Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 28 Jun 2010 14:59

Endlich nach drei Wochen ohne...hab ich wieder einen erwischen können :)

Bild

Gebissen hat er gestern zwischen Deutschland und Argentinien-Spiel :wink:
Mit 50 cm kein Großer, aber wenigstens hat sich die Rute wiedermal gekrümmt und heut werden hoffentlich bessere Folgen :D

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jun 2010 17:22

Petri :-) Bei den Temperaturen zählt der doppelt :-)

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 28 Jun 2010 22:22

DANKE !
Hab mich auch riesig gefreut.

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 29 Jun 2010 08:49

petri!

ich war seit zwei wochen nicht mehr am wasser. immer nur arbeiten :cry:

gruß

stefan

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Bergseefischer » 01 Jul 2010 21:24

Petri an alle glücklichen Fischer. ...
War auch wieder fleissig am Fischen, am Lago Grande della Crosa. Nebst der Elritzen Sbiro und Locklöffeltechnik gab es auch die ersten Hardbait Namaycush der neuen Bergseesaison. 8) : Besonders fängig erwies sich der 7er Tune im Saiblings Dekor..Zwar noch keine Riesen, aber langsam kommt die Sache ins Laufen.
Hier ein paar Pics :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Saluti und Tight Lines
Ricci

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Jul 2010 11:37

Sehr geniale Bilder!!!

Spinner 96
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jul 2010 22:53

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Spinner 96 » 02 Jul 2010 23:14

Ich war letztes Wochenende mal wieder am Wasser und habe ein 30cm langes Rotauge und eine 34cm lange Bachse (Brasse). Beide haben sich für den Mais entschieden.
Bilder sind leider noch nicht auf dem Computer. :) :? :?

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 03 Jul 2010 13:31

Digges Petri @ all :D

Gestern Abend gegen 21.00 Uhr, als es einigermassen erträglich wurde... :wink:

Bild

Ging auf einen Fatso Crank und lieferte einen echt heissen Tanz. Kurz darauf noch eine heftige Attacke auf den Fatso direkt über dem Kraut, ein noch besserer Hecht war gehakt und schlug sich aber schnell an der Oberfläche wieder los... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2010 15:47

Petri! Ich werde es morgen nach erfolgter Abkühlung versuchen.... Mal sehen, vielleicht gibts ja wieder Bilder :-)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 04 Jul 2010 22:40

Ein guter Trick scheint es zu sein, keine Kamera mit in's Wasser - ich war watend unterwegs - zu nehmen, dann gibt es Bisse. :wink:
Also Watstrapse anlegen und ab in den kleinen Fluss.
Ich wate aufwärts und hole den kleinen Minnow mit der Strömung so ein, daß es manchmal Grundkontakt gibt.
Ab und zu gibt es andere Verzögerungen beim Einholen als die durch die Rempler am Grund.
Da sind also hungrige Fische unterwegs, nur bleibt keiner hängen. Weshalb das so ist erklärt sich erfreulicherweise noch.
Es sind "Raubnasen" unterwegs, von denen ich zwei in den Kescher bekomme.

Bild

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hechtmann1 » 05 Jul 2010 15:54

Hallo,
war am WE an der Donau.Das einzige was gebissen hat war dieser 40cm Megahecht.

Bild

Viele und Grüße und Petri an alle Fänger. 8)
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 05 Jul 2010 20:26

Gleiche Stelle, gleiches Gerät wie gestern. Nur ein anderer Fisch.

Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Bergseefischer » 06 Jul 2010 09:36

Petri @ all, hier wieder mal ein kleiner Bericht aus höherer Quote. :wink:

To Catch The Big One

Bild

3. - 5. Juli 2010.
Da sind wir wieder, irgendwo im “Magic Valley” an einem 30 Hektaren grossen Stause auf Ouote 2000 m.ü.m.
Insider wissen, hier gibts einen guten Bafo-Bestand und diverse Namaycush der XXL- Klasse.
Wird es diesmal klappen ?
Die Asrüstung, gar nicht Bergsee üblich, besteht aus 3 Spinngerten.
- eine 3-15 Gramm für leichtere Wobbler
- eine 10 -30 Gramm für den toten Köfi am System
und eine bis 90 Gramm für Swimmbaits und Wobbler bis 20 cm
Eigentlich begann die Abendsession am Freitag ganz normal, also schönes Wetter (fast zu schön) und die Fische um 4 Uhr Nachmittags eher inaktiv.

Bild


Doch dann, kaum angefangen zu fischen, hörte ich hinter mir lautes Donnergrollen. Im selben Moment als ich den Kopf drehte und die schwarzen Wolken erspähte, spührte ich auch schon die ersten dicken Tropfen im Nacken. Ach du Sch.... , da kommts ja wie eine Wand. Es blieb mir nichts anderes übrig, als mich unter einen Stein zu flüchten, und dort zu warten bis das Naturspektakel vorbei war.
Und ich wartete und wartete und...

Bild

Endlich nach ca. 70 Minuten freiwilliger Einzelhaft, kroch ich ziemlich feucht unter meinem Stein hervor und konnte endlich meinem liebsten Hobby nachgehen.
Die Fische waren plötzlich sehr aktiv, und man sah Kreise auf dem Wasser und in Ufernähe sprangen gejagte Kleinfische in panischer Flucht.
Innerhalb 30 Minuten gelang mir der Fang einer wirklich hübschen Doublette, eine 47er Fario auf Elritze am System und eine 39 er Rainbow auf den 7er Jackso Tune.
Etwa 40 Minuten später wurde der Fang noch von einer 36 er Namaycush abgerundet, und ich ging schnellen Schrittes (weil schon Unwetter Nr. 2 im Anmarsch war), und sehr zufrieden Richtung Basiscamp.

Bild

Bild


Am Samstag Morgen war dann wieder normales, “langweiliges” Tessiner Hochdruckwetter... :-)
Weder auf die 12cm langen Elritzen, noch auf die Swimmbait im Hechtformat, konnte ich eine Aktion
verbuchen.

Bild


Bis ich nach ca 2 Stunden, etwa 30 Meter vom Ufer entfernt, immer wieder schöne Fische steigen sah.
Das müssen Regenbogenforellen sein, dachte ich mir, und warf die Elritze am System in Richtung der steigenden Fische.
Kaum auf dem Wasser gelandet, und zweimal getwitcht, sprang auch schon eine prächtige Refo, mit dem Köfi quer im Maul, aus dem Wasser.
Nach einem kurzen, aber intensiven 60 Sekunden Drill, konnte ich eine fette, kampfstarke 40er Rainbow mein Eigen nennen.
Etwa 10 Minuten später, folgte ihr eine weitere, gut genährte 32er ins Körbchen, die ich, der immer grösser werdenden Distanz wegen, mit einem Tune abgetwitcht habe (yes, yes., der Jackson fliegt unendlich).

Bild

Bild

Die Abendsession wurde dann ganz den Bigbaits gewidmet (die Mädlifischer staunen nicht schlecht, wenn man 20cm Baits im Bergsee rumwirft).
Wie anzunehmen, habe ich natürlich nichts gefangen, konnte aber trotzdem eine nennenswerte Aktion verbuchen.
Kurz vor dem Dunkelwerden, folgte eine riesige Trout, mit ca 2 Meter Abstand, gemächlich dem Castic, Regenbogenforellenimitat, bis vor meine Füsse hin. Unglaublich, da stand sie nun direkt vor mir, keine Namaiycush, aber eine Regenbogenforelle der 75er Up-Klasse.
Was nun?
Vergessen wir's....
Schon die vorsichtige Armbewegung um erneut zu werfen, liess den Fisch auf nimmer Wiedersehen, in die unerreichbaren Tiefen zurück gleiten.


Sonntag Morgen, Tag der Abreise. Aber es bleiben noch 6 Stunden, bis die Seilbahn fährt.
Logo, dass man Ricci um 6 Uhr Früh am Bergsee findet, obwohl ich doch locker bis 10 Uhr hätte schlafen können.
Aber angesichts des interressanten Spots, gibt man sich ja noch einmal richtig Mühe.

Bild


Nach ca 30 Minuten und diversen Hängern, dann Action!
Ein knallharter Biss auf die 12cm Elritze, in ca 7 Metern Entfernung und 2 Meter Wassertiefe. War das eine Big Namay ?
Nein, nein, schon klar, das kann nicht sein. Und wie mir meine bescheidene Erfahrung zeigte,
wusste ich schon nach der ersten Flucht, dass es sich hier um eine richtig passable Bachforelle handeln musste, was mir mein Massband, das 53cm anzeigte, dann auch bestätigte.

Bild


Tja, so läuft es halt mit den grossen Kanukis. Wieder keine... wenigstens erbarmte sich doch noch, gegen 09:30, ein kleineres Exemplar von 38cm, sich den Köder reinzuziehen. :wink:

Bild

Tja, that's it
kommt Zeit, kommt Rat
Saluti und Tight Lines
Ricci

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 06 Jul 2010 10:01

Petri @ all!

Super Bericht und klasse Bilder Bergseefischer!
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 06 Jul 2010 11:43

NEEEEEIDDDDDD :D einfach nur traumhaft!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste