Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 15 Jul 2009 14:05

Na das sind doch ein paar schöne Berichte!

Ein dickes Petri hier von mir auf der Insel!

Ich war gestern das 1. Mal nach dem Urlaub wieder auf Hecht und habe auch einen auf Herring 4 Play(Liplure) 25cm gefangen - ca 75-80cm und habe noch 4 - 5 Nachläufer gehabt, die aber irgendwie nicht zupacken wollten.

An einer Lieblingsstelle habe ich einen Biss gehabt, der mir fast die Rute aus der Hand gerissen hätte - der Fisch war deutlich über 1 Meter und hat sich nach ca 30 Sekunden von Liplure befreit, obwohl ich die Bremse sehr hart eingestellt hatte - der Nachteil wenn man nur ohne Wiederhaken angeln darf :evil:

Aber ich komme wieder :D

Viele Grüße von der Insel

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Da Bass » 15 Jul 2009 16:49

hier das bild =D
das andere ist der freund von meiner mutter der auch noch en hecht gefangen hatte :D


http://img260.imagevenue.com/img.php?im ... _395lo.JPG

http://img256.imagevenue.com/img.php?im ... _222lo.JPG

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 15 Jul 2009 17:15

Petri zu Hecht. Hoffentlich ist die Beißflaute jetzt vorbei.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Blauhai » 15 Jul 2009 19:58

War heute Dropshotten üben und mußte feststellen daß auch an unseren Gewässern endlich wieder Leben eingekehrt ist.
Rapfen, Großbarsch, Hecht und Co belebten die Oberfläche.

Petri zum Hecht.
Den einen hat wohl der Kormoran etwas angeknabbert ?!
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Jul 2009 10:29

Ich war gestern zum Barbenangeln unterwegs - und konnte einen Beißrausch ohne Gleichen erleben. In einer ufernahen Rinne standen die Barben dicht gepackt (dank einem Eimer Hanf, Mais und Pellets, gefüttert mit dem Baitdropper :wink: ). Von mittags bis etwa 23 Uhr konnte ich 11 Bartelmäuler landen, zwei von 6 pf+, 2 von 5 Pfund, nur eine knapp unter drei Pfund. Und dazu noch zwei gute Brassen.Mein Bruder erwischte 5 Barben bis 6 Pfund+. Wir wollten eigentlich Nachtangeln machen, habe dann aber abgebrochen, weil das Ganze zu krass geworden wäre. Wenn Angeln in Arbeit aussartet, macht das auch keinen Spaß :wink: . Es war ein klassischer Barbenangeltag: Glühende Hitze, Zeckenalarm, kilometerlange Wanderungen durch mückenverseuchte Brennnesselwälder- und dann noch die üblichen Attacken durch übermütige Jungbullen :roll: . Bilder demnächst...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von cybride1 » 17 Jul 2009 17:22

Hi,

Petri @ all. Tolle Fische. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 18 Jul 2009 21:14

Hi Thomas,

das ist doch mal ein Fangbericht! Petri Heil!

Ich war gestern nach der Arbeit fuer ein paar Stunden am Flussabschnitt unterwegs und habe dort beim 1. Wurf nen kleinen Hecht verschlagen auf nem Liplure in 25cm :!:

Na ja egl.....weiterangeln....und an einer erfolgversprechenden Stelle schoss auch ein richtig schoener hecht auf den Liplure in 19cm im Barschdekor.

Er hatte den Koeder KOMPLETT inhaliert!

dann ging es nach einem kurzen Pic an eine andere Stelle, wo sich ein Hecht von ca 65cm am 19cm Liplure im Hechtdekor vergriff - der wurde sofort ohne Pic zurueckgesetzt.

Morgengeht es den ganzen Tag lang an unsere Flussabschnitte, da die Stillwasser zur Zeit nicht allzu produktiv sind.

Werde dann morgen nochmal Bericht erstatten.

Aber hier ist das Pic vom 84er, der wirklich sehr fett war.....diesem hecht wuerde ich gerne im Januar oder Februar ueber den Weg laufen :wink:

Bild


Viele Gruesse von der Insel.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Blauhai » 19 Jul 2009 10:12

Das ist ein Kugelhecht :lol:

Petri !!
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 19 Jul 2009 20:56

Hi @ all,

heute Nachmittag konnte ich mir mal ein paar Stunden abknipsen und mich an die Lahn verpieseln.

War erst unter einem Wehr, wo sich Anfangs rein gar nix tun wollte. Im Turbinenauslauf kam dann der erste Biß des Tages, verursacht von ner netten Bafo :D

Bild

Weiter unterhalb versuchte ich es dann zunächst vergebens mit Popper, stellte deshalb auf einen durchgeleierten 7cm Slider um.

4. oder 5. Wurf bis vor das andere Ufer, 3-4 Kurbelumdrehungen und schon gabs eine Explosion an der Oberfläche und mir riß es die Rute ruter. Nach dem Anschlag heftigste Gegenwehr und ich dachte, das wäre ein ordentlicher Hecht.
Erst später bemerkte ich, dass es doch kein Hecht, sondern ein richtiges U-Boot von einem Döbel ist :lol:
Griff nach der Digi in der Hosentasche, Schock - die Digi ist weg :shock:

Also das Handy rausgekramt und wenigstens 2 schnelle Bilder damit geschossen, so einen Dicken hatte ich lange nicht mehr...

Bild

Bild

Das Vermessen ergab satte 63 cm und damit der 2.größte, den ich je gefangen hab :D

Egal, jetzt ging die Suche nach der Digi los: 15 Minuten vorher hatte ich die Bafo fotgrafiert, weit kann sie nicht sein. Doch wo ich auch suchte, sie blieb verschwunden :cry:
Nun hatte ich die Nase voll und machte mich auf den Weg zurück zum Auto. Dort angekommen die Watstiefel ausgezogen, da ist doch was... :D
Hatte die sich doch in meinen Watstiefeln versteckt gehabt, puh :wink:

Da hier im Flachen die Hechte nicht beißen wollten, fuhr ich nochmal ne langsame und tiefe Staustufe an, irgendwo müssen die Fische doch sein.

Erst mal nen ASP um mich geschmissen, doch außer nem handlangen Döbel...

Bild

ging das nix drauf.
Also umgestellt auf Gufi, ans Band kam ein 6er Saltshaker in "Arkansas Shiner" und losgezuppelt. Nach ca. 20 Minuten dann ein hammerharter Biß auf volle Distanz, der Anschlag sitzt. Sofort marschiert die Schnur nach recht und oben und schon springt ein feiner Hecht mehrfach in voller Länge aus dem Wasser. Geil, genau das will ich sehen 8)

Nach kurzem, aber heftigem Drill ist der Bursche landungsreif...

Bild

Der Shaker ist volley inhalliert :lol:

Bild

Hier ist er nun, der Gierschlund, geschätzte Anfang 70 cm...

Bild

Nach dem nächsten heftigen Regenschauer mache ich mich vergnügt auf den Heimweg - die neue Baleno-Regenjacke hält aber absolut dicht :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 19 Jul 2009 22:06

Petri Thomas - Super Bericht!

Ich war natuelich auch heute unterwegs und hab nen richtig schoenen Tag erlebt :D

Ich war gegen 8 Uhr am Wasser und machte ich mich auf den Weg zum schmalen Flussabschnitt, der wirklich erfolgversprechend aussah - aber alles sehr verkrautet :?

Na ja richtig zum Angeln kam ich nicht wirklich, denn die meisten Stellen waren so stark verkrautet, dass das Angeln unmoeglich war, abgesehen von einem Kleinchen von 73cm auf Liplure:

Bild

Dann ging es 1,5 km zurueck uebers Feld und ich habe nen kleinen Abstecher an einen Nebenarm gemacht, der "sonst" nicht beangelt wird :wink: und siehe da.....ein richtig guter Barsch hatte Interesse am Liplure in 19cm, wollte aber nicht zupacken :? - Koederwechsel auf Abu-Spinner und der Kerl packte beim 1. Wurf zu - und was fuer einer :shock: genau 40cm lang und 2 1/2 Pfund - genial....so kann es gerne weitergehen :D

Bild

Dann ging es ab an den breiteren Abschnitt und dort konnte ich unterhalb eines Wehrs recht schnell einen Schniepel von 64cm auf 19cm Liplure fangen - hier sind 2 Pics:

Bild

Bild

Dann fischte ich mit dem 19cm Liplure weiter und es tat sich nix :!: :!:

Es lagen Baeume im Wasser wo einige Hechte stehen mussten :idea: ..... schnell den Liplure in 25cm im Hechtdekor montiert und direkt beim 1. Wurf explodierte das Wasser und ein guter Hecht hatte sich den Koeder gepackt - 93cm - schnell ein selbstausloeser Pic gemacht und wieder ab ins nasse Element :D

Bild

Ich habe dann noch einen 71er auf nen 25cm Liplure im Hechtdekor gefangen, aber weil er so tief geschluckt hatte, wurde auf ein Pic verzichtet.

Dann tat sich nicht mehr am Fluss und ich bin auf dem Heimweg nochmal kurz an einen unserer Vereinseen gefahren, wo ich Anfang der Wochen nen richtig guten Hecht verloren hatte.

Ich habe hier meinen ersten Hecht auf einen 28cm langen Behrgummihecht gefangen :lol: :lol: 81cm - schnell ein Pic und dann wieder ab ins nasse.

Leider hatte ich nen Wasserspritzer auf der Linse, welches ich erst spaeter bemerkte - aber hier das Pic:

Bild

Dann ging es gegen 18.30 Uhr nach Hause auf ein wohlverdienetes Bierchen :D

Viele Gruesse von der Insel

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 20 Jul 2009 08:16

Ich war am WE auch wieder mal am Wasser!
Am Sonntag um 4 Uhr aufgestanden und ab zum "Preisfischen" an die Donau.
Von 6.00 Uhr bis 11.00 Uhr ging es den Weißfischen mit Heavy Feeder und Futterkorb dran...

Obwohl ich wirklich kein Ansitzer bin, war es seit langem wieder ein fischereitechnisches Highlight! Ab dem ersten Wurf kamen die Bisse im Minutentakt und das ging so bis zum Schluss. Ich habe insgesamt ca. 40 Fische gefangen - die meisten waren Rotaugen und Nasen um die 30 cm. Güstern, Riesenlauben und Brassen waren auch dabei! Die großen Brassen wollten leider nicht richtig - da waren es nur 3 an der Zahl mit jeweils ca. 4-5 Pfund!

Der erste Wurf brachte auch gleich einen spektakulären Drill... die Browning Bobnut bog sich im Halbkreis und ich konnte den Fisch nicht von der Stelle bewgen. Nach ca. 2 Min. Drill, als der Fisch langsam näher kam, schlitzte er dann leider aus - wäre interessant was das wohl war :cry:

Später stellte sich allerdings heraus warum bei mir die großen Brassen ausblieben: Ein Stück oberhalb meiner Stelle saßen ein paar Angler, die schon seit 2 Tagen vor Ort waren und gefüttert hatten. Die hatten jeweils ca. 30 Riesenbrassen...

Bei dem kleinen Preisfischen nahmen 21 Leute Teil und die 10 schwersten Fische gingen in die Wertung! 21 Angler mit jeweils 10 Fischen "erlegten" insgesamt 256 kg Fisch - da wundert mich nicht, dass ich nur 15er geworden bin :oops:

Fotos erspare ich euch dieses Mal...

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jul 2009 09:09

Hier noch ein paar Bilder von der Barbenaktion:

Bild

Bild

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Daniel Müller » 20 Jul 2009 09:33

Ordentliche Stückgewichte! Dickes Petri allen Fängern.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Tomas » 20 Jul 2009 10:29

Sehr schöne Fänge
Ich werds heute mal auf Aal probieren. Mal sehen ob sich was tut
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Nachtangler » 20 Jul 2009 10:36

Petri allen Fängern.

@Lahnfischer
Den ASP haben seit einger Zeit auch immer dabei.
Wenn sonst nichts geht dann rettet er noch häufig den Tag. :)
Jetzt habe ich mir ein paar Neue Farben und Größen bestellt
und dabei bin ich auf den ASP Speed Spinner gestoßen.
Hast Du den auch schon mal ausprobiert?

@Niederbayer
Und ich dachte bei Euch im Süden gibts kaum noch Fische. :roll:

@Thomas
Schöne Bilder.
Die Barbe ist ein Fisch den ich noch nie gezielt beangelt habe.
Sie verbreitet sich jetzt erst richtig bei uns.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste