Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von fabius » 18 Okt 2010 18:57

Hechtmann1 hat geschrieben:Hallo,

Petri an alle Fänger

@fabius:

Schöne Bilder aber habt ihr keine Schonzeit für Bafos?

Gruß. 8)
Jupp , Forellen sind seit 1. Oktober geschont . Äschen nicht . Kann natürlich nicht verhindern das auch Forellen beissen . Bei uns ist mit Beginn der Schonzeit für Forellen nur noch die Flugangel erlaubt . Desweiteren drücke ich ab der Schonzeit die Widerhaken an , um die Nymphen leichter lösen zu können . . .
DUM SPIRO SPERO

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Nic » 18 Okt 2010 22:15

hallo da draußen in der großen weiten welt... :wink:
die letzten beiden tage mit der spinnrute an unserem kleinen flüsschen blieb ich leider schneider, und wurde zudem auchnoch sehr nass :?
also musste ich mich heute auf meine stärken besinnen, und bin mit der leicht-stippe los
bei ca. 15km/h windgeschwindigkeit und 6m rutenlänge ein schwieriges unterfangen :? . naja, wenigstens war es trocken (wenn auch kalt)
nach 2 kleinen rot-äuglein, die im starken wind pendeln durften, hab ich dann meine (wesentlich kürzere) picker genommen und ne kleine 1gr pose montiert (hat schon früher viel freude bereitet). und wer sagts denn, es lief.
als dann nach 2 stunden der heimweg anstand lagen gut 60 KöFi-taugliche rotaugen und haseln in meinem setzkescher :D
da ich aber nur seltenst mit KöFi fische kam keiner der kleinen gesellen in die kühltruhe, sondern alle wieder ins rettende nass (welches mit seinen temperaturen schon nah an der kühltruhe ist)
und so gings dann glücklich und nach fisch "duftend" wieder nach hause

mfg und perti allen anderen fängern, und denen die es noch werden wollen :wink:

nic
MfG und Petri
Nic

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 18 Okt 2010 22:19

Petri zur Stipperei
Und danke für den Bericht!

Es muss nicht immer ein Raubfisch oder ein vermeintlich großer Fisch sein, um einen schönen Bericht zu bekommen!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Nic » 20 Okt 2010 17:49

auf ein neues mit der tipperei...
da schüler bekanntermaßen sehr viel zeit haben, und im moment sogar noch ferien sind konnte ich heute schon wieder einige stunden am wasser sein :)
gleiche stelle wie am montag (bericht seht ihr hier drüber), gleiche montage etc
leider hatte der wind aufgefrischt auf 25 km/h und mehr
außerdem hat es in der nacht von montag auf dienstag stark geregnet :? das überschüssige wasser war zwar schon abgelaufen, aber der bach sah aus wie schlechter kaffee... das konnte ja was werden :|
dazu kam dann noch, dass irgendwer auf die idee kam, am dienstag einen großteil des krautes auszubaggern, sodass im grunde nichts war wie vorher
naja, man lässt sich ja durch nichts abschrecken, und so kam dann auch schnell die pose mit 18er haken und einer made ins wasser (an einer stelle wo glücklicherweise der bagger nicht hinkam... :wink: )
es lief dann mehr oder weniger schleppend (2-3 rotaugen, aber schöne größen), bis es dann anfing wie aus eimern zu schütten :evil:
zum glück hat irgendwer den angler-schirm erfunden, und so saß ich im trockenen und konnte weiter meine made baden
und als wäre es eine antwort auf das sch***-wetter kamen die fische in scharen (standen die da unten schlange?!)

komischerweise endete das ganze kurz befor dann ein kumpel vorbei kam (hat er mir natürlich erst nach vorzeigen der 20-25 rotaugen im setzkescher geglaubt)

irgendwann musste ich dann auch wieder nach hause und wir konnten zusammen etwa 30 rotaugen von 10 bis 25cm vorzeigen :D

ich hoffe ich kann euch bald wieder mit einem fangbericht nerven
bis dahin
MfG und Petri
Nic

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hechtmann1 » 21 Okt 2010 17:59

Hallo,

Petri an alle Fänger.

war am Montag schnell an der Donau.Ging aber eher hart.Nur ein Biß und den konnte ich nur 3 Sekunden genießen.Dann war der Fisch wieder weg.Naja,Pech gehabt.Da bei uns jetzt Grad die Temperaturen richtig runter gehen,werde ich mich am WoEn mit Hecht,Zander,Barsch und evtl.Huchen beschäftigen.Auf alle Fälle das ganze WoEn.Mal schaun was geht.

Gruß. :wink:
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 22 Okt 2010 23:40

Das Wetter roch heute förmlich nach Hecht... da bin ich für eine Stunde raus:

Bild

86cm war die schlanke Dame lang!

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von fabius » 23 Okt 2010 18:12

So das schöne Wetter genutzt und wieder mit der Fliegenrute unterwegs . Gleiche Stelle gleiche Welle . Das Laub machte es mir nicht leicht die Nymphe auf Tiefe zu bringen . Deutlich mehr Blätter auf dem Wasser als letzte Woche .
Trotzdem gelang es mir etliche schöne Fische zu fangen . Darunter auch eine Äsche von 43 cm . Bisse kamen meist wenn Nymphe nach Absinken zart eingestrippt wurde . Ab 16:00 gingen Bisse rapide runter . Will morgen früh nochmal durchstarten . In diesem Sinne . . . :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
Acer
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 08 Okt 2010 22:23
Wohnort: Lorup/ Emsland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Acer » 23 Okt 2010 19:02

Schicke Fische habt ihr gefangen, Petri!
...und die Fahnenträgerin erst!!! :shock: :mrgreen:
Alltime catch fish but please release

Gruß Manuel

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 23 Okt 2010 20:13

Wunderschöne Bilder!!

Dickes Petri

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Ronny » 23 Okt 2010 20:27

Feine Trullas und eine wunderschöne Äsche
Klasse Bilder auch davon,,,,,Danke
Petri
Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 23 Okt 2010 23:05

Wirklich feine herbstliche Bilder! PETRI!!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von fabius » 24 Okt 2010 14:51

Also heut morgen raus und hochmotiviert ans Wasser . Ging heute etwas zäh . Fische bissen deutlich vorsichtiger . Trotzdem nen geiler Angeltag . Zum Schluss noch ne Äsche . Denke ich kann zufrieden sein . Hier noch ein paar Bilder und Euch ein schönes Restwochenende . . .

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Okt 2010 15:04

Melde mich zurück vom Zanderangeln in NL. Trotz des Kälteinbruchs (morgens 2,5 Grad und Graupelschauer, die Woche zuvor noch 15 Grad wärmer :roll: ) bisse die Zander relativ gut, allerdings nur kleine bis maximal 65 cm, so sechs, sieben Fische pro Tag. Das Dropshoten mit totem Köfi war effektiv, die Fischerei in Schleusen und unter Brücken hat mir trotz Lärmpegel richtig Spaß gemacht. Streetfishing im besten Sinne - wenn über die Stahlbrücke 20-Tonner donnern... :shock: Die Zander hats jedenfalls nicht gestört! Und bei dem Dauerregen hat man den trockenen Angelplatz trotz 100 Dezibel gerne in Kauf genommen :wink: . Den letzten Tag haben wir den Hechten gewidmet, durch Glück haben wir einen kleinen Seitenarm ausfindig gemacht, in dem Massen von kleinen Rotaugen standen. An einer Stelle konnten wir von 9 bis 18 Uhr 6 Hechte haken - mein Kumpel Christian schoss den Vogel ab, mit einer Mutti von nem Meterzwei!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

buhne47
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 24 Aug 2010 06:37

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von buhne47 » 24 Okt 2010 18:41

Ein dickes Petri an die Fänger der letzten Tage.

Bin heute Vormittag auch mal wieder auf Barschpirsch gegangen.
Einen kleinen Bericht stell ich Euch mal ein:

In Böen jagt der Wind über die Wasseroberfläche. Dabei baut er Wellen auf, die sich mit leisem Schlag am Ufer brechen. Manchmal drückt er in die Schnur und macht die Köderkontrolle nicht gerade einfacher. Dann trollt er sich und reißt Herbstblätter von den Ästen.
Zwischen den im Wasser stehenden Grashalmen halten sich Schulen von Jungfischen auf. So versprechen sie sich Schutz vor den Barschen. Doch immer wieder brechen die Streifenträger in den Kleinfischschwarm und holen sich ihre Beute.
Ich nutze das aus. Am leichtem Bleikopf trudelt ein kleiner Gummi Richtung Grund und provoziert so die stachligen Räuber zum Biss.
Die Barsche sind heute richtig gut drauf. Beinah jeder Wurf bringt schließlich Fisch.
Gut, ein paar Größere hätten ruhig dabei sein können. Doch ich will nicht meckern.
Neben den Barschen gibt es noch zwei kleine Grashechte als Beifang.
So vergeht die Zeit bis Mittag recht schnell. Dann meldet sich so langsam der Hunger. Ein Grund, mein Zeugs zusammen zu packen und mich auf den Heimweg zu machen.
Ich werde sicher wiederkommen. Dann aber mit größeren Ködern auf Hecht.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 24 Okt 2010 19:32

Petri euch allen! Feine Bilder (und Berichte) :wink:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste