Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 21 Jul 2010 20:53

Heute war ich wieder draußen.. Tag 6 nun in Folge :)
Heuter ging's für 2 Stunden mit kleinen Köderfischen auf Meister Esox.
15Minuten nach Beginn konnte ich den ersten Landen ---> 30cm Was ein Riese :shock:
Aufgrund der Größe wollte ich ihn nicht länger an Land behalten als nötig und verzichtete auf's Foto.

Nach knapp 1 Stunde dann der zweite Biss auch er konnte sicher kontrolliert werden und diesesmal auch in die Kamera gestreckt werden :D

Bild
Ich weiß die blöden Handykamerabilder :( Bald wird eine Canon Unterwasserkamera gekauft.. dann werden die Bilder auch wieder attraktiver :wink: Ach ja der Hecht hatte knapp 50cm.

Heute war es für mich das erste Mal, dass ich 2 Hechte an einem Angeltag fangen konnte. [in Deutschland !]
Außerdem durfte ich mich im Kiemengriff weiter üben, da der Landehandschuh daheim lag.
Da wo er eben hingehört :roll:

@Marcus: Bei uns ist für morgen kräftig Regen und Gewitter geplant :mrgreen:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hartmut » 21 Jul 2010 22:44

Petri Silas,
Deine Muskeln vom Fischestemmen lassen sich nicht mehr verbergen, weiter so! ;-)

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 22 Jul 2010 14:02

Petri @ all :D

während ihr alle kräftig angelt ist bei mir leider ne anglerische ruhepause eingetreten ... :?
hab einfach zu viel tu tun im moment aber das wird sich hoffe ich dann gegen september wieder legen,.....
da kommt dann erst mal ne schöne woche im untermurnthal an der schwarzach in nähe zum eixendorfer da soll es dann fänge regnen :P

soo jetzt gehts heute abend erst mal auf abifahrt also allen hier in deutschland en schönes petri :D

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hechtmann1 » 22 Jul 2010 15:57

Hallo,

und petri @ All.Schöne Fische. :)

@Da Bass:
Wann genau bistn da,wohne nur 40 km weg.Vielleicht könnt ma sich nen Tag lang auf die Nerven gehn? :lol:

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 22 Jul 2010 22:34

So 7ter Tag nun, den ich in folge am Wasser war :D
Morgen wird die Serie reißen, da wir von der Schule eine Klassenfahrt nach München machen :twisted:
Samstagabend kommen wir aber wieder heim & da wird dann sofort wieder an's Wasser gestürmt :lol:

Heute war ich 5 Stunden lang an meinem Haussee. Zuerst wollte ich mit Mais und Wurm auf Karpfen - hab auch gut angefüttert, allerdings musste ich recht schnell schon feststellen, das der Raubfischvirus mich schon zu fest im Grff hatte und improvisierte mit den Sachen die ich dabei hatte eine Montage für Köderfisch :wink:

Noch wichtig ist zu erwähnen, dass die lange Phase des "schwülen" Wetters gebrochen wurde, als ich an Wasser kam durch heftige Schauer, der dann auch die 5Stunden die ich dort war anhielt.Die Temperatur kletterte von ca. 28° auf 17° während der Angelzeit herunter und mein Instinkt sagte mir ZANDER :shock:

Knapp vor Schnapp, als ich schon meine Mutter, die mich abholte, heranfahren hören konnte, zog mein Gegenüber, dass schon seit knapp einer Stunde an meinem Köderfischchen herum knapperte.
Bild
Mit ca. 35cm ein wirklich Kleiner, aber der 2te Zander des Lebens darf denoch "befreut" werden 8)
Und das wurde er auch !!!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 23 Jul 2010 15:51

Petri Jungs :D

ch war einen vorgestern später unterwegs und wollte Barsche, aber die wollten meine Köder nicht, mal abgesehen von 2 Minibarschen und nem Minirapfen auf ASP. Als es dunkel wurde und kein anderer Köder mehr etwas gebracht hat, kam für wenige Würfe nochmal als Joker ein Bleikopfspinner ans Band und fand prompt einen Abnehmer... :wink:

Bild

BildPetri Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hechtmann1 » 23 Jul 2010 18:20

....sehr schöner Hecht,petri an alle.Fischen macht Spaß......... 8)
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Kevin der Friese
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jul 2010 23:21

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Kevin der Friese » 23 Jul 2010 23:46

Ich weiß nicht genau wie man die Bilder reinstellt,kann mir bitte ein Petrijünger helfen?^^

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 24 Jul 2010 10:37

Petri zu den Fängen.

War heute Nacht auch am Wasser.. Bei strömenden Regen, eisigem Wind und keinem Zielfisch. Heute morgen ging wenigstens noch eine stattliche Rotfeder drauf.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 25 Jul 2010 00:45

Nach einem Tag des "Hungerns" musste ich heute schnellst möglich wieder ans Wasser :wink:
Den gestrige Tag verbrachte ich mit Entzugserscheinungen  :lol:
Wo...Wie...Warum.. beißen die Zander brummte es andauernd in meinem Köpfchen  :P
Ich war ja von meiner Klasse aus gestern früh nach München gefahren und kam heute um 20Uhr erst wieder zuhause an.

Um Punkt 21.45Uhr war ich startklar und platzierte meinen Köfi wieder direkt am Schilf unter meiner Rutenspitze
...1. 3/4 Stunden musste ich warten bis die Pose zuckte und mein Gegenüber mir die Schnur von der Rolle riss  :oops:

Nach kurzem, aber dafür extrem heftiger Drill, konnte ich das nächtliche Angeln beenden.
Man soll ja immer dann aufhören, wenn es am Schönsten ist !!!

Bild
55cm und der 3te Zander meines Lebens  8)

Jetzt nichts wie in's Bettchen morgen muss ich ja schließlich wieder Fit sein um ins Fischen zu treteln  :lol:

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 25 Jul 2010 12:53

hallo zusammen,

nachdem ich die letzten drei mal als schneider nach hause gehen durfte, konnte ich mich gestern standesgemäß entschneidern.
der einzige biss des tages erfolgte ca 2-3 m vor meinen füßen auf einen 16er kopyto in blau-weiß am 10g kopf.
nach kurzem aber heftigem drill mit kreischender bremse kam diese helle dame zum vorschein.

Bild

1,02m und gut genährt - neuer pb :mrgreen:

krass fand ich die zerkratzte seite - sah aus wie frisch nach dem laichgeschäft, kann doch aber ende juli eigentlich nicht mehr sein, oder?

gruß und petri an die anderen fänger...

stefan

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 25 Jul 2010 14:32

Farblich seit ihr TOP aufeinander abgestimmt :lol:

DICKES Petri :!:

Schneidy
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 11 Jul 2009 20:19
Wohnort: Kelheim

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Schneidy » 25 Jul 2010 16:55

Habe seit letzter Woche ne neue Stelle im RMD Kanal und habe sie gestern das erste mal mit Boilie befischt

Letzte Woche fing ich dort beim Feedern nen Karpfen mit 44cm und sah auch einige rollen bzw. springen

Gestern dann mal bisserl mehr gefüttert (Hartmais,Pellets und Boilies).
Da aber frauchen endlich mal nen Fisch essen möchte fischte ich nur eine mit Boilie und die andere mit Köfi

Auch gestern wieder das selbe Bild.Karpfen rollen und Springen.Nur diesmal sehr dicht am eigentlichen Futterplatz.(10 Meter weiter Links).
Um ca. 23 Uhr dann der ersehnte Run.Während des Drills sagte ich noch zu meiner Frau der hat mindesten 20 Pfund aber so kann man sich täuschen.Das ergebnis ergab 14 Pfund auf 68 cm verteilt
Um kurz vor eins dann schon bei einpacken schaute ich zu meiner Köfi Pose.Weg war se
Ich fühlung aufgenommen und siehe da der Speisefisch war gelandet.ein Zander mit 52 cm
Fisch versorgt und Rute fast zusammengepackt, geht mein Boilie im extremen Vollrun ab was mein Rod Pod fast umgerissen hat.Rute aufgenommen und Peng weg war die Montage.
Fuck Muscheln und ich ärgerte mich weil ich wiedermal zu faul war ne Schlagschnur zu montieren
Fazit:Man sieht man sieht das man im Kanal auch ohne große Futteraktion erfolg haben kann was mich sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken läßt.Da ich morgen Nacht frei hab werde ich warscheinlich morgen Nacht nochmal raus und schaun ob was geht

Petri Heil

Hier der Carpi
Bild

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Spalter » 25 Jul 2010 22:07

Petri zu den Fängen.

@silversurfer: Sag mal hast du den Hecht am Mosbacher Baggersee gefangen!?!? Bist du denn im Schwabacher Verein, ich wohne in Spalt und bin im Schwabacher!!

Gruß an Alle

P.S.: Ich war 2010 noch nicht einmal am Wasser, tja mit dem Nachwuchs findet sich einfach keine Zeit!!! :-(
Grüße aus Spalt

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 26 Jul 2010 08:17

hallo spalter,

nein, ist ein gewässer zwischen forchheim und höchstadt, also ein gutes stück von schwabach entfernt.
ich bin in keinem verein, die preise dafür sind mir ehrlichgesagt zu hoch. ich hatte vor ein paar jahren mal angefragt, aber war von den "beitrittsgebühren" erschlagen. hat sich da was geändert? würde nämlich gern den rmd "vor meiner haustür" gefischen dürfen. nur leider gehts ja nicht über gastkarten.
bin offiziell noch in brb im verein und im dav.
wenn du mal trotz nachwuchs in der nähe von schwabach zum rmd möchtest, wäre es schön, wenn du mich mitnimmst :wink: ich kenn da ne seeeehr gute stelle, die fast schon fisch garantiert.

gruß aus der nachbarschaft.

stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste