Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt soglei

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hecht-Raphi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 12 Nov 2009 22:12
Wohnort: Allgäu

Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt soglei

Beitrag von Hecht-Raphi » 12 Nov 2009 23:33

Hey Leute,

Ich wollte mich mit diesem Bericht hier mal vorstellen. Ich heiße Raphi, bin 15 Jahre alt und komme aus dem Allgäu. Naja und Hechte sind mein Leben!

Jetzt Berichte ich euch mal von meinem bisher geilsten Angelerlebniss das sich am Samstag abspielte.

Morgens konnte ich nach 10 Tagen ohne einen einzigen Biss diesen schönen 89er fangen. (sry wegen dem schwarzen Fleck der geht irgenwie nicht mehr raus)

Bild

Da ich nach diesem Fisch sofort zum essen musste war mir klar das ich es gegen Abend nochmal versuchen muss, da heute wohl ein ausgezeichneter Fangtag ist.
Als ich dann am Gewässer angekommen bin montierte ich wieder meinen Attractor, der am Morgen schon den 89er brachte.
Am ersten Spot hatte ich schon den ersten Biss beim absinken meines Gummifisches. Leider verpasste ich den Anhieb weil ich mich gerade im Gesicht kratzen musste
Danach wechselte ich wieder den Platz und bekam sofort den ersten Biss. Zuerst dachte ich es sei ein 50er Schusser aber plötzlich wurde die Gegenwehr immer heftiger. Herraus kam dieser 65er.

Bild

Andere Stelle,selber Köder. Nur 5 min später. 84cm.

Bild

Danach gings richtig ab Wieder warf ich meinen Attractor an dieser Stelle aus. Ca. 4 Meter vor mir sah ich eine Buckwelle und kurz darauf war meine Rute auch schon krum. Der Drill war richtig heftig, doch ich konnte den fight für mich entscheiden . Ich musste den Hecht per Hand landen, da sich in meinem Kescher der letzte Gufi verfangen hatte... Ihr könnt euch jetzt sicher vorstellen wie meine Hände jetzt aussehen.
Hier ist der Übeltäter. Bei 98cm blieb das Maßband stehen. Ich schätze der Fisch hatte gute 13 Pfund. Er war wirklich richtig fett.

Bild

Es ist wirklich abnormal wie fett diese Hechte, die ich heute fangen konnte waren. Die hatten alle richtige Bäuche.
Ebenfalls wunderlich ist, dass ich die letzten 10 Tage nicht einen einzigen Fisch in diesem Gewässer gefangen habe und heute gleich soviele auf einmal.

In den letzten Tagen konnte ich wieder ein paar Hechtchen überlisten.
Leider waren nicht wirklich große dabei...

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe das euch mein kleiner Bericht gefallen hat . Ich bin jedenfalls immernoch richtig Happy .

Bis dahin TL und Liebe Grüße
Raphi
Auf ins Gefecht mit dem Hecht, denn ein Hecht ist nie schlecht.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Nov 2009 02:09

Super Erlebnis und absolute Sternstunde. Mit etwas Glück hat der 98eer beim nächsten Rendezvous schon die Metermarke gerissen.

Gratuliere!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Gunny
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 127
Registriert: 08 Nov 2008 14:31
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von Gunny » 13 Nov 2009 07:15

Schöne Fische Petri Heil

Niederbayer

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von Niederbayer » 13 Nov 2009 10:13

Dickes Petri - Gratuliere zur Strecke!

So ist das mit den Gewässern - tagelang geht gar nichts und dann kommt eine Sternstunde!
Deswegen ist der Standard-Satz: "Wer oft am Wasser ist fängt auch gut!" zwar eine abgedroschene Phrase, aber es stimmt eben! Denn wer nur ab und zu geht bzw. gehen kann, der verpasst meistens die guten Tage!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von lelox » 13 Nov 2009 12:22

Das motiviert richtig. Fettes Petri!

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von Da Bass » 13 Nov 2009 18:30

Petri heil :D

98 is ja schon en dickes ding ^^

was ist den ein attractor für ein köder :?: :oops:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von Jondalar » 13 Nov 2009 18:42

Petri

Da hast Du ja in ein Wespennest gestochen. Solche Sternstunden sind schon klasse. :wink:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von lelox » 13 Nov 2009 20:51

Da Bass hat geschrieben:was ist den ein attractor für ein köder :?: :oops:
Der Attractor ist ein Köder der Firma des Herrn, der im Zusammenhang mit den Rheinlachsen so unangenehm aufgefallen ist.

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von Illerfischer » 14 Nov 2009 08:35

Sehr schön Raphi.
Solche Sternstunden erlebt man nicht alle Tag. Auch nicht am Stadtweiher.
Vielleicht sieht man sich dort mal.

Grüße und Petri
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Stefan von Hatten

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Nov 2009 11:56

Petri!

Genialer Angeltag :-) Und tolle!!! Fische!

Stefan

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Morgens der erste Streich- ob Abends der zweite folgt so

Beitrag von Englishpike » 14 Nov 2009 22:12

Na wenn das mal kein genialer Angeltag ist!

Ein dickes Petri von der Insel!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste