Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Okt 2010 16:44

Geilomat :!: :)
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 11 Okt 2010 20:16

Feeeein feeeeein!

Dickes Petri Jungs

Gruß Marcus

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 11 Okt 2010 22:21

Klasse Barsch und super Hecht.
Petri in die Runde!
Bei mir gab es heute neben kapitalen Blättern auch Fische am Haken.
Dateianhänge
DSC01117.jpg
DSC01117.jpg (37.19 KiB) 8854 mal betrachtet
DSC01119.jpg
DSC01119.jpg (36.06 KiB) 8854 mal betrachtet

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 12 Okt 2010 09:11

hallo,

erstmal petri zum ersten bayern-meter und an die anderen fänger!

ich bin gestern endlich auch mal wieder ans wasser gekommen.
die fahrt zum see hat sich gelphnt. konnte einige hechte und zander verhaften. leider gabs verkehrte welt und auf die großen köder bissen die kleinen hechte. so gabs z.b. nen 45er auf curly sue. hab den kollegen kaum gemerkt an der bigbait-klatsche :lol:

hab dann aber innerhalb von zwei stunden ein "klassentreffen" auf der windzugewandten seite des sees auflösen können.
beide fische waren 97cm lang. der zweite stand aber besser im futter und hat auch im drill mächtig gas gegeben. bin nach den ersten fluchten von einem noch größeren fisch ausgegangen.

beide fische kamen auf 16er kopyto in blau-weiß am 10g kopf.beide haben den gummi kurz angestupst. hab dann durchsacken lassen und dann sofort nochmal vollgas gegeben...so ne knappe halbe bis dreiviertel kurbelumdrehung. :twisted:

der erste blutet fies. keine ahnung warum, der hintere angstdrilling saß sauber im gegenüberliegenden maulwinkel :roll:

beide fische haben sich nach dem fotografieren nochmal mächtig aufgebäumt und sind dadurch wieder ins wasser gerutscht...

Bild

Bild

tante edit: als ich am wasser ankam drehten bereits zwei spinnfischer ihre runden und jammerten, dass hier nix los sei und wohl auch nix mehr zu holen sei....die waren den ganzen vormittag ohne biss :lol:

gruß

stefan

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 12 Okt 2010 15:28

Petri Jungs,

geile Hecht und Barsche leiert ihr da raus... :D

Ich schneidere mir dieses Jahr einen zurecht, hier wollen die Räuber partout nicht, egal, was man auch durchleiert... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 12 Okt 2010 19:49

Jau Lahni,das ändert sich auch wieder...
Ich hatte im Mai 22 Schneidertage :?
Mann Silversurfer, kannst Du nicht aufpassen; daß die Fische aber auch immer so glitschig sein müssen. :wink: Petri!
Heute hatte ich das erste Mal klamme Finger nach dem Verlassen des Wassers.
Dateianhänge
DSC01123.jpg
DSC01123.jpg (32.74 KiB) 8761 mal betrachtet

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 12 Okt 2010 20:25

Solang die Döbel in Laune sind und die 6mm Neopren dicht halten :lol:

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Glenden97 » 12 Okt 2010 20:55

Petri zu den "Granaten" hier in den letzten Tagen!
Ihr legt wirklich Qualität an den Tag im Moment :!:
Komme vor lauter Maloche im Moment leider kaum zum angeln :?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 13 Okt 2010 15:28

Digges Petri an alle glücklichen Fänger :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Zander Angler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 2010 18:46

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Zander Angler » 13 Okt 2010 18:59

jo, sehe ich auch so.... nur nicht verzeifelt! ausdauer fängt! schaut euch auch gern mal meine hobbyseite rund ums zanderangeln an! http://www.zanderangelnfischen.wordpress.com [www.zanderangelnfischen.wordpress.com ]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 13 Okt 2010 19:16

Erster Beitrag im Forum und gleich nur Eigenwerbung :roll: Muss das sein ?

Ich find's ja schön, dass wieder jemand neues unter uns weilt, aber Vorstllen kann man sich unter "Brutpflege" und Fangberichte, die nur auf die eigene Homepage verweißen werden nicht gerne gesehen !

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 14 Okt 2010 18:24

@ niederbayer : dickes petri =)

ich wollte ja zuerst schreiben als ich den beitrag gelesen habe das ihr mal wieder nur die typische bayerngröße gefangen habt aber dannn ....... :D

ich war am sonntag mal wieder los ... hatte mir das so vorgestellt schönes herbstwetter , bedeckt , stürmig .... ja pustekuchen in kurzer hose und t-shirt hab ich aufem boot gestanden und das wasser war klar und spiegelglatt....
naja nach ein paar demotivierten würfen mit der baitcaster dann doch aufs texas rig umgestiegen und ein paar barsche gezuppelt....aber alle dann doch in der größe der wobbler die ich normal fische :lol:
ein größerer war dran , ist dann aber kurz vorm boot abgegangen .. schade :roll:

also auf typischeres herbstwetterhoffend :P
obwohl mit dieser sternenklare himmel und der nächtlich frost gar nicht gefällt ..... S***** jahr :lol:


PS : für eins der ersten novemberwochenenden ist zusammen mit zwei drei angelkollegen ne edersee tour geplant ...... die RACHE kommt :lol:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 14 Okt 2010 18:38

Edersee *schmacht* :shock:

Nimm mich mit :lol:

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hechtmann1 » 15 Okt 2010 09:12

Hallo alle zusammen,

dickes Petri an alle Fänger. Das ist schon granatenmäßig, was so gefangen wird.

@Niederbayer:

Gratuliere zum Bayernmeter, aber jetzt muß i mir von meinem Bruder wieder das Gejammere anhören. :lol:

So, war natürlich die letzten Wochen auch Fischen und ein Tag blieb mir besonders in Erinnerung. War an der Donau beim Spinnfischen und meine Hausstrecke hat mir einen sehr kurzweiligen Angeltag beschert.

Bild

Nachdem ich anfangs an einer "Alt Herrenmannschaft" (keiner war unter 60) vorbei kam und das übliche Fischergerede ausgetauscht wurde, sagte ich noch zu selbigen:"I geh jetzt da an de nexte Buhne und fang oan"und legte los. Unter strenger Beobachtung der bierseligen Herren kam schon nach dem zweiten Wurf der Biß. Kuze Zeit später war ein schöner Donauhecht in meinen Händen.

Bild

Die Kommentare meiner "Jury" erspar ich euch, Ihr könnts euch denken. Ein kleines Grinsen konnt i mir aber nicht verkneifen. :lol:
Ich klapperte dann Buhne für Buhne ab und kam an eine Stelle, die mich irgendenwie verzauberte.

Bild

Wurf um Wurf arbeitet ich mich zur Buhne vor und dann hats wieder gerappert. Nummer zwei.

Bild

Weiter gings an den Buhnen und wie ich da so im Gedanken versunken im Wasser stand, wurde ich plötzlich vom Bieber besucht. Wie putzig.

Bild

Langsam aber sicher fing mir der Arm an zu "brennen" und ich befischte noch ganz oben gezeigte Stelle und wieder rapperdirap. Ein Hecht.

Bild

Nicht groß, aber trotzdem hats mich gefreut.

Am Ende des Tages kam dann noch dieser "Riese" zum vorschein.

Bild

Tja, so beschloß ich den Tag zu beenden und freute mich über schöne Fische. Waren zwar alles keine Granaten, aber gebissen hats.

Grüsse an alle. 8)
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 15 Okt 2010 10:18

Hi Hechtmann1,

dickes Petri zu den Fischen.
Schöner Bericht - danke dafür!

Tja - das sind unsere typischen Bayern-Fretter :lol:
Aber irgendwann dazwischen - auch wenn man gar nicht mehr dran glaubt - dann kommt ein Ausnahmefisch!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste