steg zurückgezischt ist und sich um nen Pfosten gewickelt hat :evil:
Also mit der Hand den Hecht umbugsiert und dann ausgedrillt .....
wird so 60cm gehabt ham habs nicht gemessen und gleich wieder releast ;-)
stand aber ganz gut im Futter der kleine :-)

Bild
Zuletzt geändert von Da Bass am 29 Okt 2010 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 29 Okt 2010 15:16

Geile Stimmung am Wasser und dickes Petri :wink:

Nächsten Dienstag rocken wir zusammen meine See'n :D

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 30 Okt 2010 23:42

Petri Männers :wink:

War heute ab 7.00 Uhr auf der Baustelle...
Das Wetter wurde immer schöner - da hab ich um 14.30 Uhr abgebrochen und bin dann noch für 2 Stunden zum Fliegenfischen.
Die Forellen sind zwar geschont, aber ich wollte eh schaunen, ob ich nicht wieder mal eine schöne Äsche überlisten kann.

Das Wasser ist schon eisig kalt und die Fische sind die letzten Wochen eindeutig träger geworden!
So richtig auf Trockene gehen sie nicht mehr!
Konnte zwar eine ca. 30er Äsche überlisten und eine 35-40er Äsche ging mir kurz nach dem Anhieb verloren, aber es lief nicht ganz so wie erwartet.

Zum Schluß ging mir dann noch eine 40er BaFo an die Nymphe - wissen die denn nicht, dass Schonzeit ist :roll:

Bild


Im Nachhinein gesehen, dafür dass ich nur 2 Stunden am/im Wasser war, doch auch keine schlechte Ausbeute!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 31 Okt 2010 01:01

Petri Thomas,

wunderschöne Färbung!!!

Das mit dem Wasser stimmt, wird langsam richtig schön kalt...

Vielleicht komm ich heut oder morgen auch endlich mal wieder raus!

Gruß Marcus

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Nic » 31 Okt 2010 15:26

petri @ da bass und niederbayer

auch mich hats gestern wieder ans wasser gezogen, zusammen mit nem kumpel (hier angemeldet als pariah, vllt meldet er sich ja noch...)
es sollte (wie könnte es anders sein) wiedermal auf rotäuglein gehen
an einem etwas größeren pool an unserem kleinen haus-flüss-chen (ca. 10 mal 20m, bei ca. 3-5m durchschnittsbreite) haben wir uns an der strömungskante orientiert und wiedermal je eine made am 18er haken schwimmen lassen
der erfolg stellte sich dann trotz geringer wassertemperatur schon nach etwa 30 sekunden ein :shock:
insgesamt kamen so in zwei stunden 49 rotaugen in den setzkescher, davon eines über 25cm bei knapp 250gr (geschätzt)
dazu kam dann noch eine wunderschöne rotfeder, an dem gewässer eher eine seltenheit, und ein 20er döbel, welche es bei uns so gut wie gar nicht gibt
nebenbei: die beiden "seltenheiten" gingen auf das konto von pariah, das große rotauge ging mir an den haken

ich hoffe der fangbericht gefällt, und es nervt nicht, dass ich immer übers "stippen" (@ kleen :wink: ) berichte :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Acer
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 08 Okt 2010 22:23
Wohnort: Lorup/ Emsland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Acer » 31 Okt 2010 15:53

Petri Männers! :wink:

Wir waren gestern Nachmittag und heute Vormittag auch los.
Gestern gab´s 3 kleine Zander bis vielleicht 45cm und einen 34er Barsch.
Es war ein sehr verhaltenes Beissen und die Bisse, die kamen, waren sehr spitz mit vielen Schwanzabbeißer.
Die Vorraussetzungen waren eigentlich ideal, aber auch das Wasser hat sich schon sehr abgekühlt.


Einmal der Barsch:

Bild


Heute hingegen hab ich kurz vor Schluss nur einen
einzigen Kontakt gehabt.
Der Zander hat genau am anderen Ufer an einer Abbruchkante gebissen, ich hab ihn rangedrillt und dann ist er mir 10cm vor der Hand doch noch entwischt. :wink:
Naja, es kann ja nicht immer laufen...

Allen, die am Wochenende ebenfalls mehr oder weniger erfolgreich am Wasser waren, noch ein Petri! :wink:
...und an alle; ein schönes Restwochenende.
Alltime catch fish but please release

Gruß Manuel

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 01 Nov 2010 19:27

soooo,

war heute auch mal kurz wieder mit der rute am wasser, nachdem ja sonst nix geht
an dem schönen feiertag!

bin um 1500 raus, erste stelle, dritter wurf:

Bild


dann hab ich noch zwei stunden ausgehalten, aber es ging nix mehr...

ein kleiner barsch ist meinem köder noch paarmal lachend nachgeschwommen, packen wollte er aber net wirklich!

war aber wunderschöne heute, 17grad und sonne!

gruß marcus

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 01 Nov 2010 22:53

Petri zum Hecht Marcus!
Dem haut's die Glubscher aber ganz schön raus - war er von Dir so entsetzt :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 01 Nov 2010 22:56

wenn ich ehrlich bin, der hat wohl nur wegen dem auge bei mir gebissen :lol:

das rechte war total "milchig", denk der sieht da nimmer so gut.

aber auf den blinker kam er sehr fix und zielsicher zugeschossen :wink:

gruß marcus

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 02 Nov 2010 19:20

@nic: Nullproblemo - ich weiß ja nu was gemeint ist :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 04 Nov 2010 19:19

Digges Petri @ all :D

Hi @ all,

nachdem es gestern endlich an meinem Vereinsweiher mal wieder mit den Hechten geklappt hat (wenn auch nur mit kleineren),

Bild

Bild

versuchte ich heute mein Glück bei starkem Wind und frühlingshaften Temperaturen von 18 Grad mal an der Lahn.
Die erste Stelle klapperte ich mit Jerks ab und bekam auch ruckzuck einen brachialen Biss.
Nach minutenlangem Tauziehen konnte ich schließlich diesen Monsterdöbel landen, der sich deutlich überschätzt hatte :lol:

Bild

Da sich dort nichts weiter für meine Jerks interessierte, ging ich mit dem großen Behr-Hecht bewaffnet an einer anderen Strecke auf Hechtsuche.
Ich dachte schon, ich sollte einmal mehr Schneider bleiben, als es kurz vor meinen Füßen plötzlich eine derbe Attacke auf den Köder gab. Leider schlug ich wohl zu früh an, der Hecht blieb nicht hängen. Ich fluchte, zündete mir eine Kippe an und fischte danach die gleiche Bahn noch einmal.
Siehe da, der Hecht hatte wirklich Kohldampf und klatschte noch einmal auf den kleineren Artgenossen. Dieses Mal blieb er auch hängen und schließlich konnte ich diesen 74er Hecht sicher landen... :D

Bild

Sollte es denn nun wirklich berauf gehen und die Fische wieder beißen, wir werden es sehen... ;)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

kauli
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 16 Okt 2010 18:24

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kauli » 04 Nov 2010 20:09

Ich war bei diesem Traumangelwetter heute auch mal wieder an einer vogtländischen Talsperre unterwegs.Heute standen die Jungs auf ca.8m Tiefe,vorige Woche noch bei ca.15m.Konnte 2Hechte ü60und in der Dämmerung noch 2zanderjünglinge Zum Landgang überreden.Um ein Bild auf den Computer zu zaubern muss ich wohl noch ein bischen üben. :idea:

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 05 Nov 2010 01:18

Petri Kauli :D

Das mit dem Traumwetter haben wir uns heute auch gedacht nur die Fische haben wir nicht gefunden :?

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 05 Nov 2010 08:55

Petri Lahni (schöner kurzer Bericht) und dir natürlich auch Kauli ;)
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Sebastian Hänel » 05 Nov 2010 16:06

Petri an die Fänger.

So viele Streifen tragen die Barsche wirklich selten.

Bild

Generell lief es prächtig mit den Strachelrittern. Wie war das? Hauptsache gestreift.
Allen beteiligten weiterhin ein dickes Petri im Räuberherbst 2010...

Bild

Bild

Bild

47cm Kracher aus der Talsperre Eibenstock vom September

Bild

Interessant wer sich noch so alles für Gummiköder interessiert.

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste