Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
raubfischdavid
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Nov 2008 14:04
Wohnort: Pulheim

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von raubfischdavid » 22 Mär 2010 17:32

So Jungs war auch dieses Jahr das erste mal auf dem Wasser ne Runde Feedern und das Ergebnis kann sich sehen lassen zwei 60+ Renken und eine Seeforelle alles auf Maden mit Auftriebskugeln!Man beachte das mein Gewässer in der Nähe von Köln liegt und nicht irgendwo in Bayern es befindet sich in Pulheim! :D

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Spalter » 23 Mär 2010 10:26

@raubfischdavid wo sind die bilder!?!?
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
jvonzun
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 12 Mai 2009 14:46
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von jvonzun » 24 Mär 2010 13:22

wir waren am Samstag unterwegs und fingen super Namaycush!!!

Bild
www.trueschenfischen.ch

Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Raubfischjäger96 » 26 Mär 2010 21:12

Petri heil @ all. Geh morgen auch wieder los. Vielleicht steht übermoin mein fangbericht drin.

KingEsox
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2010 20:47

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von KingEsox » 26 Mär 2010 22:50

Petri Heil..werde morgen auch schonmal einen Ansitz auf Karpfen starten

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 27 Mär 2010 12:39

Geile Strecke Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 28 Mär 2010 09:33

Gestern war Anangeln unserer Jungfischer.
War doch überrascht, dass wieder mehr Beteiligung da war.
Gefischt wurde an einem Teilabschnitt des alten Ludwig Donau Main Kanals.
Ich hab mich zu meinem Neffen gesetzt und ihm ein paar Tips gegeben, wie er seine ersten Karpfen des Jahres fangen kann. Mit größeren Exemplaren war sowieso nicht zu rechnen, wohl eher das die ganze Satzkärpflen beißen.
So wars dann auch, aber den Jungfischern hats Spaß gemacht und ihrem Tatendrang tat das keinen Abbruch :)
Hier die Ausbeute meines Lehrlings:

Bild

Bild

Bild

allesamt auf Mais gefangen.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Englishpike » 28 Mär 2010 19:14

Petri zur super Namaycush - und Karpfenstrecke Jungs!

Ich hatte es heute mit meinem Zahnstocher als Rute auf Barsch abgesehen und hatte auch nur kleine Gummifische und Kunstkoeder dabei.

Aber die Barsche liessen sich nicht blicken - dafuer aber die Hechte!

Ich hatte insgesamt 5 Stueck - 46cm, 61cm, 71cm, 76cm und 88cm - und 3 verloren.

Hab vom 80er kein Bild machen koennen, es hatte jemand richtig eilig wieder in sein Element zurueckzukommen und wollte einfach kein Pic von sich machen lassen - den 40er und 60er habe ich ohne Pic wieder zurueckgesetzt.

Hab aber eins vom 76er - die sind uebrigens alle auf Kopyto in Goldglitter/braun reingefallen.

Bild

Ich glaube ich werde demnmaechst mal oefter mit dem leichten Geraet losziehen - mit 15-35gr WG habe die Hechte richtig Spass gemacht

Viele Gruesse von der Insel

Niederbayer

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Niederbayer » 29 Mär 2010 09:46

Petri zu den Fängen der letzten Zeit!

Ich war gestern das erste Mal dieses Jahr am Wasser :arrow: Unglaublich aber wahr :!:

Habe 1,5 Stunden lang mit DS versucht die Barsche zu ärgern.
Gleich zu Anfang ging eine stattliche Schwarzmeergrundel mit über 10 cm an den Haken und nach einer halben Stunde hing ein halbstarker Hecht mit ca. 45cm...
Von Barschen keine Spur :cry:

Fotos von den Riesen erspar ich euch :lol:

Wieder mal am Wasser gewesen und nicht Schneider - was will man mehr!
(Vom Fluch mit den kleinen Hechten reden wir jetzt mal nicht :lol: )

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 29 Mär 2010 11:10

Petri allen Erfolgreichen... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Da Bass » 29 Mär 2010 12:11

gestern meinen flifieinstand und den ersten fisch des jahres gefeiert :D

ne forelle in einem forellensee... keine besondere sache aber halt während des flifi kurses erwischt :D

Schneidy
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 11 Jul 2009 20:19
Wohnort: Kelheim

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Schneidy » 29 Mär 2010 22:34

Konnte heuer den ersten Karpfen 2010 aus nem Altwasser des RMD Kanal fangen.Er war 52 cm und ca. 7 Pfd.Gefangen auf ein Mais Boilie.Aber der Biss war sehr sehr vorsichtig was wohl bedeutet das se noch nicht so aktiv sind.

Bild

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 30 Mär 2010 07:13

Petri den Fängern, endlich kommt hier Bewegung rein ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Raubfischjäger96 » 30 Mär 2010 12:06

Ich war heut auch mal wieder los. Am samstag hab ich außer ner 27 cm Schleie nichts. Heute, neuer Weiher neues Glück. Insgesammt : 4 Flussbarsche über 20 cm, 2 Flussbarsche über 25 cm, 1 Brasse 25 cm, 1 Rotauge 10cm sowie einen 10 Kilo Spiegelkarpfen. Geiler Tag !!! Pics konnte ich leider nicht machen. Mein Handy war daheim und bei dem Handy meiner Mutter hab ich die Kamera nicht gefunden.

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Carp007 » 01 Apr 2010 00:14

Perti zu den Fischen Jungs.
Ich war auch mal wieder los aber die Ausbeute war nicht so berauschend..
1 Karpfen konnte ich fangen aber wenigsten konnte ich mir auch meinen köfi bestand ein bisschen auffüllen...
[img][img]http://img694.imageshack.us/img694/3558/dsc00011hpv.jpg[/img][/img]
Eat, Sleep, GO FISHING

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste