Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Plötzenburger » 02 Nov 2009 17:04

@Glenden
Cooles Teil
Ich tippe auch auf Goldorfe
Was ist das für ein Gewässer?

Gruß
Plötzenburger
Carpe Diem - Fange den Karpfen
Moment mal!
Ich bin doch gar kein Karpfenangler ;-)

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 02 Nov 2009 22:56

Letztes Woen gings konsequent auf Großhecht. Gummifische; Wobbler und Jerkbaits mit einer Mindestgröße von 15cm sollten es endlich richten. Bei Regen und + 3°C war ich um 6:30 am Wasser. Bis Mittag war nichts zu machen. Nach dem Mittagessen konnte ich mich wenigstens entschneidern.

Bild

Bild

Auf den großen Liplure, der sich übrigens prima mit der Jerkbaitrute führen lässt, ist mir ein 50er Hechtling eingestiegen.

Tja große Köder schützen vor kleinen Hechten nicht. Muss ich eben wo anders nach den Großen suchen.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 03 Nov 2009 09:31

@ Jondalar
Petri zur Entschneiderung!
Tja - das Problem mit den Hechten kenne ich nur zu gut :oops:
:lol:

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 04 Nov 2009 01:26

So – da man in letzter Zeit immer mehr liest, dass die Zander gut beißen, hab ich mir heute mal am Abend Zeit genommen und nach ewig langer Zeit wieder mal nachtgefischt!

Das ist für mich aus zweierlei Hinsicht ungewöhnlich, denn erstens fische ich wirklich selten in der Nacht und noch viel seltener Jigge ich in der Nacht (sonst war ich wenn dann ansitzen!)
==> Und Jiggen gehört nicht gerade zu meinen erfolgreichsten Methoden :oops:

Also heute nach der Arbeit los an die Donau zum Jiggen.
Mein Vorsatz war es mit 5“ Gummifischen durchzuziehen und auf nichts anderes zu wechseln (da bin ich nämlich sehr gefährlich). Also nur eine Rute und die 5“ Saltys eingepackt!

Die erste Stunde vergeht, ich bekomm nicht mal einen Biss – das Wasser liegt da wie tot – und ich finde mich schon damit ab, dass ich heute echt mal wieder als Schneider heim fahre. Denn der ausdauerndste Gummifischangler bin ich natürlich auch nicht!

Naja – noch einmal Stellenwechsel und dann wieder nach Hause.
Wieder zurück an die erste Stelle – gleiches Spiel wie vorher, nix rührt sich.
Mal die Köderführung variieren, dachte ich noch so bei mir und wurde beim nächsten Wurf langsamer… auf halber Strecke kam dann der erste Ruck in der Rute und schon hing der erste Zander:

Bild

Zweiter Wurf mit langsamer Führung und schon wieder ein Einschlag… der nächste Zander…

Bild

Dann war erst einmal für 5 – 10 Würfe wieder nix…
Doch dann kam doch noch ein Biss und ich konnte auch noch einen Hecht zum kurzen Landgang überreden…

Bild

Danach war es wieder vorbei und ich bekam den restlichen Abend keinen einzigen Biss mehr! :cry:

Alle Fische waren – wieder einmal – nicht die größten und zwischen 40 und 50 cm lang!
Aber mich freut immer noch jeder Fisch - besonders beim Gummifischen in der Nacht!
Und irgendwann werden sie von alleine größer… :D

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 04 Nov 2009 08:25

Petri Kollege

Super Sache! Auch kleine Zander machen Spaß. :wink:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 04 Nov 2009 13:16

Digges Petri,

Geduld und Hartknäckigkeit zahlen sich doch aus... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von 1980ba » 04 Nov 2009 15:04

petri,

lieber mal ein kleiner als keiner :D

ich kann immer noch nicht zum friseur, aber freitag versuch ich auch
mal mein glück, hihi


gruß marcus

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Daniel Müller » 04 Nov 2009 15:06

Petri den Fängern!!!

Letztes Wochenende fand ja wieder das alljährliche Hechtseminar mit Jan Eggers an den holländischen Poldern statt. War dort als Betreuer tätig und konnte neben ein paar Schniepeln auch noch einen größeren Brocken erwischen.

Bild
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Hacklschorsch
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 14 Okt 2008 02:36

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Hacklschorsch » 04 Nov 2009 17:23

Petri zur Z Strecke Niederbayer! Jetzt im HErbst /Winter dürften auch schön langsam die großen den Winterspeck anfressen.

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Teye » 04 Nov 2009 21:20

Nabend,

heute gab es auf voller Länge in ca. 15 m Wassertiefe einen ordentlichen Rumms, da war die Rute mal richtig krumm. Der Drill dauerte bald zehn Minuten, die Kieskante hoch ist er mir dann noch fast ausgehakt.

Gruß

Mathias

http://img5.imageshack.us/i/03112009003.jpg/

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von lelox » 04 Nov 2009 21:51

Deshalb hat mal jemand behauptet, die Fische würden bei Regen schlecht beissen, Die haben nicht nur Angst nass zu werden, wenn man sie aus dem Wasser holt, die sitzen auch noch unter'm Schirm.

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 04 Nov 2009 23:16

Ich war heute gleich nochmal am Wasser... wollte sehen, ob heute vielleicht mal die Größeren wollen?!

Leider stieg von gestern auf heute der Wasserspiegel um ca. 1m... Strömung extrem stark...
Ich konnte nicht mal mit total überbleitem Gummifisch den Köder kontrollieren und noch dazu hab ich dauernd Dreck aufgesammelt...

Habe dann nach nicht mal einer Stunde abgebrochen :cry:

raubfischdavid
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Nov 2008 14:04
Wohnort: Pulheim

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von raubfischdavid » 06 Nov 2009 19:03

Bild
so war mal wieder erfolgreich diesmal ein 79er rapfen er biss aus enen kleinen mepps spinner in fluo orange .den biss bekamm ich um 4 uhr an einem herrlichen herbsttag :D

raubfischdavid
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Nov 2008 14:04
Wohnort: Pulheim

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von raubfischdavid » 06 Nov 2009 19:05

sorry hab was vergessen mein vater hält den fisch gefangen hab ich ihn :) :D

Benutzeravatar
boskobiati
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 05 Mai 2008 22:47

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von boskobiati » 06 Nov 2009 20:40

Dickes Petri,
aber kannst du mir mal verraten wieso ihr so schoenes Wetter habt ?! Hier in Hamburg ist nur grau bis schwarz ... :x
Gruß b.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste