Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Bergseefischer » 01 Aug 2010 17:36

Petri an alle glücklichen Fänger.
War gestern ganz hoch oben. An einem wirklich tollen Gewässer.
Und habe mir dann auch selber ein kleines Geburtstagsgeschenk gemacht. :mrgreen:
57 cm, zwar keine Big Mama, aber wenn man bedenkt das der See über sieben Monate pro Jahr gefroren ist, darf man sie schon fast Big Sister nennen.


Bild

Bild
Saluti und Tight Lines
Ricci

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 01 Aug 2010 22:30

Na dann mal Glückwunsch.

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Fischerfreak » 02 Aug 2010 11:33

Petri heil! Was ein schönes Tier!
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Spalter » 02 Aug 2010 14:06

petri allen fängern.

ich war gestern auch nochmal am baggersee und hab mir nen 5 pfund spiegelkarpfen mit heim genommen. schön filets gemacht und ab in die kühltruhe.... :-D

lg
Grüße aus Spalt

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 02 Aug 2010 14:49

Ein dickes Petri den Fängern der letzten Zeit.

Jondalar und ich waren gestern auch wieder mal am Wasser - ein bisschen die Fliege wedeln :wink:
Gefangen haben wir super - jeder bestimmt ein Dutzend Fische.

Meine beiden Fische, die ich zum Räuchern mitgenommen habe, habe ich fotografiert:

Forelle 32 cm:
Bild

Äsche 36 cm:
Bild

P.S.: Ich glaub ich werde alt - das Foto ist richtig herum auf dem PC, aber imageshack dreht es mir wieder herum (so wie das Bild ursprünglich aufgenommen wurde! :o

jacky
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2010 10:43

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von jacky » 03 Aug 2010 11:51

Petri heil Euch Glücklichen,
war gestern mit meinem Sohn zu seinem 12.Geburtstag an unserem See angeln. Bis wir mit dem Ruderboot den idealen Platz finden,schleppen wir immer. So auch gestern, als bereits nach zehn Ruderschlägen der erste Biss zu verzeichnen war. Mein Sohn sofort hin zum Drill, ein,zwei,drei Umdrehungen und... weg war er. Schnur gerissen!
Leider gabs nachher keinen Biss mehr, schlechtes Geburtstagsgeschenk...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Smile » 03 Aug 2010 16:26

quatsch. Das ist ein Super Geburtstagsgeschenk wenn Du ihm die Chance lässt selber zu machen. Blo´kein Druck und selber probieren lassen!
Meine Tochter ist 11 und heiß wie Frittenfett aufs Angeln. Die Jungs haben beide letztes Jahr den Schein gemacht. Das ist was, was die ganze Familie eint.
Du solltest aber nicht bis zum nächsten Geburtstag warten, bis Du den Junior wieder einlädst. :wink:
Zuletzt geändert von Smile am 04 Aug 2010 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 03 Aug 2010 22:38

Der Fisch hing immerhin. Also richtige Zeit, richtiger Ort, richtiger Köder.
Ich war jetzt wieder 5 Tage in Folge fischen & fangen.
Unter überhängenden Weidenzweigen konnte ich einen Döbel hervorziehen, der allerdings kurz vor mir den Köder ausspuckte. Aber er machte keine fluchtartiges Absetzmanöver, so daß ich ihn um ca. einen halben Meter überwarf. Aha, Interesse am Köder, also kurzer Zug an der Schnurr, Biss, hängt.
Der nächste Fisch verriet sich durch einen kleinen Platscher - auch wieder unter den Zweigen. Also noch einmal den Köder dorthin geworfen, der auch gleich von der Oberfläche gepflückt wurde.
Dann verschwand auch schon die Sonne hinter den Vogesen und ich konnte mich zufrieden auf den Heimweg begeben.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 04 Aug 2010 23:16

Heute konnte ich auch wieder zuschlagen nach einer kurzen Durststrecke :P

- 21.30Uhr gebissen
- Köder = Köderfisch [7cm]
- direkt am bzw. IM Schilf !!!
- 52cm Länge
- 1.1 kg Gewicht


Das Bild muss ich euch heute leider auf komplizierte Art und Weise veröffentlichen, da mein anderer Anbieter gerade Probleme hat :x

http://yfrog.com/8b52cm12j

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 05 Aug 2010 10:05

Petri Jungs :D

Ich hatte gestern einen absoluten Vollschneider hingelegt. War etwa 6 Stunden unterwegs, um einen Fehlbiss auf einen Behr-Hecht zu kassieren, denn ich mir zu guter Letzt auch noch abgerissen habe :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 05 Aug 2010 10:05

petri silas,

jetzt lässt es mit den zandern aber krachen oder?? :D

weiter so,

petri auch an alle anderen fänger!

gruß marcus

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 05 Aug 2010 14:20

Zander geht gerade gut :lol:

Vor ca. einem Monat hab ich meinen ersten gefangen und gestern war's schon Nummer 5 :wink:
Gestern war's angenehm warm wie 2-3 Tage zuvor auch und heute ?!? REGEN :twisted:
Wie soll ich da heut abend nen Zander verführen :(
Aber wer fängt hat bekanntlich Recht und deshalb werd ich den langen ca.1Stunde Fahrradweg auf mich nehmen.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 05 Aug 2010 22:03

soooo,

nachdem ich momentan ja in ostfriesland bin und mein sohnemann, immerhin schon sechs jahre alt,
auch gerne mit zum angeln geht war`s heute so weit.

dank unserem neuen user "holland" sind wir heute mittag mal zu dritt an einen kleinen see im rheiderland
gefahren und haben uns da ein klein wenig ausgetauscht, kennengelernt und nebenbei habe ich meinem
sohn ein wenig das angeln näher beigebracht.

hier mal der see:

Bild

meinen zwerg hab ich gleich am anfang mal eine stipprute gegeben, sah lustig aus, 6,60meter lang, der kleine
1,25meter :D

Bild

da sich hier nix getan hat und ich mir dachte soll ihm ja auch nicht langweilig werden, bekam er vom nanni
erstmal ein wenig unterricht im boilies einbringen:

Bild

und respekt, das hatte er sehr schnell und verdammt gut drauf 8)

dann bekam er mal meine schwimmerrute und siehe da, es biss!!! auf mais gelle nanni? hihi :wink:

Bild

der ERSTE komplett selbst gefangene fisch!!! wir waren beide froh und stolz wie harry, aber mein kleiner
liegt jetzt noch im bett und freut sich drüber! na ja, papa glaub ich immer noch ein wenig mehr :mrgreen:

dann fing ich noch einen kleinen brassen und einen kleinen schuppi, der dann aber auch wieder schwimmen durfte:

Bild

kevin und ich haben uns beide gefreut dass wir überhaupt was gefangen haben, waren ja noch nie hier zum angeln.

so, der hammer kam dann als wir nach hause wollten! ich hatte noch eine grundrute liegen, auf der ein wurm als köder war.

hat paar minuten vorher mal ein wenig gepiept, aber kein richtiger biss..

mein kleiner sagte dann, papa ich hol die angeln schon mal rein. er kurbelte schön und dann machten wir große augen was er noch zum abschluss gefangen hatte:

Bild

nicht schlecht :lol:

dann gingen wir nach hause und freuten uns mit mama ne runde, hehe, klamotten sind schon in der waschmaschine!

war ein cooler nachmittag, dank dir nochmal recht herzlich nanni, auch für den cappu!!!

bis denn,
marcus

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Glenden97 » 05 Aug 2010 22:40

Petri euch dreien!
Bei den Erfolgen ist Dein kleiner bestimmt auf den Geschmack gekommen!!!

Petri
Frank

PS: Du bist mir n Lehrer, n elektronischer Bissanzeiger bei ner unberingten Stipprute :wink:


Muss nochmal editieren:

Heute Morgen mal wieder mit Schwiegervater los um Meister Esox auf die Pelle zu rücken. Wiedermal erfolglos die toten Köderfische präsentiert.
Das Stippen klappte allerdings hervorragend.


Bild


Traurig fuhr ich dann nach Hause um mir von meiner Frau die Tränen trocknen zu lassen. Der Mißerfolg war schnell vergessen denn es Stand ein Festmahl auf dem Tisch. Dorade nach mediteraner Art. Nach dem Motto wer schon keinen Fisch fängt sollte wenigsten Fisch essen :wink:


Bild


Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 06 Aug 2010 13:56

petri und mahlzeit zum fang!

ja nee, hatte keinen andren mehr da und der ist schön stabil zum ablegen
gewesen und höhenverstellbar :lol:

alleine halten ging noch nicht ganz, hehe

gruß marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste