Wenn die Räuber nicht beißen!!!

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Wenn die Räuber nicht beißen!!!

Beitrag von Hechtmann1 » 04 Aug 2009 14:20

Hallo,

wenn die Räüber der Donau nicht beißen wollen,dann mach ich mir mit meiner Frau und dem Hundekind einfach ein paar schöne Ansitzstunden an der Donau.Was einen sehr hohen Entspannungsfaktor hat wie ich meine.

Das ganze sieht dann so aus das ich mich durch Brachsenschleim und Co. kämpfe und Frau und Hund sich vergnügen.

Mein bester Fang:

Bild

mein schleimigster:

Bild

Von solchen Brachsen hab ich Juni und Juli so um die 60 Stück gefangen.Ich weiß,daß ist keine Kunst,aber es hat trotzdem Spaß gemacht.Auch andere Weißfische ließen sich in den Tagen fangen.Und da waren echt ein paar Schönheiten dabei.Aber,schaut selbst:

Güster,knapp 40cm.Und Topfit!
Bild

Der ehemalige Brotfisch der niederbayerischen Donaufischer.Die Rußnase:
Bild

Von denen konnte man früher echt 20-30 Stück pro Tag fangen.Ohne großen Aufwand.Einfach mit Birnenblei und Finger auf der Schnur.Super Kämpfer diese Fische!!

Und Rotaugen.Diese hier hat richtig dampf gehabt:
Bild


Das zurücksetzen dieser Schönheit:
Bild

Und an den Raubfischen bleiben wir dran...

Bild
Bild

Tja,das macht "Mann" halt,wenn in Niederbayern die Raubfische nicht beißen.

Schönen Gruß,und Petri Heil.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Niederbayer

Re: Wenn die Räuber nicht beißen!!!

Beitrag von Niederbayer » 04 Aug 2009 15:14

@ Hechtmann1
Schöne Fotos und schöner Bericht!
Ist wieder mal was anderes zu lesen!

Danke

Wenn ich an die letzten zwei Jahre denke, dann hab ich auch mehr Angelberichte reingestellt... wird echt wieder Zeit, dass ich raus zum Angeln gehe! Berichte folgen - versprochen!

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Wenn die Räuber nicht beißen!!!

Beitrag von Hechtmann1 » 04 Aug 2009 15:33

Hi,Niederbayer.

Los,los ans Wasser,Fische fangen.

Gruß,Christian.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Räuber nicht beißen!!!

Beitrag von Lahnfischer » 04 Aug 2009 20:36

Digges Petri,

das letzte Bild ist ja mal endgeil.... :D

Heute lief es bei mir richtig zäh...

War den ganzen Nachmittag unterwegs und es kam gerade mal ein Hechtschniepel...

Bild

und ein Dickkopf dabei raus.

Bild

Barsche heute totale Fehlanzeige... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Räuber nicht beißen!!!

Beitrag von Glenden97 » 04 Aug 2009 20:51

Toller Bericht und wirklich schöne Bilder!
Ich sollte villeicht auch mal wiede andere Wege einschlagen, wie Du es eindrucksvoll vor gemacht hast.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Räuber nicht beißen!!!

Beitrag von Jondalar » 17 Aug 2009 23:15

Hallo Hechtmann

Toller Bericht und noch bessere Fotos. Da sieht man mal wieder. Es ist nicht alles Raubfisch was glänzt. So ein paar Weißfische und einige schöne Stunden am Wasser bringen oft mehr rüber als diese ewigen Hechtzähne. Obwohl die auch Ihren Reiz haben. :lol:
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste