Lahni rockt die Bodden

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
angelandre
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 30 Sep 2009 15:45

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von angelandre » 14 Okt 2009 10:25

nicht schlecht heer specht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von Lahnfischer » 14 Okt 2009 17:13

Danke Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von Glenden97 » 14 Okt 2009 19:52

Wirklich klasse Bericht mit allem was das Anglerleben ausmacht.
Danke das Du uns daran Teilhaben läßt!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von Sundianer » 20 Okt 2009 19:23

Ich hab da jetzt doch noch ne Frage an den Lahni :) Welche Farben, Größen und Führungsdtil habt ihr denn gefischt?? Hab momentan die Sch.. an der Rute, hab ich so den Anschein. Fang nahezu nix ordentliches mehr. Mein Revier ist zwar ehr paar km süd-östlicher, aber sollte trotzdem dann nen recht fängiger Tip sein.

lG Christian

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von Sundianer » 20 Okt 2009 21:00

Hab zu der Ecke ne kleine Anekdote. Ich komm aus Stralsund, etwa 10 km von Barhöft weg und mein Opa kam aus Klausdorf (etwa 3 km von Barhöft). Ich kann mich dran erinnern, dass ich in den Ferien, als Kind, bei meinen Urgroßeltern war und öfter mal was von Hechtfängen weit über 140 cm bis zu 150 cm gehört hatte. Persönlich war der Größte 135 cm, den ich da gesehn hatte. Auch Barsch ist dort in recht kapitalen Fängen von ü 40 cm zu bestaunen. Im gesamten Boddenbereich ist die Ecke um Barhöft, Kubitzer Bodden, Greifswalder Bodden (für Hecht) und der Strelasund (für Zander) am interessantesten.!

mfG Christian

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von lelox » 20 Okt 2009 21:16

Allzu nah kam man aber nicht ran an Barhöft, oder?

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von Sundianer » 20 Okt 2009 21:55

Warum? Barhöft ist ein Seenothafen ... sehr kelin aber drum herum viele steile Kanten von 2-3 m auf 5-9 m. Ansich das perfekte Revier.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von lelox » 21 Okt 2009 11:05

Barhöft ist heute Seenothafen, war aber mal Sperrgebiet, wenn ich mich recht entsinne.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von Lahnfischer » 22 Okt 2009 15:43

Sundianer hat geschrieben:Ich hab da jetzt doch noch ne Frage an den Lahni :) Welche Farben, Größen und Führungsdtil habt ihr denn gefischt??
Ich habe überwiegend mit 16 cm Saltshaker gefischt, da war MahiMahi die eindeutig fängigste Farbe, gefolgt von BlackIce.
Der 15er Kopyto in Motoroil-Glitter brachte auch gut Fisch. Meinen großen, leider verlorenen 120er, hatte ich auf einen 22 cm Fox-Shad in der Farbe Glitterbug ans Band bekommen.

Fängigster Führungsstil bei war eindeutig ein 2-faches Anjiggen, also über die Rute anjiggen, nach ner knappen Sekunde noch einen Tick hinterher geben. Die allermeisten Bisse kamen brachial in der Absinkphase, bekam ich Bisse beim Anjiggen, waren dies meistens Fehlbisse...
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von Sundianer » 22 Okt 2009 18:37

Danke dir @ Lahni.!!

@lelox, das stimmt so, war mal Sperrgebiet. Man muss auch Heute noch aufpassen, weil die Seegebiete dort eng am Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft grenzen. Darauf wird auch strickt geachtet, ist auch gut so :)

Christian

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von hecht nr.7 » 06 Dez 2009 19:56

was soll man dazu sagen? :shock: :shock:
Gruß und Petri aus Stormarn

Benutzeravatar
carphunter_marcus
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 08 Feb 2010 12:13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von carphunter_marcus » 10 Feb 2010 17:51

tolle hechte und zander
@carphunter_marcus

C | atch
A | nd
R | elease
P | lease

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Lahni rockt die Bodden

Beitrag von Fischerfreak » 10 Feb 2010 22:46

PPPPPPPPPPetri!!!!
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste