Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Bergseefischer » 12 Jun 2010 15:11

Hallo und Petri @ all.
Das mistige Weekendwetter, hat mir leider einen tollen Namaycush Trip versaut.. :-(
Wenigstens liefs unter der Woche am Palagnedra See recht gut.
In den letzten 2 Tagesstunden, gibt es beim alternativ Topwaterfishing meistens Aktion um Aktion...

Bild

Bild

Bild
Saluti und Tight Lines
Ricci

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Glenden97 » 12 Jun 2010 19:17

Petri an die Erfolgreichen!
@Bergseefischer
Wiedermal traumhafte Bilder!!!

War heute Nachmittag noch ne Stunde los an einen kleinen Bach um ne schöne Regenbogenerin zu erwischen. Dies mißlang mir aber, denn ich fing eine Rotgetupfte von knapp 30cm. Freudig holte ich die Kamera raus fürs Erinnnerungsfoto und mußte feststellen, das der Akku komplett leer war.
Naja die Erinnerung bleibt mir ja.
Da Bachforellen bei uns extrem selten sind durfte sie wieder in ihr Element zurück.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 13 Jun 2010 15:49

so heute auch mal aufem see gewesen .. hechtmäßig ging nichts...nur die barsche waren agressiv.....in schwärmen dem illex nachgejjagt obwohl sie alle kleiner waren ...
hab mich dann doch dazu durchgerungen nen kleine ugly ducking drauf zu machen um wenigstens nicht schneider heim zu gehen...das ergebnis seht ihr in meiner bildergalerie :lol:


dann beim jerken auf nen 10er slider kommt auf einmal kurz vorm boot ein monsterbarsch hoch :shock:
ich glaube der wollte gerade zupacken hat dann das boot gesehn und ist abgetaucht in die tiefen des sees :cry: :cry:


naja warum hätte er auch vorher beißen sollen :roll:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 13 Jun 2010 17:25

Ich find die Bildergalerie nicht :twisted: :roll: ?!? *HELP*

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 13 Jun 2010 17:31

Oben rechts bei "Ich" und da gibt es die Funktion "Bildergalerie erstellen".

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 13 Jun 2010 18:03

Gestern Abend um 20.15Uhr fuhr ich mit dem Fahrrad zu meinem Freund der direkt an der Bühler wohnt, da wir einen Aalansitz geplant hatten.. Kurz und knapp :D unseren Zeilfisch konnten wir nicht fangen obwohl wir bis 23.30Uhr fischten. Dafür konnte ich eine kleine Schönheit auf einen auf Grund ausgelegten Tauwurm fangen. Eine 15cm große Rotgetupfte.. hat mich besonders gefreut, weil man dann weiß, dass der Nachwuchs vorhanden ist :wink:
Mein Freund hatte um 21Uhr einen richtig harten Biss schlug an und ihm kam sein Schnur entgegengeflogen.. Wirbel ab/Vorfach ab :cry: Was das wohl war ?!?

Auf jeden Fall ging ich danach mit zu ihm und übernachtete bei ihm..meine Eltern hohlten mich Mittags um 12.30Uhr ab.. zuhause angekommen wurde die Forellenpeitsche gerichtet, in eine Bauchtasche eine paar Köder geschmissen und dann schwang ich mich auch schon wieder auf' Fahrrad und fuhr wieder zu meinem Freund :lol:
Bild
Bild
Impressionen von der Fahrradfahrt

2 Stunden lang befischten wir die Bühler mit Wobblern Gummifischen und Spinnern und konnten zusammen 5 Forellen fangen - ich 3 ; mein Freund 2 ! Eine der Forellen hatte ordentliche Macken von einem Kormoran wohl, sodass wir ihr den Stress eines Landganges erspart ließen und sie im Wasser abhakten.
Wir sehen auf den Bilder beide ziemlich "verblasen" aus, da nach dem Nachtangeln noch etwas Party gemacht wurde :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild

Meine 3 Forellen konnte ich allesamt auf einen kleinen Wobbler namens Goldy fangen, den ich auf der Messe in Friedrichshafen ergattern konnte.

PS: Die große Forelle konnte ich immer noch nicht überlisten :twisted:

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 14 Jun 2010 19:48

hallo,

war heute den ganzen tag am wasser und es hat sich gelohnt...

98,5cm auf 23er gufi in neongelb

Bild

87cm auf 16er kopyto in motoröl-rotglitter

Bild

93,5cm auf 16er kopyto in motoröl-rotglitter

Bild

die beiden "kleineren" haben meine neue rocke eingeweiht :twisted:

geiler tag, geiles jahr und geile fische....

gruß

stefan

Fischerkönig2010
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jun 2010 18:55

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Fischerkönig2010 » 14 Jun 2010 20:15

Ich war gestern am Wasser aber leider nur 8 Schwarzmeergrundel. :( :( Bild
auf dem bild sins aber noch sechs.

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 14 Jun 2010 22:37

@ silversurfer: geile strecke , petri :!:

an was für einem gewässer fischst du den ?
sieht im ersten bild nach nem schönen kleinen flüsschen aus oder :P

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 15 Jun 2010 20:30

hallo,

nein, es ist kein flüsschen. sind zwei ehemalige karpfenweiher, die jetzt von einem bekannten gepachet wurden. die weiher sind ständig mit frischwasser durchflossen, weisen also eine ganz leichte strömung auf.
der fischbestand ist zugegebenermaßern sehr sehr gut. der angeldruck und die c&r rate aber auch. die fische entsprechend schwierig an den haken zu bringen. ich bin seit 3 jahren regelmäßig dort und bis anfang des jahres war der größte fisch 70cm lang. hab dort auch schon schneiderwochen(!) auf hecht gehabt. letztes jahr warens nur 5 o 6 stk. die ich überzeugen konnte. mein pb lag seit 2008 bis 82 cm (gefangen in schweden)
irgendwie hab ich seit anfang des jahres nen lauf. es sind jetzt 6 ü90 (3 boddenfische) und dazu noch 4 ü80 (1 vom bodden) und einige "kleine" zwischen 45 und 65 cm. die zwei größten sind aus den hiesigen gewässern. irgendwie ist der knoten aufgegangen. ich fische seit dieser saison fast ausschließlich köder die länger als 16 cm sind. meist 23er gufis, 19er 4plays usw. evtl liegts daran. keine ahnung - auf jeden fall fische ich größer als der rest der angler dort. ich denke das macht den unterschied.
es macht riesigen spaß und es kann gern so weitergehen, wobei ganz ganz sicher auch wieder magerere zeiten kommen werden.
in drei wochen werd ich in brandenburg meine "alten" gewässer mal wieder besuchen, evtl kann ich dort auch noch die eine odere andere rechnung begleichen. :mrgreen:

gruß

stefan

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 15 Jun 2010 22:25

So Jungs wieder bisschen was von mir.. heute und gestern war mal wieder kräftig SCHNEIDERN angesagt :cry: gehört dazu und ich hab dabei ziemlich viel sinnvolles gemacht.. mit Gummifischen den ganzen Grund abgeklopft dabei ungefähr die Absinkphasen mitgezählt und Kanten aufgesucht :wink:

Ich hab mal zusammengerechnet.. und komm auf genau 25 Stunden und 30Minuten Angelzeit seit dem Forumstreffen also in genau 9 Tagen :) ganz nach dem Motto nur wer am Wasser ist fängt Fische ! Leider konnt ich bis jetzt nur die 3 Forellen fangen :x

Hechte, Zander und barsche wollen überhaupt nicht :twisted:

- hoffentlich bricht die Serie auch bei mir bald mal !

Morgen komm ich ausnahmsweise nicht zum fischen, aber übermorgen dafür wieder etwas länger :)

Schneidy
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 11 Jul 2009 20:19
Wohnort: Kelheim

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Schneidy » 17 Jun 2010 13:23

Nachdem mein Auto seit dem WE Schrott ist und ich das Glück habe Donau und RMD Kanal fast vor der Haustür habe habe ich heut früh mal bisserl mit der Feederrute rumgemacht.Muss sagen hat nen mords gaudi gemacht.Habe ca. 10 Grundeln :roll: , 8 Brassen zwischen 1-4 Pfd und zwei nette Karpfen fangen können.Zudem ist mir nen schöner Hecht entwischt da er das Vorfach zerbissen hat.

68cm 9 Pfd.
Bild

51cm 6 Pfd
Bild

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Jun 2010 20:50

Petri allen Fängern... Das Wetter läßt die Fangzahlen schrumpfen, oder???

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 17 Jun 2010 20:59

Das Wetter bring die Hechte bei mir sogar dazu erst um 21Uhr zu rauben :evil:
Um 20Uhr ist noch Totenstille am Wasser aber die Sonne schon weg..- wenn das Wasser dann allmählich abkühlt werden sie dann doch wieder aus ihrer Litargie [schreibt man das so ?] gerissen :D

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Fischerfreak » 17 Jun 2010 21:18

So war gestern selber noch mal los! Ebgebniss: 2 schöne 35 Döbel auf nen Pixel Minnow von Hart!
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste