Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 20 Jun 2010 20:30

petri an die fänger ich hab heute mal wieder geschneidert :x

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 21 Jun 2010 11:37

soo,
ich war gestern auch mal wieder ein bissi am wasser.

mein dad war mit nem bekannten seit 5uhr morgens zum karpfenansitz, ich bin gegen 15h mal
neugierig dazugekommen.

da sie noch gar nichts hatten aber ein paar rapfen umhertobten, hab ich mal schnell die spinnangel
ausgepackt.

erster wurf ins kraut, zweiter zack die bohne ein hecht, kleine 55cm, aber ein fisch. dann waren die
beiden bedient, stinkig und sind gegangen :lol:

bin dann erst nochmal zu nem kumpel und abends dann mal wieder seit ewigkeiten auf zander gegangen.

hab schön beide ruten mit köfi auf grund gelegt und bekam gegen 22.15h einen super biss.
hat hammermäßig gut schnur genommen, anschlag, sitzt, komischer interessanter drill und hier das
ernüchternde ergebnis:

Bild

dann haben die aale noch etwas rumgeknabbert, aber es ging nichts mehr.

demnächst wird`s bestimmt besser :D

gruß marcus
Zuletzt geändert von 1980ba am 21 Jun 2010 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 21 Jun 2010 15:25

Petri @ all,

war gestern unterwegs mit kleinen Ködern (Wobbler) und fing an, echt zu verzweifeln. Neben diversen Fehlbissen kassierte ich der Reihe nach Drillaussteiger von nem guten Hecht, fettem Döbel, einer guten Barbe und wohl einem richtig mächtigen Rapfen. Ich war ja sowas von angepißt, dass ich schließlich ne Nase reißen mußte, um nicht Schneider zu bleiben :lol: :wink:

Bild

Bin dann nochmal eine andere Stelle angefahren und habs dort intensiv mit kleinen Gummis an hauchzartem Gerät versucht. Siehe da, das war keine schlechte Entscheidung. Nach 2 Fehlbissen konnte ich schließlich wenigstens erst einen Barsch erwischen...

Bild

Dann gabs einen Minirapfen, dem ich das Foto ersparte, dann wurde es etwas besser...

Bild

Bild

Bild

Zwar keine großen Zander, aber immerhin... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Spalter » 21 Jun 2010 20:02

Petri an alle.

@1980ba der ist aber schön, den fängst in 10 jahren nochmal, dann überragt er dich um längen!!! :-)
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Bergseefischer » 22 Jun 2010 14:24

Petri an alle stolzen Fänger.
War dieses Weekend auch heftig am Fischen.
Hier ein kleiner Bericht mit ein paar Bildern.

Namaycush Fieber 2010

Bild

Endlich war es wieder soweit, Eröffnung des Rifugo Crosa. Unterhaltsarbeiten an der Hütte, Solar und Wasserversorgung installieren und ähnliche Arbeiten waren schnell erledigt, so das Kumpel GP und ich schon am Abend des ersten Tages etwas Zeit für die Kanadierjagd hatten.

Bild

Wie ich es erwartet hatte, waren die Fische kurz nach der Eisschmelze sehr hungrig und die toten Elritzen auf Grund wurden gierig genommen.

Bild

Trotz der sehr aktiven Fische, war der Ansitz auf die Crosa Kanadier nicht ganz einfach. Eisiger Seitenwind aus Nord machten die Bisserkennung sehr schwierig und die erste Session bescherte uns nebst einigen schönen Fischen auch sehr viele Drillaussteiger...

Bild

Leider wurde das Wetter über Nacht noch schlechter und die Temperatur sank teilweise unter den Gefrierpunkt.

Bild


Die Kälte schien die Kanuks aber überhaupt nicht zu stören und einmal die richtige Taktik gefunden, gab es Aktion auf
Aktion.

Bild

Wie es halt so ist, an diesen wunderschönen Orten, die Zeit vergeht wie im Flug.

Bild

Bald verging auch Tag zwei, und mit einem gut gefüllten Körbchen trafen wir Abends im Rifugo ein, wo Hüttenchef Silvan einen deftigen “Znacht” für uns zubereitete.

Bild
Bild

Der Abreisetag,“logischer Weise bei strahlendem Sonnenschein” wurde dann noch einmal für die nötigen Vorbereitungen an der Hütte genutzt. Weil in den nächsten Monaten der Rifugo regelmässig von Alpinisten, Wanderern und Fischern genutzt wird, muss doch alles tip top sein.
Pünktlich 13 00 Uhr holte uns dann der Stahladler ab,
und ein weiteres schönes Bergseeweekend gehört der Vergangenheit an.

Bild
Saluti und Tight Lines
Ricci

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 22 Jun 2010 14:25

Geiler Bericht Ricci :D

Gestern gabs übrigens noch ne Zanderfritte...

Bild

Bild

Die großen scheinen sich woanders zu tummeln... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Jun 2010 14:55

@Bergseefischer

traumhafte Kulisse! Hätte nicht gedacht daß die schönen Tierchen so zahlreich sind. Werden die so weit oben eigentlich noch größer, oder ist da so schon ein "Endstadium".
Sieht alles absolut toll aus und das auch noch mit dem Hubschrauber, nobel!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 24 Jun 2010 08:36

schöne berichte und dickes petri an die fänger....

mitm heli möcht ich auch mal zum angeln... :roll:

gruß

stefan

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von fabius » 24 Jun 2010 20:43

Moin Leute , bin heute vom Karpfenangeln zurück . War mit zwei Freunden drei Tage lang in der Wildnis . Mücken haben uns das Leben zur Hölle gemacht . Hat sich aber gelohnt . Hier ein paar Bilder . Tight Lines

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us
24 Pfund

Bild

Uploaded with ImageShack.us
27 Pfund

Bild

Uploaded with ImageShack.us
23,5 Pfund

Bild

Uploaded with ImageShack.us
achso Deutschlandspiel haben wir natürlich auch gesehen :D
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 25 Jun 2010 00:07

mit dem WEb &tv sTick =? :lol: :D


dann mal ein dickes petri -!!

bei mir siehts im moment mau aus aber nur deswegen weil auf der hälfte meiner rollen keine schnur ist ... hab ich in meiner weisheit mal abgezogen weil ich gedacht habe ich komme ja BALD mal dazu in angelgeschäft zu fahren :?

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 25 Jun 2010 07:47

Petri, schöne Bilder und schöne Fische!

War gestern auch mal wieder nur mit der neuen Jerke und 5 Jerks bestückt am Wasser. Es war deprimierend....
Wenn man nur einen kleinen Teil der Angelsachen dabei hat und gerade dann die anderen Sachen benötigt...
Ich hab sehr sehr viele Hechte im Kraut gesehen, leider kam ich mit keinem Jerk durch..
Aber jetzt weiß ich wo ich heute Abend nochmal hingeh ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Bergseefischer » 25 Jun 2010 09:55

Petri an alle Fänger. :D

Uwe Pinnau hat geschrieben:@Bergseefischer

traumhafte Kulisse! Hätte nicht gedacht daß die schönen Tierchen so zahlreich sind. Werden die so weit oben eigentlich noch größer, oder ist da so schon ein "Endstadium".
Sieht alles absolut toll aus und das auch noch mit dem Hubschrauber, nobel!
Die Namaycush auf den Fotos sind alle zwischen 30 und 40 cm lang und sind zum grossen Teil aus natürlicher Verlaichung.
Wo genau in diesem See das Wachstumsendstadium liegt, ist schwierig zu schätzen. Fische der 45-60er Klasse werden immer wieder mal gefangen.
In stark besetzten Bergstauseen werden die Namays aber sehr gross, 10 Kilogramm und 1 Meter Länge sind durchaus möglich.
Spezialisten befischen die Tiere meisten mit massigen toten Refos auf Grund.
Saluti und Tight Lines
Ricci

Schneidy
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 11 Jul 2009 20:19
Wohnort: Kelheim

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Schneidy » 26 Jun 2010 23:58

War heut wieder an mein Altwasser am RMD Kanal und konnte ein schönen Graskarpfen fangen

Er wog knapp über 30 Pfund bei einer länge von 100cm
Gebissen auf ein Erdbeerboilie


Bild
Zuletzt geändert von Schneidy am 28 Jun 2010 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Spalter » 27 Jun 2010 22:53

Wow schöner Graskarpfen, petri zu dem tollen Fang!!!
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 28 Jun 2010 07:17

Petri geiler Fisch!
So einen möcht ich auch mal wieder fangen :)

Aber lach doch mal auf deinen Fotos ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 148 Gäste