Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 29 Mai 2010 23:20

Hab mich mal an die Anweisung von Cpt. Louis Renault gehalten und die üblichen Verdächtigen verhaftet.

Bild

Die Trottingmontage immer schön an der Strömungskante entlang driften zu lassen war heute das Mittel zum Erfolg.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Jondalar » 30 Mai 2010 13:41

Petri zu dem Döbel
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Glenden97 » 30 Mai 2010 13:47

Wirklich tolle Fänge in letzter Zeit :!:
Petri an die Erfolgreichen :!:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 01 Jun 2010 11:36

Digges Petri Jungs :)

Diese feiste Bafo von 42 cm nahm vorgestern den für Hechte gedachten ABU-Bleikopfspinner voll und störte sich auch nicht im geringsten am Hechtgeschirr inkl. 30-LBS Titanvorfach... :lol:

Bild

So war ich wenigstens Schneider frei und Platz in der Räuchertonne hab ich eh noch genügend... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 01 Jun 2010 11:51

Irgendwie haben es die Forellen gerade mit den Hechtködern.
Petri!

Benutzeravatar
Fescher86
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mai 2010 19:58
Wohnort: Luxemburg/Mosel

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Fescher86 » 01 Jun 2010 14:46

Petri an euch alle!
Leider darf ich erst am 15Juni anfangen,erst dann endet die Schonzeit hier in Luxemburg an der Mosel und Sauer hab mir auch schon ab dem 15ten frei genommen und hoffe auch auf solch schöne Fische,hoffentlich klappt es zum Saisonstart!
FishForFun,and Relax,......Petri!

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 02 Jun 2010 09:30

hallo,

ich hab gestern meine neue rute probegefischt. ist ein 2,40m langer einteiliger großköderstock mit 1-6 oz wg. von tackle industries kombiniert mit ner revo toro 51 hs.

das ergebnis ist dieses hier:

Bild

99cm und damit neuer pb. (der fünfe in diesem jahr. von 82cm aus 2008 innerhalb von vier wochen über 85, 91, 95, 97 cm auf die 99cm)
ich glaub, besser kann das jahr nicht mehr werden.

gruß

stefan

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Englishpike » 02 Jun 2010 09:33

Ein dickes Petri zum neuen PB Stefan!

So kann es doch ruhig weitergehen :lol:

Auf welchen Koeder hast Du die denn gefangen?

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 02 Jun 2010 09:50

Englishpike hat geschrieben:Ein dickes Petri zum neuen PB Stefan!

So kann es doch ruhig weitergehen :lol:

Auf welchen Koeder hast Du die denn gefangen?
die ersten vier gabs auf gummis (18 cm und 16 cm) an den bodden und den gestern gabs auf nen cobb jerk.

gruß

stefan

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 02 Jun 2010 12:24

Digges PB-Petri :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Bergseefischer » 03 Jun 2010 14:56

Petri an alle Fänger.
Hier ein paar Eindrücke von der sehr windigen Bergsee Eröffnung am Lago Ritom.

Hochalpine JDM Dekoration.

Bild

Mein bester Fisch von diesem Trip.
50cm und 3,4 Pfund auf Elritze am Spinnsystem.

Bild

Der Bergseefischer in Aktion.
Mann war das kalt und windig....

Bild
Saluti und Tight Lines
Ricci

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Sebastian Hänel » 04 Jun 2010 10:24

Petri zum PB Hecht. Der Meter kann aber auch verflixt sein.... ;-)

Auch dickes Petri an die anderen Fänger. Besonders zur Seeforelle.

Hier mal ein besonderer Fang. Beim Versuch auf Seeforellen an einer großen Talsperre biss diese 38er Bachforelle. Das hat viel mit Glück zu tun aus einem rießigen, tiefen See so enn Fisch aufzuspüren. Eine Seeforelle erwischten wir aber an dem Tag nicht.

Bild Bild

Ansonsten beißen die Hechte gut auf Jerkbait. Die Zander befischen wir derzeit noch nicht, da sich die Laichzeit durch den kalten Mai weit nach hinten verschob. Zumindest hier im Gebirge. Im Flachland dürfte der Großteil aber schon durch sein.
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Mäx
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2010 16:23

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Mäx » 06 Jun 2010 10:34

Hi,
erstmal ein dickes Perti an alle Fänger!! :D

Gestern wares soweit das erstemal auf Karpfen am RMD-Kanal zwischen Möhrendorf und Hausen.
Beide waren 48cm lang und 4Pfd schwer und lieferten einen schönene Drill an der Feeder-Rute.

Bild
Bild
NIGHT FISHING IS NO CRIME

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von FreakyFisher » 06 Jun 2010 10:41

Hi. War gestern ab 17:30 beim Nachtangeln an unserem Vereinsgewässer. Ich wollte es mit 12 cm Sandras auf Zander probieren. Zuerst tat sich überhaupt nichts. Mal ein paar ganz leichte Anfasser auf den Twister. Es tat sich den ganzen Abend nichts mehr und wir wollten schon einpacken doch gegen 24:00 Uhr bekam ich einen heftigen Biss. Nach kurzer Zeit konnte ich den Fisch das erste Mal sehen. Es war ein sehr großer Hecht.Das Keschern verlief gut und wir konnten einen 90cm langen Hecht landen.Ich schätze ihn auf 7-8kg. Dies war mein erster Hecht und dann auch direkt so ein großer. Ich bin ja auch erst 13 Jahre alt. Der Hecht wurde dann schonend zurück gesetzt und schwamm nach ca 5 Minuten mit einen gewaltigen Schlag davon. Hier noch Bilder von dem Hecht.

Bild

Bild

Sorry das die Bilder so unscharf und verwackelt sind es war alles so hektisch und mitten in der Nacht. Dazu sind die Bilder mit dem Handy fotographiert.
Zuletzt geändert von FreakyFisher am 06 Jun 2010 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von silversurfer » 06 Jun 2010 19:19

danke für die petris,

hier mal der nachtrag von der boddentour:

91 cm

Bild

95 cm

Bild

97cm

Bild

war ne geile tour. nächstes jahr gehts wieder los. die fische waren aber hart erarbeitet. ich hab so viele fehlbisse bekommen, dass es zum haareraufen war. am zweiten tag wurde ich erst kurz nach 15 uhr vom schneider erlöst. die beiden fische kamen dann aber recht schnell nacheinander.

gruß

stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste