Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Tommi-Engel
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 02 Nov 2007 20:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Tommi-Engel » 20 Jul 2009 12:29

Ich habe auch mal wieder zwei..

Bild
und
Bild
Gruss Tommi
www.raubfischspezialist.de/index1.htm

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 20 Jul 2009 12:34

@ Nachtangler
Ich möchte jetzt keine Fischart heruntersetzen, aber Weißfische fängt man mit ein bißchen Erfahrung, Können und gutem Futter immer und überall! Die entnimmt auch keiner oder eben nur gelegentlich - große Ausnahme sind die besagten Preisfischen oder die osteuropäischen Kollegen!!!

Die Edelfische sind das Problem: Hecht, Zander, Barsch...
Die werden von allen mitgenommen und da ist meistens sogar egal wie groß!
Da hatte ich auch schon mal die Diskussion angestossen, warum so wenig Edelfische gefangen werden, wenn doch Futterfisch satt vorhanden ist... da gab es auch viele einleuchtende Argumente!

Das gehört jetzt aber nicht hierher - es scheint momentan aber allgemein wieder besser zu werden mit den Fängen nach der Beissflaute!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 20 Jul 2009 15:42

Nachtangler hat geschrieben: @Lahnfischer

und dabei bin ich auf den ASP Speed Spinner gestoßen.
Hast Du den auch schon mal ausprobiert?
Nö ich nicht. Ein Kumpel hat die letztes Jahr ausprobiert und auch damit gefangen, fliegen aber nicht so weit und er hatte mehr Fehlbisse :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 20 Jul 2009 17:17

Tolle Fische!!!!
Petri an alle Fänger
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Matze A.aus B bei MS
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 20 Dez 2008 17:14
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Matze A.aus B bei MS » 20 Jul 2009 17:49

Petri Heil an alle Fänger!!!

War am Sonntag morgen auch mal los!!! Konnte auch ein Paar Barsche fangen und den Fotoapparat hatte ich auch dabei 8)
Bild

Bild
Bild
Und einmal ein Foto mit mir :P
Bild
Mfg Matze

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Spalter » 21 Jul 2009 23:46

Ich war heute wieder mal an meinem Lieblingssee, selbe Stelle wie immer.

In den ganzen 3 Stunden konnte ich leider nur einen nennenswerten Fisch fangen, den sogar gleich als 2. Fisch (nach einer viertel Stunde): Dieser Fisch verfolgt mich seit geraumer Zeit aber ich finds super... schaut ich da mal die Rückenflosse an:

Bild


Die schöne Tinca biss auf ein einziges Maiskorn, welches ich auf Köderfisch auslegte und hatte stolze 30 cm Länge.

Grüße aus Spalt
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Sebastian Hänel » 22 Jul 2009 13:24

Schöne Fänge und schöne Bilder! 8) Petri an die Fängerschaft


Konnte am Dienstag Abend einen tollen Bachsaibling mit meinem Minigummifisch vom Orkateam in einer tiefen Rausche eines Erzgebirgsbach erwischen.
Ein weiterer, größeer stieg leider beim Landeversuch aus.

Sind das nicht herrliche Fische? bin begeistert

Bild

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 22 Jul 2009 16:34

Sauber Jungs, weiter so... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 23 Jul 2009 21:09

Hi @ all :D

Nach gestrigem Schneider versuchte ich es heute nochmals mit Wobblern an 2 verschiedenen Stellen.
Heute bekam ich wenigstens einen Biss auf nen 15cm Abu Tormentor... :wink:

Bild

Bild

Leider war das Selbstauslöserbild irgendwie überbelichtet, habs versucht hin zu bekommen, aber besser gings nicht... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Tomas » 24 Jul 2009 13:02

Bei uns ist zur Zeit das Problem, dass man sich leider nicht lange am Wasser aufhalten kann, da man nach spätestens 10 minuten von ca 100 Mücken durchlöchert wurde. Da macht das Angeln einfach keinen Spaß mehr. Noch dazu wo es zz so viele ausländische Mücken bei uns gibt bei denen die Stiche gleich auf Handtellergröße Anschwellen.
Ist es bei euch auch so schlimm oder halten die sich nur in Oberbayern auf


Gruß Tomas
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 24 Jul 2009 13:29

Bei solchen Anschwellungen handelt es sich meistens um die Bisse von Bremsen und die gibts, soweit ich weiß, überall. :x
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 24 Jul 2009 13:58

@ Der aus dem Süden kommt
Das ist regional im Moment echt ein Problem - und es handelt sich nicht um Bremsen!

siehe neuer Thread

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 26 Jul 2009 10:47

Ich war gestern auch wieder mal beim Fischen - an der Donau!
Konnte in der kurzen Zeit, die ich hatte (1,5 Stunden) 4 Barsche fangen - der kleinste hatte ca. 20 cm und der größte exakt 30 cm!

Im noch keine Riesen - aber sie werden besser :wink:
Hier die Bilder der zwei größten:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 26 Jul 2009 12:13

Na dann mal ein gestreiftes Petri :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 26 Jul 2009 15:47

Heut waren mein Papa und ich wieder mal am "Forellenpuff". Wir wollten nämlich mittags grillen. Schnell waren zwei Spinnruten( Darunter auch meine neue Abu Garcia diamond glass, die ich heute erstmals ausprobieren wollte) und eine Schwimmerrute zusammengepackt. Jetzt gings ans Wasser, der Loisachtaler Forellenzucht. Ihr werdet es glauben oder nicht, nach zwei Minuten fing Papa schon den ersten Fisch, einen 65cm langen und 3.6kg schweren Graser, auf Mais.
Hier der Link zu dem Bild:
http://img413.imageshack.us/i/forellenp ... 09003.jpg/
Toll, jetzt konnte er mit dem Angeln eigentlich wieder aufhören, weil man mit der Tageskarte nur 2kg Fisch frei hat. :lol: :lol: Alles was drüber ist, muss man bezahlen(5 Euro pro halbes Kilo). Er fischte aber trotzdem weiter... :roll:
Letztendlich kostete der Graser 25Euro!! :shock: Ich konnte auch eine schöne Strecke an Fisch fangen: 5 schöne Portionsforellen, zusammen genau 2.0kg :D :D
Gefangen hab ich die klassisch mit Mepps und einer Drillingsfliege aus dem letzten Kroatien-Urlaub. Ich glaub aber, ich hätt eigentlich auch mit bloßen Haken fischen können. :lol: :lol: Die sind einem quasi in den Kescher gesprungen. Geschmeckt haben sie aber gut!! :)
Hier ein Bild von den Forellen:
http://img407.imageshack.us/i/forellenp ... 09012.jpg/

mfg Peter
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste