Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Gummifreund » 21 Nov 2009 00:15

Gegen 10:00Uhr stehe ich an der Havel und lass die Gummi-Marionetten tanzen...........wie die letzten Tage und Wochen zuvor..........knallt es im Sekundentakt...........ich zähle Zander Nr.1,2,3........7.......ne gute dreivirtel Stunde später gesellt sich Lenny alias Leonard dazu. Es scheint als ob die Biester übereinander gestapelt stehen.......leider nur Luptpumpen bis maximal 40cm...........nach ner halben Stunde zählen wir Luftpumpe Nr.19. Momentan hat es einfach noch kein Sinn....sich durch den Kindergarten durch zu angeln...........wir packen ein und fahren zum Bootshaus. Barsch und Hechtjiggen vom Boot ist angesagt............unser Ziel steht auch schon fest......zuerst die abgestrobenen Seerosenfelder und anschliessend an die gewaltigen Bootsteganlagen, an den mittlerweile alle Boote raus sein müssten.

In klein Venedig....... ......... pflücken wir einige Barsche unter den Booten hervor........ganz neben bei, werden vom Boot zwei schöne Wobbler abgeplückt............abgerissen von anderen Uferanglern...........!!!!


Bild

.......raus aus klein Venedig und ab an die grossen Seerosenfelder.............am ersten angekommen...schiebt sich ein gewaltiger Grossbarsch...........bestaunt kurz den Kunstköder und verschwindet in der Tiefe.........das Biest will einfach auf nichts rauf hämmern. Es geht weiter..........an einer überhängenden Trauerweide in mitten von einem Seerosenfeld.....zwischen zwei Bootstegen passiert es...........ein grosser Schatten folgt meinem Attractor.........exakt vor unseren Füssen schnellt der Hecht nach vorne und verfehlt den Attracor um Haaresbreite..........was für ein Schauspiel. Keine vier Würfe später rummst es in der Rute und der Anschlag sitzt...........

Bild

Bild


Kaum ist der erste Hechte eingeschlagen............scheppert es bei Lenny direkt an der abfallenden Kante ein........kurzer Kontakt und weg ist er.............ich wechsel erneut auf Flieder.......hat ja ebend auch geklap......ruuuuuummmmmmmmsssssss...........der Anschlag sitzt.......... :hss

Bild

Bild

Am letzten Seerosenfeld passier nix mehr...........also entscheiden wir uns für die grosse Bootsteganlage mit der wir sehr viele positive Erinnerungen gemeinsam verbinden.......Zeilfisch sind die dicken Barsche die wir in der Vergangenheit, alle Jahre wieder gehabt haben.....wir ankern direkt vor den Ausfahrten und angeln alles ab, was mit der Rute erreichbar ist. Das Echolot pendelt sich bei 4,50m..........konzentriert widme ich mich dem Bereich weit vor dem Bootsteg........während Lenny seinen Attractor an den Pfeilern tänzeln lässt.............der Einschlag lässt lange auf sich nicht warten.........aufgrund der Fänge aus vergangenen Jahren.......auch jene die wir beobachten konnten.....tippen wir auf einen guten Zander...........der sich wenige Sekunden später als ein Entenschnabel entpuppt........nicht unbedingt das, was abschliessenden Angelausflug krönnen würde.........aber der Drill am feinen Material, hat es wirklich in sich.

Bild

Bild

...............und wieder die Farbe.............flieder-perleffekt.........was die Biester an dieser Farbkombination finden..... :shock:

Aufgrund des bevorstehenden Rückwegs und der Tatsache das ich noch kein Licht an meinem Motorboot angebracht habe.......widmen wir uns dem aller letzten Spot in Form einer Bootsteganlage....und beschliessen hier nach den Rückweg anzutreten. Dort angekommen sehen wir zwei junge Burschen....bewaffnet mit einer Teleskoprutte..........ohne ein Wort zu verlieren, schmuntzel ich innerlich und muss an mich,Lenny und die beiden Jungs denken..........so oder so ähnlich, begann unsere anglerische Freundschaft................an der Unterhavel. Damals nich viel älter als die beiden Bubben........die uns sofort entdecken und uns.........wie sollte es auch anders sein in eine Diskussion verwickeln.

Fragen über Fragen............Haben Sie schon etwas gefangen....????......Können Sie uns einen Wurm ausleihen....?????........usw.usw.usw.usw und sofort...............Lenny greift nach einem Gummiköder und beschliesst die beiden mit der Maniac-Seuche dem Spinnfischen zu infizieren..........." Hier habt Ihr ein kleines Geschenk.........versuchts damit direkt an den Bootstegpfeilern........"........die beiden freuen sich, wie es halt bei Kindern üblich ist........voller Übermut pfeifft deren GuFi an uns vorbei.......und es wird gejiggt, was das Zeug her gibt.

Beide beschliessen wir den letzten Wurf..........................RRRRRRUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMSSSSSSSSSSSSSS............die Spinngerte meines Nachbarn schnelln nach oben und verneigt sich im hohen Bogen. Es bockt gewaltig..........voller Spannung schauen wir ins Wasser.................bejubbelt von den beiden Nachwuchs-Maniacs im Hintergrund.
Eine silberne Silhouette blitzt auf....und verschwindet erneut in der Tiefe.............wie laut wir beide Zander geschrien haben, vermag ich garnicht einzuschätzen.........was für ein Nachmittag.

Bild

Bild

........was für ein wunderschöner Stachelritter........

Lenny bedankt sich auf seine Weise.........so wie es sich gehört........ :wink:

Bild


Auf dem Rückweg zum Bootshaus........versuchen wir uns erneut an den gestreiften Grossmäulern...........und wie auf Bestellung klappt es auch mit diesen...........

Bild

Bild

Bild

Zum Abend hin als es schon dunkel wurde..........versuchen wir erneut unser Glück vom Ufer...............doch es ist zum Mäuse melken........nur Luftpumpen und davon jeden menge.


Liebe Grüsse die Hauptstadt-Wackel-Maniacs.

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Teye » 21 Nov 2009 00:31

Geiler Tag und geiler Bericht. Das Zanderfoto mit den Bubis im Hintergrund ist cool und beim Zurücksetztfoto kommt der Zander gut zur Geltung. Immer wieder schön, wie releaste Fische bedächtig und majestetisch in der Tiefe verschwinden.

Gruß

Mathias

Benutzeravatar
Stefan_
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 16 Nov 2009 14:11
Wohnort: Grub am Forst
Kontaktdaten:

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Stefan_ » 21 Nov 2009 09:00

so langsam werd ich neidisch was ihr so alles fangt :?

Ich hoff ja immernoch auf meinen ersten Zander, der mir leider noch nicht an den Haken ging :(
Mit freundlichen Grüßen
Stefan, Hobby Angler

Benutzeravatar
Gunny
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 127
Registriert: 08 Nov 2008 14:31
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Gunny » 21 Nov 2009 12:00

Sehr schöner Bericht und sicherlich auch ein guter Fangtag. Perti Heil

Niederbayer

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Niederbayer » 21 Nov 2009 12:39

Danke für den schönen Bericht!

Ich muss wieder raus :lol:

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Englishpike » 21 Nov 2009 22:42

Petri zum super Fangtag Jungs :!:

Weiter so :lol:

Viele Grüße von der Insel

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Gummifreund » 22 Nov 2009 11:41

Nachtrag............am nächsten Tag habe ich kurzfristig beschlossen, mir die Bootsteganlagen nochmals vor zu nehmen. Exakt an der selben Stelle wo der schöne Zander gebissen hatte............bekomme ich auf ca. 6metern einen Einschlag das mir die Rute aus der Hand gerissen wird.........der Drill weilt nicht lange.........der gegenüber macht mit mir was er möchte.........aus dem ersten Pfeiler bekomme ich diesen noch heraus gedrillt beim hoch steigen verschlägt es mir die Sprache........eine grosse Hechtdame von geschätzten 95-110cm .....die meine Hauptschnur beim erneuten Fluchtversuch um den Pfeiler bekommt und anschlissend sprengt............ :shock: :shock: :shock:


Petri Dank.
Gruss Gummifreund.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Glenden97 » 22 Nov 2009 12:29

@Gummifreund
Shit happens!

Petri zu schönen Strecke vom Vortag. Wünschte ich hätte auch so ein tolles Gewässer bei mir in der Umgebung wo man gleichermaßen Hecht,Zander und Barsch fangen kann.
Absolut beneidenswert!
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Karpfenfischer » 22 Nov 2009 13:02

Petri, toller Bericht!

Ich wär froh wenn ich mal wieder einen Hecht/Zander hier sehen würd.
Werd nachher nochmal mit der neuen Rute raus und probieren.
Gestern war mal wieder Schneider ^^
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
tinca-jäger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 25 Okt 2009 17:47
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von tinca-jäger » 23 Nov 2009 21:21

Petri Heil tolle Fische! :lol: :lol: :shock:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Nov 2009 21:46

@Gummifreund, schade daß der Fisch sich verabschiedet hat, Hoffentlich packt Sie es. Einfach dran bleiben, vielleicht hakst Du das Tier nochmal.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Nov 2009 22:53

Petri! Tolle Bilder und glückliche Gesichter :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste