Walchenseekrokodil 32Pfd und mehr

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
schwabi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 2009 20:32
Wohnort: Steinheim

Walchenseekrokodil 32Pfd und mehr

Beitrag von schwabi » 25 Okt 2009 21:05

SUPERTOLLES WOCHENENDE WALCHENSEE

Hallo
Ich möchte hier über ein supertolles Wochenende am Walchensee berichten.
Am Donnerstag 24.9.2009 morgens um 6.00 Uhr ging es mit 5 Autos(12 Leute )Richtung Walchensee los. Wir kommen schon seit ca. 15 Jahren immer ende September an den Walchensee meistens zw. 6 und 14 Leute und wohnen meisten im Schweigerhof/Walchensee.
Mit im Gepäck neue Edelstahl - Blinker die wir auspropieren wollten.
Nachdem wir unser Tageskarten geholt haben und am Bootssteg angekommen wurden schon die ersten Würfe mit den Blinkern gemacht und mit Erfolg wie mann sieht.
Bild


Zwar ein kleiner Hecht,aber ein Hecht und das gleich bei den ersten Würfen.
Danach ging es aus die Boote zum Saibling schleppen. Leider mit mäßigem Erfolg die Saiblinge wollten nicht beißen. Auch erwiesen sich die HGS Blinker zum Saibling schleppen als nicht optimal weil sehr langsam geschleppt wird und sie dafür zu schwer sind. Nach Rückfrage beim Berufsfischer wo die Saiblinge sind sagte dieser das auch er mit dem Netz zur Zeit keine Fange. Sind wohl schon beim Vorbereiten auf die Laichzeit.
Am Nächsten Tag wurde dann umgestellt aufs Schleppen auf Seeforelle und Hecht mit schönem Erfolg wie man sieht
.
Bild


Auch ein paar kleinere Hechte wurden wieder gefangen. Die HGS-Blinker erwiesen sich beim schleppen auf Seeforelle sehr gut. Sie sind zwar etwas Geschwindigkeitsempfindlich aber beim schleppen kann man an der Rutenspitze durch starkes Wippen sehr schön erkennen wann er richtig gut läuft.
Haben auch verschiedene andere Blinker und Wobbler versucht jedoch ohne Erfolg
Beim Wurfangeln ist es etwas schwieriger die richtige Geschwindigkeit herauszubekommen. Da man die Blinker aber etwas nachbiegen kann (lt. OBSERVE-FISHING.de) wird es auch beim Wurfangeln mit Sicherheit besser. Werde es an meinen Hausgewässern testen.
Am Samstag kam dann der Hammer. So gegen 17.00 Uhr kam über Funk die Meldung HECHT !!
Didi hat einen Hecht gefangen am Ausgang der Sachenbacher Bucht.
Wir waren schon Richtung Walchenseebucht unterwegs und wer den Walchensee kennt weiß das dies etwa 5km zu Rudern sind.
Als er dann endlich angekommen ist kam dies aus seinem Boot raus
Bild
Bild


HECHT 121 cm , 32Pfd. 150gr. WAS FÜR EIN KROKODIL !!!!!
Gefangen auf eine Große Castic-Forelle die hinterher natürlich völlig zerrissen war.
Nebenbei fing Franz auch noch eine Seeforelle von 4Pfd. und 55 cm auf einen HGS-Blinker (Ich glaube auch auf Rot)


Bild

Der Fang wurde abends natürlich gebührend gefeiert. Man fängt schließlich nicht jeden Tag so ein Monster.
Am letzten Tag war der Hecht natürlich das Thema beim Mittagessen und es wurde gefachsimpelt was das Zeug hält

Bild
Bild



Leider waren die Angeltage bei Traumhaften Wetter wieder viel zu schnell vorbei. Aber wir kommen wieder und versuchen es weiter dem Walchensee seine Großhechte zu entlocken und natürlich auch Die Königin der Alpenseen. Die Seeforelle
Auf Diesem Weg möchten wir uns auch natürlich bei Ingo Schanze von OBSERVE-FISHING.de bedanken der mit seinen Blinkern und T-Shirts uns unterstützt hat und ein tolles Teamgefühl gegeben hat
.
Bild



Mit einem kräftigen Petri Heil
Schwabi
(Thomas Schwab)

Falls Fragen immer her damit !!

Niederbayer

Re: Walchenseekrokodil 32Pfd und mehr

Beitrag von Niederbayer » 25 Okt 2009 21:14

Schönes Werbeposting :evil:
Und das mit dem ersten Posting...

Nur dumm dass der schöne Hecht nicht mit den besagten Werbeartikeln gefangen wurde, sondern vom Castaic :roll:

Trotzdem ein dickes Petri an den Fänger

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Walchenseekrokodil 32Pfd und mehr

Beitrag von Jondalar » 25 Okt 2009 21:20

Petri Schwabi

Super Hecht auf Super Köder. Die Hechte der Alpenregion haben sich anscheinend auf die Castaic Forellen eingeschossen. Man liest immer wieder das die Teile richtig gut auf Großhechte gehen. Wird Zeit das ich mir auch mal einen oder zwei der Dinger zulege. Habt Ihr die auf das ASO System gezogen oder einfach hinterm Boot hergeschleppt?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Walchenseekrokodil 32Pfd und mehr

Beitrag von Englishpike » 25 Okt 2009 23:01

Ich kan dazu nur sagen "Ich hoffe es gibt bessere Trophaeenpics von dem Hecht" - denn es echt schade wenn man wegen ein paar Pics so ein schoenes Tier abgeschlagen hat :?

Dass so ein Tier noch gut schmeckt kann ich mir nicht vorstellen :?

Trotzdem.....Petri dem Faenger.

schwabi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 2009 20:32
Wohnort: Steinheim

Re: Walchenseekrokodil 32Pfd und mehr

Beitrag von schwabi » 26 Okt 2009 21:35

Hallo
Danke für das Petri
Es gehört meinem Freund Didi denn er hat Ihn ja gefangen

An Jondalar:
Haben den Köder einfach hinter dem Boot hergeschleppt ohne Blei oder anderes und zwar ca. 25m vom Ufer am Ausgang Sachenbacherbucht richtung Urfeld.
Das Wasser ist da für den Walchensee relativ flach ca. 30m und da riechts nach Hecht (viele Kanten)
An Englishpike:
Die Bilder sind wirklich nicht der Hit. Aber es war schon fast Dunkel und wir sind keine Profis was Fotos angeht.
Der Hecht ist aber zu 100% verwertet worden, denn der Koch von unserem Hotel hat ihn Filettiert und er schmeckt ABSOLUT lecker. Kein wunder bei solch einem Wasser und Futter wie es der Walchensee hat.
Du siehst es sind keine Trophäenbilder sondern wunderschöne Erinnerungsbilder außerdem ist der Berufsfischer am Walchensee froh über jeden Hecht der raus kommt und es gibt mit sicherheit eine Menge davon im Walchensee.
Deshalb werden wir wieder kommen .

Gruß
Schwabi

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Walchenseekrokodil 32Pfd und mehr

Beitrag von Karpfenfischer » 26 Okt 2009 21:37

schwabi hat geschrieben: außerdem ist der Berufsfischer am Walchensee froh über jeden Hecht der raus kommt und es gibt mit sicherheit eine Menge davon im Walchensee.
Deshalb werden wir wieder kommen .

Gruß
Schwabi
Na dann mal Waidmanns Heil!
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Walchenseekrokodil 32Pfd und mehr

Beitrag von Jondalar » 26 Okt 2009 21:43

Hi Schwabi

Relativ flach ist gut. 30m sind schon ne Ecke. WIe tief läuft denn so ein Castaic ? Mehr als zwei Meter dürften es nicht sein schätze ich mal.
Grüsse von der Donau

schwabi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 2009 20:32
Wohnort: Steinheim

Re: Walchenseekrokodil 32Pfd und mehr

Beitrag von schwabi » 26 Okt 2009 23:26

Hi Jondalar
Denke das die Castaic so 4 bis 5 meter tief beim schleppen läuft und da das wasser am walchensee absolut klar ist sieht der Hecht den Köder auch wenn er bei 15 moder 20 m im Mittelwasser steht und auf Saibling oder Renken lauert. Die 10 Meter Unterschied macht er dann mit Links.
Mann muss bedenken der Walchensee ist fast 200 m tief an seiner Tiefsten Stelle und wir haben auch dort schon kleinere hechte beim Schleppen gefangen.
Musst immer schauen wo sind die Schwärme mit Saiblinge oder Renken dann Klappts auch mit dem Nachbarn ÄÄHH Hecht.

Gruß schwabi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste