Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Smile » 05 Okt 2010 17:58

Ganz entspannt geht es zum Phototermin
Bild

Sie ziert sich dann doch noch ein wenig, die Dame
Bild
Bitte recht freundlich!
Bild

Tschüss denn
Bild

Du schon wieder?
Bild

das nächste Piercing geht aufs Haus!
Bild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 05 Okt 2010 20:50

Die mochte Dich einfach, Smile. Petri!
Petri auch an kleen und 1980ba. Da bin aber beruhigt, daß es auch anderswo noch Döbel gibt. Ich dachte schon, die seien alle hierher umgezogen. Mittlerweile konnte ich aber auch an zwei Stellen jeweils einen schönen Hecht sichten.
Ein Döbel von heute:
Dateianhänge
DSC01092.jpg
DSC01092.jpg (34.23 KiB) 8685 mal betrachtet

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Nic » 07 Okt 2010 15:25

moin moin
hier mein erster fangbericht, trotz 2 monaten mitgliedschaft... :lol:
am 2.10. hab ich mein erstes kilo-rotauge gefangen (gefeedert in nem kleinen baggersee)
foto würd ich gern hochladen, aber mein internet ist leider etwas langsam :(
ein foto hab ich in der galerie (hat auch 15min gedauert zum hochladen...)

mfg und petri
nic

*kleine ergänzung: der fisch wird nicht in der rangliste auftauchen, ich hatte keine digital-waage dabei, und wollte dem schönen tier die reise mit nach hause ersparen
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Glenden97 » 07 Okt 2010 20:17

@Nic
Petri zu Deinem großen Rotauge!
Finde Deinen umsichtigen Umgang mit dem Fisch vorbildlich!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 07 Okt 2010 20:51

Heute nach der Arbeit noch kurz losgewesen mit der Jerkrute. Ergebis 2 Hechte. 1x um 50, 1x um 60...
Hier der kleinere:
Bild
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Holland » 08 Okt 2010 08:14

So klare Gewässer hätte ich auch gerne bei mir in der Gegend!! :shock: Da kann man ja schon Montags sehen, was am Freitag beißt!! :lol:
Nicht schlecht! :) Bei uns ist es eher braune Moor- u. Schlicksuppe, Sichttiefe max. 1,5 m. :(
Naja, sieht mich von unter Wasser eben auch keiner!!! :wink:

Schöne Fotos , schöner Fang!! :D

Petri :mrgreen:
Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 09 Okt 2010 20:58

Heute nochmal an einem anderen See gewesen und ein bisschen "gefaulenzt". Ergebnis: Ein 47er und ein 35er Barsch...
Bild
Bild
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von hemme » 09 Okt 2010 23:19

3ahh an denn see war ich auch,

Bild
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hechtlein » 10 Okt 2010 11:25

Morgen zusammen!
@hemme: Hat dein Hecht Bißspuren am Schwanz oder täuscht das? Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 10 Okt 2010 14:18

Petri zum Hecht und den tollen Barschen!!!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 10 Okt 2010 15:28

:shock: Was für ein geiler Barsch :shock:

PETRI !

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Okt 2010 18:14

Ein absoluter Traumbarsch! Glückwunsch!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 10 Okt 2010 20:06

Danke Männer!!! :mrgreen: Hat mich selber auch riesig gefreut!!!

@ThomasThomas: Meinste damit hätte ich Chancen in den "Fangkorb" zu kommen?
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 11 Okt 2010 10:19

Gestern waren Jondalar und ich wieder mal auf Tour.
Wie schon letztes Jahr haben wir wieder einmal den kleinen See in der Oberpfalz besucht.
Nachdem wir heuer – wenns zum Fischen ging – fast ausschließlich beim Fliegenfischen waren, wollten wir heute wieder mal sehen, ob wir auf Raubfisch mit Nicht-Fliegen-Tackle auch noch fangen können! :oops:

Um 7.30 Uhr war alles ins Boot gepackt und es konnte bei extrem heftigem Wind losgehen! :(
Bis 13.00 Uhr haben wir durchgefischt und mussten wirklich hart kämpfen, um was zu fangen.
Gefischt wurde hauptsächlich DS und Vertikal – aber auch das Schleppen, Jerken, Spinnen und Gufieren hat seine Chance bekommen!

Bis 13 Uhr konnte wir dann doch einige Bisse aufweisen, wobei mir ein 45er Zander vorm Boot wieder ausgestiegen ist und Jondalar zwei Hechte verloren hat. Aber für einen „Luftpumen-Hecht“ (geschleppter Wobbler) mit ca. 45-50cm hat es dann bei ihm doch noch gereicht!

Bild

Da erfahrungsgemäß ab Mittag bis Nachmittag immer sehr wenig an dem See beißt, hatten wir „vorsichtshalber“ unsere FliFi-Ausrüstung dabei und haben so bis knapp 16 Uhr an einem Bach daneben auch noch ein paar kleine Weißfische gefangen. Jondalar konnte sogar – obwohl er mir nicht recht glauben wollte, dass es hier doch auch natürlich herangewachsene Bachforellen gibt – noch eine solche mit Nymphe überlisten.

Bild

Danach waren wir schon am überlegen, ob wir nach Hause fahren sollen, aber da wir noch keinen maßigen Fisch gefangen hatten und ich raubfischtechnisch noch komplett Schneider war, haben wir uns noch mal mit Minimalausrüstung ins Boot gesetzt und haben noch ein paar Driften gemacht!
Was soll ich sagen – ich konnte praktisch auf Ansage Jondalar zum erhofften Zander (leider nur ca. 45cm)
Bild
und auch noch einem knapp 60er Hecht führen (den wir nicht fotografiert haben).
Ich hatte noch zwei Anfasser, konnte aber keinen mehr haken.
Um noch eine letzte Stelle weiter hinten anzufahren, konnten die Schleppköder nochmal zum Einsatz kommen. Hier war ich nun endlich an der Reihe, um mich auf Wobbler mit einem weiteren „Luftpumpen-Hecht“ von ca. 50cm zu entschneidern! (Aber beim Schleppen hauen die in die Rute wie die Großen :shock: )

Bild

Am letzten Platz angekommen, hat Jondalar noch mal auf DS umgebaut und ich mit Vertikal (Köfi am Fireball mit Stinger) mein Glück versucht!

Wir haben gerade 5-10 Min. gefischt und sind entlang des Ufers gedriftet, da spür ich einen kleinen Ruck in der Rute, hat sich aber angefühlt, als würde das Blei über einen Stein hüpfen! Kurzer Blick auf die Schnur und die geht langsam quer weg!!! Schnur auf Spannung und Anschlag…
Niederbayer: Hook on!
Jondalar: Hast einen?
Niederbayer: Ja hängt
Jondalar: Und ist der diesmal größer?
Niederbayer: Naja, das Maß könnte er haben, wehrt sich nicht recht, steht nur am Boden und zieht langsam quer….
Jondalar: Sieht aber größer aus
Niederbayer: Glaub nicht, dass er so groß ist (die feine Illex Ashura, Power und Finesse, hat sich zwar gut gebogen, aber nicht zu extrem)
Jondalar: Glaub mir, der ist größer…

Naja, der Fisch zog langsam seine Kreise, immer schön am Boden und langsam kreuz und quer unter dem Boot durch…
Langsam schien Jondalar Recht zu bekommen, der Fisch stand am Boden und wollte nicht um die Burg nach oben…
Kopfstöße waren keine zu erkennen – also kein Zander
So wie er am Boden steht eher ein Waller :arrow: Oh Gott – und das bei der feinen Ashura
Nach 2-3 Minuten (ich weiß nicht ob sich die Zeit wirklich so hingegangen ist) und der Fisch immer auf Vollspannung umhergezogen ist, aber ohne Turboflucht, konnte ich zum ersten Mal den Fisch etwas anheben… man merkte er wird müder!
Naja – eine weitere Minute später war es an der Zeit ihn mal hochzupumpen, damit ich zumindest wusste, wer da der Gegner ist!
Der Snap nach dem Vorfach durchbrach als erster die Oberfläche, das Vorfach kam cm-weise aus dem Wasser und da kam ein Schatten…

NEIN, NEIN, NEIN – das darf nicht wahr sein :!: :!: :!:
Ich mit der feinen Finesse-Rute und einem Mini-Stinger-Drilling und da kommt ein Hechtschatten von über 1m an die Oberfläche…

Bild
Da biegt sich die kleine Ashura :!:

Wenn der Hecht uns jetzt sieht und eine Flucht hinlegt, dann ist er 100%ig verloren… mein erster bayrischer Meterhecht!

Also sofort die Rute runter und dem Hecht Schnur gegeben… wie auf Befehl hat er diese angenommen und ist wieder mit Druck, aber eben nicht zu schnell in die Tiefe und unters Boot…
Als ich ihn zum zweiten Mal vorsichtig hochgepumpt habe, konnte ich das nächste Desaster sehen…
Der Mini-Stinger hing ganz vorne in der Lippe vor den Zähnen… aus meiner Sicht schon leicht aufgebogen… :shock:
Wieder Schnur gegeben und Rute runter – Hecht geht wieder auf Tiefe…

Hab ihn noch zweimal raufgepumpt, dann wirkte die Hechtdame schon/endlich ziemlich müde.

Niederbayer: Der Kescher ist eigentlich zu klein, aber wir haben keine andere Chance. Jondalar, Kescher ins Wasser – ich ziehe das Monster mit dem Kopf über den Kescher und dann mit Überraschungseffekt für den Hecht rein ins Boot!
Jondalar: Wenn der Kescher am Haken hängenbleibt ist der Fisch verloren
Niederbayer: Egal – Risiko - los geht’s

Gesagt getan – drüber gezogen und…
Stinger verfängt sich im Kescher!
Geistesgegenwärtig hat Jondalar mit der einen Hand den Kescher gedreht und mit der anderen Hand den Hechtkörper ins Netz gedreht… ich hab auch noch drauf gedrückt…
Und jetzt lag er endlich im Boot

Unglaublich – eine fette Mutti mit 105cm – meine erster Meterhecht in Bayern und das am 10.10.2010

Bild

Bild


Danke Jondalar

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 11 Okt 2010 12:01

Fettes Petri :shock:

Super Story mit der leichten Ashura...

Richt mal liebe Grüße an Jondolar aus von mir, wenn ihr das nächste Mal on Tour seit !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste