Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von fabius » 07 Jun 2010 13:33

War heute mal wieder mit der Matchrute unterwegs . Insgesamt 4 Schleien und diverse Satzkarpfen . Zum Schluss noch nen Barsch . Hier mal ein paar Eindrücke .

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Glenden97 » 07 Jun 2010 17:41

Wieder mal ne tolle Strecke Fabius :!:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 07 Jun 2010 19:08

hallo,

bin grad vom wasser zurück.

Bild

81 cm auf 23er gufi in schockfarbe.

gruß

stefan

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von fabius » 07 Jun 2010 20:30

Glenden97 hat geschrieben:Wieder mal ne tolle Strecke Fabius :!:

Petri
Frank
Vielen Dank , habs zum Teil dem Matze Koch zu verdanken . Hab mal nen Beitrag gesehen , wo er Dosenmais in Mixer tat und den Brei zum anfüttern benutzte . Mache es seitdem genauso . Mische aber noch Maden und Hanf mit rein ( wird mit gemixt ) . Hab mir extra dafür nen kleinen Mixer gekauft . Das Ganze vermische ich noch mit einem würzigen Feederfutter und fertig is ne absolute Aromabombe . Gruß Fabian

@silversurfer --) digges Petri !
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 07 Jun 2010 22:12

Ich konnte nachdem ich gestern vom Foreumstreffen heimgekommen bin gleich mal 2 Stunden lang an meinem Hausgewässer auf hecht schneidern :wink: & mein Kumpel der MEINEN orangen X-Shad Rap von Rapala ran gemacht hat..konnte nen kleinen Hecht fangen :o

Heut war ich dann 5 Stunden lang hier bei uns die Schmerachklinge befischen. Extrem kleines Bächlein höchstens 60cm Wassertiefe und maximale Breite von 2Metern. Was mir da passiert ist war unglaublich - an einer S-Kurve konnte ich mit dem Köder den ich von Thomas Kalweit am Forumstreffen bekommen habe ( kleine grau/weiße D-S Köder) eine riesen große Bachforelle [ich schätz sie auf knapp 65cm] aus der Deckung locken verlor sie aber direkt nach dem Anhieb weider. :x Also anderen Köder ran gemacht nochmal geworfen wieder ist sie dem Köder nachgegangen und dann das unglaubliche :idea: "ab hier sollte man wissen, dass die Klinge in einem tiefen Wald ist und 5km um sie rum rein gar nichts ist außer die freie Wildnis" Auf einmal bellte/fauchte etwas direkt hinter mir..ich dreh mich um und 5 Meter hinter mir steht ein Wildschwein - Puls auf 180 dicke Forelle und dickes Wildschwein :D vor lauter Schreck riss ich die Rute hoch der Köder war wieder an Land die Forelle in sicherer Deckung und rannte so schnell es ging durch das Bächlein und die nächste Böschung hinnauf. Einmal hab ich mich umgedreht das Viech stand am selben Fleck und guckte nur dumm was der komische Mensch da so schnell rennt mit seiner Angel :lol:

Danach grillte ich mit ein paar Schulfreunden direkt an der Klinge und fuhr mit dem Fahrrad wieder heim. Daheim angekommen war es dann so spät, dass die Bisszeit auf Hecht mit extrem gut schien und ich meine Mutter zwang mich sofort an meinen Haussee zu fahren an dem ich Tags zuvor schon gewesen war. Knapp zwei Stunden dort gefischt - rein gar nichts :cry:

Und jetzt sitz ich hier und erlebe gerade mal weider wie deprimierend es ist 2 Tage nichts zu fangen obwohl man alles gegeben hat und die meiste Zeit des tage am Wasser war.

Morgen geht es wieder los an die Klinge die dicke Forelle muss da raus, dort ist es zu wenig Wasser für das dicke Ding :wink:

Petri an alle & ich hoff für euch dass ihr besser fangt als ich gerade :P

Nächster Bericht kommt morgen - mit der 65cm Forelle dann :shock: :lol:

Silas

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Jondalar » 07 Jun 2010 23:09

Petri an alle Erfolgreichen.

@Silas

Nette Geschichte. So eine Wildsau macht ganz schön was her. Aber hast recht. Lieber Fersengeld geben als mit den Hauern von so einem Schwein bekanntschaft machen. Bin gespannt ob es was wird mit Deiner Forelle.
Grüsse von der Donau

Schneidy
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 11 Jul 2009 20:19
Wohnort: Kelheim

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Schneidy » 08 Jun 2010 09:40

Konnte gestern Nacht nach einem über Monat endlich wieder einen Karpfen überlisten
Um ca. 23.30 gab es einen Vollrun und nach echt geilem 30 Min.!!! Drill (Baum,sowie zwei Seerosenfelder) konnte ich diesen schönen Spiegler landen

Maße 80 cm und 20 Pfd.

Bild

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Fischerfreak » 08 Jun 2010 14:22

Petri Zum Karpfen ! War nochmal los an der Rems auf dicke döbel, aber immer noch leichtes hochwasser mit starker trübung! Da ging dann eh nix
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 08 Jun 2010 19:39

Hier kommt mein gestern angekündigter Bericht über den heutigen Tag wie ich die dicke Forelle jage.. Mein Nachbar hat heut seinen Führerschein bestanden und konnte mich zum fischen fahren :wink: Dort angekommen musst ich noch fast 3km laufen bis zu der Stelle an der die Forelle ist und mitten auf dem Weg fängt das heftigste Gewitter an das wir dieses Jahr hatten und ich konnte sofort wieder umdrehen schnell Mami anrufen und heim :lol:

Seht selber..

Bild

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Jun 2010 20:19

Na da warst Du doch eh schon nass, oder? :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 10 Jun 2010 22:11

Aus kackbraunem Wasser konnte ich einen Fisch hervorbeschwören.

Bild

Blieb aber der einzige. Die Gewitter im Elsaß waren wohl doch etwas heftiger gestern Abend. Schon auf der Anfahrt sah ich von einer Brücke aus, daß das nicht einfach werden würde: viel Wasser im kleinen Fluß und das sehr trüb.

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 11 Jun 2010 10:29

Petri jungs !! hoffe dass ich jetzt nach dem schulstress am wochenende mal loskomme um euch auch mal en fangbild zu liefern :lol: :lol:

fangen tu ich im moment zwar ganz gut aber nur in den weihern 5min von mir weg .... zwei körnchen mais oder a stückerl brot und die satzkarpfen und karauschen kommen .... aber die erfüllung ist das nicht wirklich :P

en hecht müsste mal her !! kommt bald .. noch vor der 65 cm forelle von silas ? 8) 8)

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 11 Jun 2010 13:56

Ich geh heut abend mit Gufi auf Zander :wink: , die große Forelle wird morgen bzw. in den nächsten Tagen dann wieder gejagt !

@lelox: Rotfeder ?! :?:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 11 Jun 2010 19:27

Flossenstellung, runder Bauch und natürlich das Maul sagen Rotauge.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 12 Jun 2010 13:36

Flossenstellung konnte ich nicht erkennen, da die Bauchflosse ja von deiner Hand überdeckt ist :wink:
Maulstellung sehe ich auf dem Bild auch sehr sehr schwer :P

Das mit dem runden Bauch muss ich bei meinen nächsten Fängen mal nachschauen, da hab ich bis jetzt noch nie drauf geachtet :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste