Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Jondalar » 03 Mai 2010 20:55

Petri allen Fängern.

Aber es gibt nur eine Art wie man Forellen fängt! :wink:

Am 1.Mai wird bei mir traditionell auf Forellen mit der Fliege geangelt. Die Hechte haben somit noch einen oder zwei Tage mehr Schonzeit.

Dieses Jahr war ich wieder bei unseren Freunden im Allgäu an der Vils.

Neu war Heuer das Gastangler aufgrund von Renaturierungsmaßnahmen auch die Nebengewässer wie die Faule Ach beangeln dürfen. Was in meinem Fall ein echter Glückstreffer war.

Bild

Die beiden hatten den Anfang gemacht. Bei Sonne und guter Alpenluft gingen die auf die Köcherfliegen Nymphe von Greenhorn zu sehen im 2. Fisch und Fang Fly Swap.

Nach einigem rumprobieren stellte sich diese Fliege als wahrer bringer heraus. Besonders zum Abend hin als die Sonne schon etwas tiefer stand.

Nachdem ich mir den Nachmittag an der Vils vertrieben hatte, ging ich rüber zur Faulen Ach. Ach was war das für ein netter kleiner Fluss! Genau meine Kragenweite.

Bild

Nach einigen guten Fischen bis ca. 40 cm ist mir dann diese Schönheit eingestiegen. An einem kleinen Busch der seine Wurzeln ein wenig ins Wasser hielt, bemerkte ich beim einstrippen einen sehr großen Schatten der meiner Nymphe folgte. Nach einem Stopp hat die Forelle dann zugepackt und es begann ein Nervenaufreibender Dril in reißender Strömung. Nach 5 Minuten konnte ich die Schöne endlich vor die Linse der Kamera führen.

Bild

Eine 49er zum Saisonauftakt wer hätte die in so einem kleinen Flüsschen vermutet.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Glenden97 » 03 Mai 2010 21:30

Petri zum geglückten Saisonstart!
Wirklich schöne Bilder.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Fischerfreak » 04 Mai 2010 14:30

Petri ! Schöne Fische!
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Hechtmann1 » 04 Mai 2010 17:31

Petri an Alle.

@Jondalar

Na schau her er kanns noch.Bravo Brüderchen.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 04 Mai 2010 19:58

Digges Petri zur Traumforelle :D
Heute kam ich endlich mal wieder dazu, die Tueffy-Jerks zu baden. War von ca. 15.00 Uhr bis jetzt bei kühlen 9 Grad und frischem Wind am Weiher und habe gejerkt, was das Zeug hält.
Zwischen 15.45 und 16.15 Uhr gabs insgesamt 4 Attacken auf ein und denselben Jerk. Davon waren 2 Fehlattacken, einen Drillaussteiger hatte ich und schließlich konnte ich doch wenigstens einen Hecht landen.

Bild

Hier noch mal der Erfolgsköder in Nahaufnahme...

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
edermani
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 13 Jan 2010 18:19
Wohnort: Korbach

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von edermani » 04 Mai 2010 21:50

Dickes Petri an alle Fänger! :D

Grüße

Manni

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 05 Mai 2010 07:16

Bild

Endlich war es soweit, nach mehreren längeren Ansitzen, meldete sich der Micron schon nach 10 Minuten bei einem Kurzansitz!

Ergebnis: Klein aber fein,11 Pfund Spiegler! [/url]
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

roman_69_aha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 94
Registriert: 09 Jan 2010 14:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von roman_69_aha » 05 Mai 2010 16:58

Ich war gemeinsam mit meinem Vater am 1. Mai zunächst auf Forelle fischen. Schon nach kurzer Zeit biss bei mir die erste, wunderschöngezeichnete Bachforelle! Mein Vater konnte wenige Minuten später auch seine erste verhaften. Als wir die Fangbegrenzung erreicht haben machten wir uns erstmal auf den Weg nach Hause um dort ein gemeinsames Frühstück zu machen.

Am Abend gingen wir dann nochmal an die Fulda um dort auf Hecht und evtl. Aal zu angeln. Leider ging uns kein Hecht an den Haken, aber der Abend wurde von einem 70er Aal gerettet. Wir saßen etwa bis 0 Uhr, aber außer dem Aal tat sich nichts mehr.

Am kommenden Wochenende gehts wieder Nachts raus und vielleicht kann ich dann einen weiteren Erfolg verbuchen und einen passenden Bericht diesmal mit Bildern liefern!!!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 09 Mai 2010 11:08

Nachdem ich am Freitag einige Hechte vom Boot aus fangen konnte, gab es gestern noch diesen am Abend.

Bild

Am Freitag war noch die regenfeste Winterjacke nötig.

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Fischerkönig2009 » 09 Mai 2010 11:21

Schöne Fische .
Ein dickes Petri von mir. :) :)
http://www.balzer.de/categories.php?cid=4

Lebensechte Optik für perfekte Täuschung

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Englishpike » 09 Mai 2010 20:02

Ich schick' dann mal ein Inselpetri in alle Richtungen! Weiter so!

Ich war heute, nach meinem Umzug diese Woche, fuer ein paar Stunden an 3 verschiedenen Gewaessern angeln.

Der 1. See war sehr verkrautet aber glasklar - habe hier nach ca 10 Minuten meinen 1. Hecht verschlagen - so ca 80cm - na ja egal, hauptsache Fische mit Zaehnen im See - ich habe kurze Zeit spaeter erfahren, dass hier Hechte bis 32lb drin sein sollen - der Angelladen sprach auch gestern von einem 27lber!

Eine Runde um den See gedreht und an einer sehr verkrauteten Buch habe ich dann einen 63er zum kurzen Landgang ueberredet - ohne Pic schnell wieder zurueckgesetzt.

Ich habe dann hier noch einen ca 60er verschlagen, als ich den Liplure aus dem Kraut heben wollte.

Ab an den naechsten See, wo ich vor ein paar Wochen die sehr grosse Hechtoma mit Anhang beobachten konnte - hier habe ich nur einen 67er auf Liplure fangen koennen, obwohl ich hier im glasklaren Wasser sehr viele 40-50er beobachten konnte.

Ab ins Auto und nach 3KM am naechsten See angekommen - wieder mal sehr verkrautet und glasklar. Hier hatte ich dann viele Nachlaeufer, aber keinen, der richtig zupacken wollte.

Egal, wieterangeln war angesagt! Ich habe dann an einem Einlauf einen richtig heftigen Biss auf Liplure im Barschdekor gehabt, leider aber das Ziele verfehlt, also Koeder erneut ausgeworfen und dieses Mal packet die Gute auch haargenau zu!

Nach ein paar Minuten lag mein neuer PB(was Gewicht angeht) im Kescher!

Genau 1m aber 22lb 2oz!

Bild

Bild

Danch hatte ich noch ein paar Nachlaeufer, aber keine Bisse – das war mir aber sowas von egal!

Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin hochzufrieden nach Hause gefahren.

Viele Gruesse von der Insel

janx
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10 Apr 2010 23:14
Wohnort: Hessen, Wallau/Lahn
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von janx » 09 Mai 2010 22:51

sehr schönes tier, englishpike!
wünsche allen ein petri heil!;)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 09 Mai 2010 23:32

Petri Shane zur 10 kg Schönheit.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Silas » 10 Mai 2010 14:25

Hay @ all :)

Ich konnte letzte Woche eine grandiose Forellen Fischerei erleben, die mir der Illex Tiny Fry50 beschert hat, auf den ich mitlerweile schwöre !

Am Mittwoch, dem 5. Mai, konnte ich binnen 30 Minuten 5 Rotgetupfe erwischen, die ich allerdings nicht alle fotografiert habe, da mir die Zeit da einfach zu schade war ...eine "Wildforelle" war auch dabei mit knapp 30cm, diese verabschiedete sich aber beim Fototermin mit einem riesigen Satz und katapultierte sich ins kühle Nass zurück :D

Bild

Bild

Bild

Am Donnerstag, dem 6.Mai, konnte ich wieder während einer knappen halben Stunde eine herrliche Bachforelle überlisten - diesmal allerdings unter wiedrigsten Bedingungen...- die ganze Nacht hat es in Strömen geregnet und "mein" klares Forellenbächlein verwandelte sich zu einem tösendem, kaffeebraunen FLUSS. Mit dem Ergebniss war ich also dennoch hochzufrieden.

Bild
Circa 35 Zentimenter sollte diese Bachforelle gehabt haben.

Am Sonntag, dem 9.Mai, bin ich aus reinem Trotz gegenüber meinen Vereinskollegen an ein Bach gegangen von dem mir mehrmals abgeraten wurde und an dem auch kein anderer angelt, da es dort keine Fische gibt :lol:
1.5 Stunden war ich dort und konnte nicht einen einzigen Biss verzeichen -
ich wollte schon fast gehen und war enttäuscht, dass ich mich den Worten meiner Kollegen beugen musste, als eine herrlich gezeichnete Rotgetupfte meinen Illex von der Oberfläsche schlürfte. Ein super spannender Drill im knapp 70cm tiefen Wasser :wink:

Bild
Der Lohn, wenn man auch mal gegen den Strom schwimmt und nicht das macht was andere sagen !

Alle sieben Forellen durften wieder in ihr Element zurück tauchen !!
Hoffentlich lassen sie sich nicht von Vereinskollegen überlisten... :P

Mein Verein ist es enorm wichtig, dass die Bachforellen sich von alleine vermehren, allerdings wird jede Forelle entnommen die man fängt und 3 Wochen nachdem Forellen besetzt wurden waren fängt man im normal Fall nichts mehr ! Mal schauen ob ich dieses Jahr im Sommer noch was zu fangen/wieder zu fangen habe :)

janx
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10 Apr 2010 23:14
Wohnort: Hessen, Wallau/Lahn
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von janx » 10 Mai 2010 14:39

schöne bilder, silas! ;)
ich wünsch' dir n dickes petri! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste