Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Carp007 » 13 Aug 2009 20:39

Petri Heil an die Fänger!!
War heute auch mal wieder am Neusiedlersee um ein paar Köderfisch für nächste Woche zu fangen da mein Opa und ich Nachtangeln gehen wollen.

Es ging am Anfang zielich zäh los. In der ersten halben Stunde konnte ich nur eine Ziege fangen. (Werden die Fische auch bei euch in Deutschland gefangen? Ich habe leider kein Bild in Google gefunden.)

Dann beschloß ich noch eine Rute mit einem Frolic auszubringen. Da ich keine Grundrute dabei hatte pfuschte ich mir ein Vorfach und präsentierte das Frolic an einer Frolicmontage.

Nach einer Weile hatte ich ein paar Köderfische aber es waren nicht gerade viel und so beschloß ich mit der Stiprute kurz auf die andere Seite des Hafen zu gehen um noch mehr Köferfische zu fangen.

Plötzlich viel mir ein das ich vergessen habe die Rute mit dem Frolicring einzuholen. Also ging ich zurück aber zum einholen bin ich nicht mehr gekommen. Als ich die Rute in die Hand nahm began die Pose zu zucken um dann schööööön langsam unterzugehen. Während des Drills dachte ich einen kleinen Karpfen gehakt zu haben. Aber als ich den Fisch sah blieb mit die Luft weg. Es war eine (für mich) rießige Karausche! Nach ein paar Schlägen lag sie im Kescher. Der Haken hing schön im Maulwinkel der Karausche und so konnte sie nach einem kurzem Fototermin wieder schwimmen :D

Bild

Bild

Petri Heil!!
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Carp007 » 13 Aug 2009 23:29

Sorry habe mich verschrieben :lol:
Wollte schreiben habe das Frolic an einer Posenmontage angeboten :wink:
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 14 Aug 2009 00:49

Petri zu den schönen Fischen! Tolle Karausche!
@Nachtangler: Bilder wie aus dem Lehrbuch- sehr schön! :D
@Karpfenfischer: Habs heute nochmal versucht, auch ein paar schöne Bisse bekommen aber heute war mein Tag der Hänger und Abrisse :cry: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Aug 2009 21:56

War gestern und heute mit einem Angelfreund unterwegs, um mal wieder einen oder mehrere Quotenzander zu fangen. Beim Schwerpunkt Hecht muß auch mal etwas Abwechslung sein, zumal sehr feines Fischen möglich ist.
Gestern Abend bis nach Mitternacht nicht ein Biss auf eine Vielzahl von Wobblern, für die Flachläufer im Dunkeln wars zu kalt.
Heute dann eine ziemlich gelungene Aktion und Gedränge an den Ruten, unter Wasser!
Erst zwei kleine Zander um die knapp 50 cm, na ja Zielfisch gefangen. Dann lange nichts, bis auf einen kurzen Fehlbiss. Bei einer kurzen Mittagspause dann der Doppelschlag: 80 cm, noch beim Zurücksetzen der nächste Biss, 93 cm(!!!) und kurz danach auf dem gleichen Platz noch zwei mal 70 und ein 60er, plus zwei verschlagene Fische.
Die absolute Härte, in sehr kurzer Zeit, mitten am Tag und auf nur wenigen Quadratmetern.
Die Freude war groß zumal der traditionelle und sehr feine Ansatz sich auch noch durchsetzen konnte, ein großer Angeltag. Gut geangelt und gefangen, was will man mehr.
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 14 Aug 2009 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 14 Aug 2009 21:58

:shock: :shock: :shock: So`n Angeltag auf Raubfisch will ich auch mal erleben!
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Carp007 » 14 Aug 2009 22:20

Hi Leute! Petri Heil Uwe!!
War heute mit der Matchrute und Dosenmais auf dem Neusiedlersee um einen neuen Lockstoff zu testen. Nebenbei legte ich auch wieder ein Frolic an einer Posemontage aus.

Zuerst fing ich am angefütterten Platz nur kleine Brassen doch nach ca. 15 Minuten Sendepause kamen dan auch bessere Fische. Vieleicht lags daran das sich ein Freund von mir zu mich geselt hat :lol:
Nach einer Weile ließ ich ihn auch mal angeln. Auch er hatte Erfolg er konnte diese zwei Brassen landen.
Bild

Bild

Danach konnte ich mit der Matchrute noch einen strarken Karpfen von geschätzten 10 Pfund haken den ich aber nicht halten konnte da ich eine 0,18 Monofile Schnur aufgespult habe und in einem Segelhafen geangelt habe in dem überall Holzsteher im Wasser sind :evil:
Naja den fang ich dan Morgen in der Früh :lol:
Mfg Carp007
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Da Bass » 15 Aug 2009 14:53

petri an alle :D

war gestern mit dem boot auf karpfen anfüttern für nächste woche. der freund von meiner mutter plant nen großangriff vll geselle ich mich da auch mal ne nacht dazu.
auf dem kurzen weg zum platz dann auf meinen arnaud in ayu noch nen schniepel erwischt...war ganz gut so nach 3 wochen ohne angeln mal wieder en fisch 8)

Benutzeravatar
Matze A.aus B bei MS
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 20 Dez 2008 17:14
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Matze A.aus B bei MS » 15 Aug 2009 15:14

@Glenden97! Petri Heil zu der schönen Schlange =)
Mfg Matze

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Hechtmann1 » 16 Aug 2009 12:26

Halli,hallo,

Petri an alle Fänger.Mach mich jetzt auch ans Wasser.

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von PIWI » 16 Aug 2009 17:05

Danke euch allen für eure netten Glückwünsche =)

Und die Hechte wollen und wollen mich nicht in Ruhe lassen ^^

Der ist so um die 60 schätze ich habe ihn nicht gemessen dann lasse ich ihn lieber wieder schnell schwimmen =)

Bild

Naja ihn habe ich auch nicht gemessen, obwohl ich schlecht im Schätzen bin sehe ich dass der wieder rein muss =)

Bild

Beide Hechte auf den im Bild 2 Abgebildeten Buster Jerk


MfG Piwi
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Da Bass » 16 Aug 2009 17:11

petri zu den hechten

heute nacht um halb 3 heimgekommen und um halb 5 wieder raus zum fischen...hat es sich gelohnt ? ---- NEIN ! :lol:
zwei kleine barsche auf den arnaud und sonst nichts.über einen schönen hecht sind wir fast mim boot drübergefahren. hab ihn dann noch im letzten moment am grund stehen sehen. das wasser in meinem gewässer ist im moment verdammt klar. aber zum anbiss hat sich der bursche dann auch nicht überreden lassen :roll:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von lelox » 17 Aug 2009 00:17

Mal wieder in Frankreich, habe ich es diesmal endlich an die Saone geschafft, was ich schon länger mal vorhatte.

Bild

Die ortsansässigen Angler haben sich hier schon fast häuslich eingerichtet.

Bild

Bild

Und wenn man schon mal da ist kann man auch gleich nicht nur auf das Wasser blicken, sondern vermittels Lotmontage auch darunter. Recht bald gab es einen Hänger, der sich aber lösen ließ und eine 3 Meter Telestippe zum Vorschein brachte.

Bild

Etwas Bewuchs hatte sie auch schon angesetzt.

Bild

Die Spitze war abgebrochen und mit Klebeband wieder fixiert, so das der etwas schale Verdacht bleibt, daß das Ding absichtlich im Wasser verblieben war. Naja, als Tomatenstecken oder Bohnenstange kann das immer noch dienen.

Tags zuvor war ich wieder an dem Waldsee, in dem es ausser Kraut doch auch Fische gibt.

Bild

Da muss wohl die Abhakmatte noch einen festen Platz im Angelgepäck bekommen und der Kescher sollte auch mal mit den Fischen mitwachsen.
Jedenfalls hatte die 1,5 lb Rute noch Reserven, aber richtig ins Kraut hätte der Fisch nicht schwimmen dürfen. Biss kam auf Erbsen an der Posenmontage.

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Hechtmann1 » 17 Aug 2009 17:49

Hallo Fischerkollegen,

nachdem in Straubing gerade die fünfte Jahreszeit(Gäubodenfest 8) ) ist und sich dadurch die ganze Region einen Lebervernichtungsseminar unterzieht,nutzte ich den letzten Dienstag zum Erholen an der Donau.Und siehe da,es brachte mir doch tatsächlich Fisch. :D Die Angelstelle war ein Altwasser,das durch drei Rohre ständig mit Frischwasser vom Hauptstrom versorgt wird.

Bild

Dahinter in den Strömungswirbeln platzierte ich ein höchstens 5-7cm langes Rotauge.Ganz simpel mit Korkschwimmer der 5gr. trägt Kugelblei und Flexonit als Vorfach.Ich wechselte immer wieder zwischen Köder liegenlassen und Zupfen.Zielfisch war Zander aber es kam wiedermal anders.Der erste Fisch war ein 25cm langes Hechtlein den ich leider nicht fotografiert hab.Aber vom zweiten gibts ein Bild.


Bild

Der war zwar auch kein Riese,aber die Färbung hat mir sehr gut gefallen.Natürlich durfte er auch wieder schwimmen.

So,dann wünsch ich allen weiterhin Petri und ne schöne Zeit.

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 17 Aug 2009 18:00

@ Hechtmann1
Petri zu den Hechten - aber es scheint Dich der Niederbayer-Virus heimgesucht zu haben! :lol: :lol: :lol:

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Hechtmann1 » 17 Aug 2009 18:03

@Niederbayer:

Keine Sorge den hab ich am WoEn kräftig mit Hopfentee weggespült.Prost. 8) 8)

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste