Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Team Hiroshi » 26 Jul 2009 21:25

Hallo Ihr Schlawiner! :wink:

War das heute nicht ein Traumwetter!? Um 6:00 Uhr noch 13,5 ° C und um 10:00 Uhr 19,5 ° C. Strahlender Sonnenschein,- nicht ein Lüftchen,- das Wasser glatt wie ein Bügelbrett,- die Wasserqualität noch etwas trübe und von den letzten Gewittern geplagt....

Gegen 8:00 Uhr gingen "die Räuber" auf Frühstückssuche, die aber nur eine halbe Stunde anhielt....

Zeit genug, um einen 76-er Squirrel von Ayu in die Farbe Bone zu tauschen um eigentlich einen Zander zum Biss zu bewegen....

Um 8:30 knallte es dann an der Rute. Der Wechsel auf die Farbe "Bone" war wohl richtig gewesen. Nahe am rechten Uferrand schoß der Esox wohl im 90° Winkel heran, um sich den Squirrel reinzuziehen. Im linken Maulwinkel hat der Schwanzdrilling dann seinen Halt gefunden, und nach einem schönen Drill von in etwa 5 Minuten (wer weiß das schon immer so ganz genau....*g*)
konnte der 88-er mit der Landezange aus seinem Element geholt werden.
Das Bürschchen zeigte über 11 Pfund an der Waage an, und war somit bestens genährt!

Soll ich oder soll ich nicht.......ääähmn,-...

gefangen mit der Ashura Grey1 "Pink" 5 - 28 g WG
12 - er Spiderwire "gelb"
33 - er Climax Fluorocarbon (direkt mit einem Mahin an der HS verbunden)
und Cannelle Stahlvorfach für KuKö (7 kg) 12 cm lang

Foto ist auch vorhanden, aber wie bringe ich das hier rein!?

Bei der Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, dass die 2009-er Squirrel´s (76-er) nun mit einem anderen Drilling geliefert werden. Vormals Rundbogendrilling von VMC,.- und nun ein undefinierbarer Drilling, dessen Hakenbogenform der eines VMC O`Shaugnessy gleicht.
Trotzdem ist dieser Drilling nicht im 2009/10-er Katalog zu finden....

Wäre also interessant von Euch zu erfahren, ob es sich hierbei nur um einen Einzelfall handelt!?


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 26 Jul 2009 22:23

Petri Heil an alle Erfogreichen!

Ich war die Woche auch mal wieder angeln - habe am Dienstag nen Schneider zu vermelden!

Habe aber 3 richtig gute Hechte verschlagen - alle um die 90cm oder groesser!

Dann war ich Donnerstag am selben See und habe hier dann 2 Hechte auf die Schuppen gelegt - 70cm und n Kleinchen von ca 50cm auf nen Gummihecht von 28cm Laenge :shock:

Hier ein Pic vom 70er:

Bild

Dann war ich heute morgen um 7Uhr am Fluss um zu sehen, ob die grossen Hechte in Beisslaune sind - es tat sich aber nix :?

Dann ging es ab an die naechste Stelle - und hier habe ich dann in einem Nebenarm 2 kleine Hechte von ca 50-60cm gefangen - habe die 2 ohne Pic zurueckgesetzt.

Dann ging es ab an den naechsten Flussabschnitt, wo ich recht flott einen Hecht von 63cm gefangen habe, der aber keine Lust auf ein Pic hatte und prompt wieder in den Fluss sprang :lol:

Dann hab ich einige ueberwachsene Stellen beangelt und habe hier einen 74cm Hecht gefangen, der einen komischen Kiemenbogen hatte - aber schaut mal selber:

Bild

Ich habe dann wieder den 28cm Gummihecht montiert und habe den selben Hecht gefangen, den ich letzte Woche gefangen habe - 84cm :

Bild

Dann ging es wieder ab ins Auto und ab an einen See, den ich seit Juni nicht mehr beangelt habe und es sah richtig besch****n aus - Kaffebruehe!

Na ja egal - ich wusste ja, dass es hier gute Hechte gibt.

Habe dann den Liplure in 19cm in Gruen-Silber montiert und beim 1. Wurf unter einigen Baeumen nen richtig fetten Biss bekommen, der sich als 87er Hecht entpuppte!

Habe dann noch 3 Bisse verschlagen, wo sich 2 Mal die Hechte komplett aus dem Wasser geschraubt haben und den Koeder losgeworden sind.

Gegen 18.00Uhr war ich dann aber auch platt und bin nach hause gefahren.

Hier noch die Pics von letzten Hecht:

Bild

Bild

Viele Gruesse von der Insel

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 29 Jul 2009 13:47

Sauber Shane,

wieder einmal digges Petri :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 31 Jul 2009 15:16

Einnen kann ich vom Mittwoch noch nachreichen, gebissen auf durchgeleierten 7cm Slider :D

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von der forellenangler » 02 Aug 2009 18:39

hi @ll
war heute angeln
Ergebniss:
20 barsche und rotaugen
und das in 2 Stunden!!!!!
ich glaube ab unserem weiher ist irgendwie eine rotaugenpest oder so :lol: :lol: :lol:
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 02 Aug 2009 20:51

Der Entschneiderer von heute:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 02 Aug 2009 21:58

Sooo nach etwas längerer Abstinenz auch vom Forum bin ich endlich mal wieder zum Angeln gekommen:-). Pünktlich zum Start in die Raubfischsaison die bei uns leider erst am 1.8. jeden Jahres anfängt :D . Tagsüber ging nicht viel, und so fing ich mir ein paar Köderfische und wartete auf die Dämmerung.
Ich befischte eine Hafeneinfahrt und legte einen Fetzen direkt in die Einfahrt, den anderen etwas weiter raus an die Strömungskante. Plötzlich wurde meine Feederrute nach unten gezogen und nach kurzem Drill konnte ich einen ca. 45 cm langen Wels landen der sich den Fetzen reingezogen hatte. Er durfte natürlich wieder schwimmen und ich wartete weiter. Auf einmal ruckte die Spitze meiner anderen Rute kurz. Da ich direkt daneben saß gab ich schnell etwas Schnur. Gleich darauf spannte sie sich, die Spitze wurde nach unten gezogen und ich setzte den Anhieb.
Es dauerte etwas bis der Fisch gemerkt hatte dass die Sache einen Haken hat aber dann folgten einige wütende Kopfstöße und Fluchtversuche. Am starken Gerät hatte er jedoch keine Chance und so konnte EiziEiz den Fisch per Hand landen: Einen Zander mit 68cm und 2600g! Was für ein genialer Auftakt in die Raubfischsaison!

Bild
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 03 Aug 2009 08:18

Wieder mal ein Petri an alle Fänger!

Ich war gestern Nachmittag für 4 Stunden mit dem Boot draussen, auf der Jagd nach Barschen! Aber gerstern war der Wurm drin... lediglich ein Biss, mit dem ich mich dann auch entschneidern konnte - ein ca. 14 cm langer Barsch.

Da könnte man wieder die Theorie auspacken, ob die Fische das nahende Unwetter schon gespürt haben?! :shock:

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Da Bass » 03 Aug 2009 09:55

petri flo :!:

@team hiroshi : http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... +hochladen

ich komm jetzt erst mal nicht zum angeln bin in spanien mir die schweinegrippe holen :roll:

in diesem sinne petri heil :lol:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 03 Aug 2009 21:35

Petri @ all,

war heute mal mit einem 9 cm langen und 8 cm schweren Molix-Jubar-Wobbler zum Testen an einem zügig fließenden Abschnitt der Lahn.

Eigentlich war mein Tackle mit der großen Skelli und 015er PowerPro inkl. 9 Kilo SevenStrand etwas überdimensioniert, aber ich wollte den Testkandidat nicht gleich weghängen... :lol:

Die ersten Würfe machte ich aber mit einem kleinen 8 cm Salmo Perch, dfa es hier recht flach und hängerträchtig ist. Direkt nach dem Einwurf vor einen Busch gab es einen mörderischen Biß an der Oberfläche...

Bild

War ein netter Mitte- bis Endfünziger... :D

Bild

Danach erinnerte ich mich an mein eigentliches Vorhaben und klinkte den Jubar in den Karabiner, erster Wurf und...

Bild

Nächster Wurf...

Bild

Läuft ja echt prächtig heute, also ab zur nächsten Stelle...

Bild

2 Minuten später...

Bild

Dann dauerte eine knappe halbe Stunde , bis es schließlich weiterging, obwohl ich noch den einen oder anderen Fehlbiss und Drillaussteiger hatte...

Bild

Noch ein Stückchen weiter, war der Widerstand deutlich stärker und das war dann auch kein Barsch...

Bild

Richtig gierig inhalliert... :roll:

Bild

Kaum zu glauben, aber schon der nächste Wurf brachte den nächsten Biß...

Bild

Weiter konnte ich nicht mehr flussab laufen, da sich dort Ansitzer häuslich niedergelassen hatten, also wieder zurück zum Auto und hier und da noch ein paar Würfe gemacht...

Dabei gabs dann noch diesen Barsch...

Bild

...diesen Prachtdöbel, auch deutlich ü50...

Bild

Bild

und schließlich zum Abschluss noch mal einen Barsch :D

Bild

Ein Dutzend Fische in knapp 3 Stunden, da kann man wirklich nicht meckern und der Wobbler läuft wirklich endgeil. Hoffentlich reiße ich mir den nicht so schnell ab, würde den gerne noch ein wenig weiter testen, nicht das das eine Eintagsfliege war und ich auf andere Köder genauso gut gefangen hätte... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 04 Aug 2009 07:50

Petri Thomas :!:

Super Tag erwischt gestern - weiter so :D

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 05 Aug 2009 13:36

Danke fürs Petri Shane :wink:

Gestern lief die Sache schon wesentlich zäher ab.
War den gesamten Nachmittag mit dem Tei unterwegs und konnte lediglich 2 Bisse bekommen und auch verwerten.

Der erste war ein Hechtschniepel...

Bild

und der 2. und letzte Biss kam wieder von einem Dickkopf.

Bild

Barsche waren den ganzen Nachmittag nicht zu überreden, obwohl ich 3 verschiedene Spots abgefischt habe.

Lag aber vielleicht auch an dem Kaiserwetter mit Sonnenschein pur und es wehte kein einziges Lüftchen... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von lelox » 05 Aug 2009 20:14

Irgendwie führen fast alle Wege aus der Stadt am Angelgeschäft vorbei...
Jedenfalls fand ich in der Wühlkiste noch 2 Salmo Teno und musste die gleich mal wässern (ich wollte so oder so ans Wasser um meine alte Vollglasrute mal wieder zu nutzen). 4. oder 5. Wurf und direkt vor mir stürzte sich ein Fisch auf den Wobbler, der sich als ca. 40er Hecht entpuppte. Solche Bisse auf Sicht machen einfach Spaß.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Glenden97 » 05 Aug 2009 21:00

Petri zu Hechten, Döbel, Barschen!
@Flo86
Starker Zander :!:

Gruß
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von PIWI » 06 Aug 2009 23:01

Belly Boot Wunder =)

Hi war auf der Eider bei Drage mit meinem Belly Boot und habe da diesen gut 75er Hecht und mehrere von den kleinen Zandern gefangen.
(Mein erstes Mal überhaupt das ich von nem Boot Angel auch wenn es nur nen Belly ist ^^^)

Hammer geil hatte noch nie nen Hecht auf meiner Skeletor One =)

Der Hecht im Drill

Bild

Hier ein bissel verwackelt aber ich hoffe man kann es sehen
war sau Aufgeregt!! ^^
Leider habe ich ihn nicht ganz erwischt aber wollte ihn schnell wieder
schwimmen lassen, ich hoffe man sieht das er weit über 20 Inch ist. =)
Bild

Und dann noch so 3 Zander in der größe

Bild

Also der Tag hat sich mal gelohnt war erst ab 19:00 da und bin um 21:00 total glücklich gefahren =)

MfG Piwi
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste