Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 17 Sep 2009 16:30

Dickes Petri! Gut im Futter der Fisch :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Silas » 17 Sep 2009 16:57

Da sieht man mal wie man sich irren kann und wie schwer es ist die ganzen angeblichen "Neuen Weltrekorde" an einem Bild zu bewerten :lol:
Ich hätte den Fisch von Sebastian auch auf knapp1,20m geschätzt.
Und sicherlich auch mehr als das angegebene Gewicht getippt.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 17 Sep 2009 20:41

Sauber Seb :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 18 Sep 2009 09:40

Petri ! Das ist mal endlich wieder ein Fisch zum Vorzeigen. Hoffentlich gehts jetzt los mit den Hechten.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Carp007 » 18 Sep 2009 22:56

Hi Leute!
Petri Heil den erfolgreichen!!!
War heute auch mal wieder am Neusiedlersee eingentlich auf Barsch zu anglen aber wie immer beim angeln kam alles ganz anders...
Eigentlcih war ich ziemlich demotiviert da ich gesern beim Spiel Rapid Wien gegen den Hsv war und ziemlich erledigt war :lol: Trotzdem konnte ich mit es nicht entgehen lassen mit meiner neuen Matchrute und Miniköderfischen auf Barsche zu angeln.
Doch mit den Miniköderfischen wurde es nichts. Wir konnten gerade mal 6 fangen die die richtige Größe hatten.
Nachdem dem ich mich mit der Sitzkipe am Wasser platziert hatte dauerte es nur 20 Minuten und die Köderfische waren aus :lol:
Der größte Barsch war 30 cm lang die anderen wären genau ideal für einen Hecht gewesen...
Also mussten die kleinsten Zanderfischen herhalten. Das Problem war das ich meine Stahlvorfächer nicht mitgenommen hatte da ich glaubte nur auf Barsche zu anglen aber auf eine 9 cm lange Rotfeder kann ja auch mal ein Hecht einsteigen...
Ich hatte die Gedanken noch nicht einmal richtig ausgedacht da wurde meine Pose auch schon langsam nach unten gezogen um dann eine Weile auf der gleichen Stelle zu verharren. Dann setzte ich einen Anhieb. Kurz konnte ich einen Wiederstand spüren dann auf einmal nichts mehr. Bei kontrollieren der Montage stellte ich fest das das Vorfach ca. 10 cm ober dem Haken gerissen war. Ich dachte sofort an einen Hecht.
Nach ca. einer halben Stunde fur dann mein Opa mit dem Auto in den Hafen um die restlichen Köderfische einem Angelkollegen zu geben.
Nach einer Weile ohne Zupfer beschloss ich die Rute einzuholen um den Köder zu kontrolieren. Und da gescha etwas (für mich) unfassbares: Ich hatte den Köfi schon fast aus dem Wasser gehiben als er plötlich von einem Hecht attackiert wurde. Als das spielte sich vor meinen Füßen ab. Und dann ging die Post ab. Die Matchrute bestückt mit einer 0,18 Monofilen Schnur bog sich zum Halbkreis und die Rolle kreischte. Ich hate eben auch nur eine 0,18 Vorfach drauf und wartete eigentlich nur darauf bis der Hecht die Schnur durchbeisen würde. Doch so weit sollte es nicth kommen. Ich hatte den Fisch so gut gehakt dass er die Schnur nicth erreichen konnte. Und so konnte ich unter der Beobachtung von 6 deutschen Radfahrern meinen PB Hecht von 80 cm landen :D
Natürlich musste ich auch einen Preis für den Fisch bezahlen: In Form von blut :lol:
Bild
mfg CArp007
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 18 Sep 2009 23:59

Gratulation zum neuen PB!

Vieleich sollte man in Zukunft mal darueber nachdenken, wenn Hechte vorkommen, immer ein Stah-, oder Titanvorfach zu verwenden.

Auch wenn es nur ein sehr duennes ist!

Dann haetteste wahrscheinlch auch den ersten Hecht nicht verloren :idea:

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Carp007 » 19 Sep 2009 10:16

Das wäre eine Lösng für die Hecht aber die Barsche in unserem Gewässser sind unheimlich Schnurscheu..
Aber ich werde mich umsehen
Eat, Sleep, GO FISHING

Raubfischfan96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2009 18:32

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Raubfischfan96 » 19 Sep 2009 12:07

Hi,

Petri ! Haste auch ein Bild von deinem Hecht ?
War gestern auch mal los. Sollte auf Raubfisch gehn. Also lied ich das Auto aus, huckte mich an eine vielversprechende Stelle . Um weniger Lärm zu machen teilte ich mein Angelzeug auf, sodass ich nur mit dem nötigsten am Platz war. Wollte grad meine Stipp fertig machen, um ein paar Köderfische zu stippen, als ein großer Schatten an die Oberfläsche schwamm. Zuerst dachte ich an Karpfen, obwohl die generell weiter vorne im Gewässer stehn , dann doch eher Hecht. Doch dannn sah ich ihn komplett, ein 85 cm langer Zander ! Schnell zurückgelaufen. Waagler abgeschnitten, das erst beste Stahlvorfach gekrallt, einen Wobbler und einen Popper, und wieder zurück. Doch er war nicvht mehr. Dann machte ich zwei Würfe mit dem Popper und auf einmal tauchte er wieder auf. Doch er wollte nicht zu packen, weder mit dem Popper noch mit dem Tieflaufenden Wobbler. Dann hab ich mit Brot angefüttert und mit der Stipp nen 10cm Rotauge gefangen. Köderfisch war da. Doch dann kamen Karpfen anden Futterplatz, schnell Karpfenrute umgebaut und mit Brot beködert, dann Brot weg, angeschlagen und der vermeintliche Karpfen entpuppte sich als 28 cm, geschäötzte 1 Kilo Rotauge. Die Karpfen waren da ein riesieger, geschätzte zehn Kilo, ein sechs Kilo und zwei drei Kilo. Doch sie wollten nicht zupacken, also wieder Stipp montiert und nen 17 cm Brassen gefangen. Dann ein brachialer Biss, der mir aber meinen Haken abriss. Weiter geangelt, doch das Brot ging mir aus. Dann in der Gaststätte bekam ich neues, und weiter gings, ein Freund meinte ich sollte mejr Brot dran machen, also am achter Forellenhaken eine viertel Brotscheibe. Wenig später war es plötzlich weg , haute an und hatte ihn kurz dran und weg war er ! Haken saß nicht, war eben nicht groß genug. Dann kam wenig später noch so ein Biss, den asuch mein Freund nicht verwandeln konnte. Danach haute ich mir in der Dunkelheit noch nen Einzelhaken und in den andren Finger nin Drilling rein. Dann ging heim . War ein gelungener Angeltag. Und nächsdtes mal fang ich auch den Karpfen. Pics hab ich leider kerine.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 19 Sep 2009 14:40

Petri an die Fänger!
1 Kilo bei 28 cm? Das halte ich allerdings für etwas falsch geschätzt :wink: . Das nächste mal klappts bestimmt mit den Karpfen :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Iceman1 » 19 Sep 2009 21:23

Toller Fisch Sebastian :D

Petri Heil

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Teye » 20 Sep 2009 10:24

Mei Wochenende lief bis jetzt so:
Am Freitag nach so ca. zwei Stunden Gummifischen an der Leine kam ich so ins Grübeln, wann es dann eigentlich das letzte Mal so richtig eingeschlagen hatte. Hinter einem Wehr mit recht wenig Wasser beharkte ich den Bereich direkt dort, wo das Wasser ins Unterwasser rauscht. Und nach Wurf dreißig oder so schlug es ein. So wie es sein muss, auf voller Länge, die Schläge eines Hechtes rissen mich aus der Lethargie. Nach fünf Kurbelumdrehungen ausgestiegen. Fuck. Die beiden Grashechte am benachbarten Kiesteich auf Liplure waren dann nur noch ein schwacher Trost.
Am Samstag dann an einem Kiessee, der normalerweise durch glasklares Wasser besticht. Nach Wurf zwei dachte ich mir so, das Wasser ist ja recht trüb heute, Sichttiefe maximal eieinhalb Meter. Bei Wurf zwei war die Rute schon krumm. Hecht auf Liplure! Wie geil ist das denn. Nach fünf Kurbelumdrehungen ausgestiegen. Aaaargh. Mehr passierte dann auch nicht.
Ich hoffe bei Euch läuft es auch ganz gut.

Gruß

Mathias

Raubfischfan96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2009 18:32

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Raubfischfan96 » 20 Sep 2009 18:33

Hi,

@ Teye

Na wenigstens hattest du Fischkontakt.

@ Flo86

Das Rotauge war relativ hochrückig und schwer. aber ich war ziemlich in Eiler, da mir das Brot aus ging und die Karpfen alles weg fraßen. Mit 0, 7 Kg wär ich auch zufrieden. Kann sein dass ich mich da ein bisschen verschätzt hab ...... :oops:

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Plötzenburger » 20 Sep 2009 19:56

Ich war heut für 2 Stunden an unserem Vereinssee und hab mich glücklicherweise mit einem Babyhecht entschneidert
Er biss auf einen stumpf eingekurbelten Jackson Real Jerk:

Bild

Gruß
Plötzenburger
Carpe Diem - Fange den Karpfen
Moment mal!
Ich bin doch gar kein Karpfenangler ;-)

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Glenden97 » 20 Sep 2009 20:16

@Plötzenburger
Petri zum Hecht!
Wo ist denn Dein Vereinssee?

Gruß
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Raubfischfan96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2009 18:32

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Raubfischfan96 » 21 Sep 2009 14:47

Hi,

@ Plötzenburger

Na wenigstens bist du nicht Schneider geworden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste