Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Fischerkönig2009 » 14 Mai 2010 18:49

Peri jungs :D :D
http://www.balzer.de/categories.php?cid=4

Lebensechte Optik für perfekte Täuschung

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Englishpike » 14 Mai 2010 21:59

Petri zu den schoenen Fischen Jungs!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Jondalar » 18 Mai 2010 21:13

Von Mir auch ein Petri an alle die erfolgreich waren.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Englishpike » 19 Mai 2010 01:25

Ich war heute mit der Fliegenrute los und kam damit absolut nicht klar :?

Na egal - werde mal ne Stunde "Wurfuebungen" buchen - hoffentlich klappt es danach etwas besser.

Ich hatte Gott sei Dank meine Jerkausruestung im Auto und habe dann auch recht flott innerhalb von 45 Min 2 Hechte fangen koennen - einen 61er und nen 78er.

Hier ein Pic vom 70er:

Bild

Am Samstag geht es an den Gloucester Canal um auf Zander zu angeln - werde dann mal berichten wie es lief.

Welche Koeder koennt Ihr mir fuer die Zander Angelei empfehlen?

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 19 Mai 2010 10:12

Na dann mal Petri!
Für Zander ist der Gummifisch am Jigkopf nie verkehrt. Wenn es Krebse im Kanal gibt, dann sind Gummikrebse auch einen Versuch wert.

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Sebastian Hänel » 19 Mai 2010 13:13

Lahnfischer hat geschrieben:
Sebastian Hänel hat geschrieben:
Lahnfischer hat geschrieben: Hast du deinen Anfangs-Crappie noch?
Nee leider schon lange nicht mehr. Hab mit dem gut über 100 Hechte gefangen, bin 3 x dafür ins Wasser gegangen, um ihn zu retten, er war noch verziert von einem dicken Reißzahn, den mir ein fetter Hecht als Andenken hinterlassen hatte. Hätte ihn eigentlich in Rente schicken sollen, aber so hab ich ihn irgendwann unter einem Wehr in schneller Strömung weggehängt und keine Chance mehr auf einen 4. Rettungsschwimmversuch mehr gehabt :roll:

Tsja. Jammerschade. Meinen, mit dem ich ebenfalls rund 120 Hechte gefangen, viele Schlachten und Rettungsaktionen gefahren, habe ich dieses Jahr noch vor Beginn der Saison eingebüst.
Aber nicht etwa beim Fischen. Nein.
Habe ihn bei einem Vortrag im Halle ins Puplikum gereicht und er kam nicht mehr zu mir zurück. wie nett, nicht wahr?!

So ist er halt nicht verloren sondern lebt als Legende weiter. Immerhin.

in memory an Crappie (2004 - 2010)
Bild Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

zandercristian
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 30 Mai 2008 18:48

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von zandercristian » 19 Mai 2010 16:57

Wie groß ist der Crappie eigentlich( 10cm,12,5 oder 15 cm) den Ihr benutzt?
Ist der sinkend oder schwimmend? :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 19 Mai 2010 19:29

Meiner war ein 6er (15cm) float :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

healer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Mai 2010 13:11

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von healer » 25 Mai 2010 13:24

moinmoin aus norddeutschland,

bin neu bei euch und nehme meine fänge von sonntag mal als anlass mich hier anzumelden.
sonntag, der erst zweite schöne, warme tag bei uns zunächst neblig, dann gegen 7.00 uhr sonnig, später kamen wolken dazu und sehr windig aus west bis süd 3-4bft.
ich war gegen 8.30 am see, eine alte kiesgrube, die seit 1,5 jahrzehnten renaturiert wird.
bis mittag hatte ich nur gegen die rotaugen zu kämpfen , die sich über die grossen madenbündel an meinen haken hermachten wie die piranhas. dann endlich ein guter biss und der anschlagwie ein hänger.......der sich aber in bewegung setzte. :D eine schleie von 48 cm. das foto ist leider nicht geworden, weil die einstellung der kamera nicht stimmte, shit happens.
10 minuten später der nächste tolle biss und eine schleie von fast 60 cm und 4 kilo. danach konnte ich noch zwei schleien in den fünfzigern überlisten.
um 15.oo uhr wars vorbei und am abend bin ich nochmal hin, um noch eine schleie von ca 50 cm zu erwischen.
ein toller tag, 5 kapitale fische, das hat spass gemacht.
fotos werden auf wunsch nachgereicht.

gruss vom
healer

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 25 Mai 2010 13:38

Petri Jungs :D

Hi @ all,

nachdem ich mir gestern Abend mal wieder einen Hechtschneider abgeholt habe :roll: , versuchte ich es heute Vormittag mal, immer noch bei kackbraunem Wasser, unter einem Wehr mit kleinen Ködern.
Zunächst hatte ich einen gut 50er Döbel am Haken eines Squirrels, der sich aber vor meinen Füßen wieder losschlug.
Etwas später kam ein weiterer Biss und ein richtig guter Barsch hing am anderen Ende. Da machte ich mir sogar die Mühe und holte das Maßband raus: 39 cm brachte der Gute 8)

Bild

Die Döbel wollten nicht mehr und ich hatte 2 fette Fehlbisse von einem größeren Rapfen und anschließend 2 handlange Rapfenscheißerchen gehakt.
Plötzlich hatte ich etwas richtig fettes kapitales am Haken, entweder einen großen Hecht oder Zander. Konnte den Dampflok-Fluchten mit dem leichten Gerät nicht so viel entgegenhalten, die Sau ist irgendwo über Steine geschrappt und hat mir die Schnur gekappt. Denke, der Hornet sollte kein allzu großes Problem für den Unbekannten darstellen. :oops:

Kurz darauf opferte ich noch meinen Squirrel dem Angelgott und ich machte mich auf den Heimweg.
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Blauhai » 25 Mai 2010 16:06

Echt wunderschöner Kerl ^^
Petri !
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
carphunter_marcus
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 08 Feb 2010 12:13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von carphunter_marcus » 25 Mai 2010 20:06

[quote="Sebastian Hänel"][quote="Lahnfischer"][quote="Sebastian Hänel"][quote="Lahnfischer"]
Hast du deinen Anfangs-Crappie noch?[/quote]

Nee leider schon lange nicht mehr. Hab mit dem gut über 100 Hechte gefangen, bin 3 x dafür ins Wasser gegangen, um ihn zu retten, er war noch verziert von einem dicken Reißzahn, den mir ein fetter Hecht als Andenken hinterlassen hatte. Hätte ihn eigentlich in Rente schicken sollen, aber so hab ich ihn irgendwann unter einem Wehr in schneller Strömung weggehängt und keine Chance mehr auf einen 4. Rettungsschwimmversuch mehr gehabt :roll:[/quote]


Tsja. Jammerschade. Meinen, mit dem ich ebenfalls rund 120 Hechte gefangen, viele Schlachten und Rettungsaktionen gefahren, habe ich dieses Jahr noch vor Beginn der Saison eingebüst.
Aber nicht etwa beim Fischen. Nein.
Habe ihn bei einem Vortrag im Halle ins Puplikum gereicht und er kam nicht mehr zu mir zurück. wie nett, nicht wahr?!

So ist er halt nicht verloren sondern lebt als Legende weiter. Immerhin.

in memory an Crappie (2004 - 2010)
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/imgp07566ial02fo.jpg[/img][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/imgp0817o74jl9hm.jpg[/img][/url][/quote]


schade bei tetzlaf
@carphunter_marcus

C | atch
A | nd
R | elease
P | lease

healer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Mai 2010 13:11

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von healer » 25 Mai 2010 23:48

hier die grösste des tages:

Bild
Zuletzt geändert von healer am 25 Mai 2010 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

healer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Mai 2010 13:11

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von healer » 25 Mai 2010 23:51

und noch eine gute

Bild

healer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Mai 2010 13:11

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von healer » 25 Mai 2010 23:58

und noch eine

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste