Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 16 Sep 2009 20:35

Was für ein Brocken :shock: . Dickes Petri! Auf was hast den denn gefangen?
Hast du das Bild noch bissle größer?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von KevPike » 16 Sep 2009 20:35

Dankeschön!!!! :wink:
Catch and Release!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 16 Sep 2009 21:28

Petri KevPike

Super Karpfen. Sowas fängt man nicht alle Tage.

Ich komme gerade von der Donau zurück.

Während meiner Wurfübungen mit der Fliegenrute, hat sich ein 45cm Hechtlein meinem Bucktailstreamer einverleibt.

Bild

Nachdem ich den Streamer prinzipiell für eine Meerforelle gebunden habe. Bin ich nun am Überlegen eine XXLVersion davon zu binden. Die sollte dann die größeren Hechte ansprechen.

Bild

Und weils an der Fliegenrute gleich nochmal so viel Spaß macht, werde ich es demnächst auch mal auf Zander mit der Sinkschnur und Streamer versuchen. Währ doch gelacht wenns nicht klappt.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 17 Sep 2009 08:18

@ KevPike
Dickes Petri - das nenn ich mal Karpfen!

@ Jondalar
Du weißt gar nicht wie neidisch ich gerade auf Deinen Streamer-Hecht bin! Bisher sind meine Streamerversuche ja kläglich gescheitert!
Dickes Petri

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 17 Sep 2009 08:28

@Niederbayer
Danke aber so groß ist er nun auch wieder nicht. Wird schon noch werden wirst sehen. Musst halt die DS Rute mal daheim lassen und mit der Fliegenrute losziehen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Spalter » 17 Sep 2009 11:25

@KevPike RESPEKT alter, wat für ein geiler Karpfen!!!!!
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 17 Sep 2009 13:48

Petri @ all :D

Hi Jungs :D

War gestern für 2,5 Stunden noch mal unterwegs gewesen, wollte eigentlich die Barsche ärgern.
Bis ich aber den ersten Barsch auf ASP gefangen hatte, gab es nur Hechtbisse von etwa 30-knapp 60 cm. 4 davon konnte ich landen, 2 oder 3 stiegen im Drill noch aus... :lol:
Hier mal 2 der kleinen Scheißer...

Bild

Bild

Barsche gabs dann auch noch 3 oder 4 knapp handlange (keine Bilder) und ich beschloss, es doch noch einmal mit Gummi auf etwas größere Hechte zu versuchen.

Der 1. Fischkontakt ließ dann auch nicht lange auf sich warten, stellte sich aber als Rüsselmaul heraus...

Bild

Kurz bevor es dann endgültig stockdunkel war, erhielt ich tatsächlich noch einen heftigen Hechtbiß auf den Saltshaker, aber außer tiefen Schnitten im Gummi konnte ich dem nichts abgewinnen... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 17 Sep 2009 13:59

Petri zu den Hechten! :D
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 17 Sep 2009 14:31

Ein dickes Petri zum MEGA Karpfen und zu den Hechten Thaoms!

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Sebastian Hänel » 17 Sep 2009 14:42

Beim Fischen für eine Top-Gewässer Story in Fisch & Fang war ich gestern mit dem Vorsitzenden des Vereines auf dem Wasser, um vertikal zu angeln. Gefagen haben wir sechs schöne Barsche bis 35c,. zwei Zander bis 58cm und noch einen echten Männerfisch, der auf 12 Metern Tiefe brachialst einstieg, zu dem ich am Besten mal nur die Bilder sprechen lasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war der Hammer! Der Hecht kratze mit 98 Zentimetern knapp an der Metermarke...
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Raubfischfan96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2009 18:32

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Raubfischfan96 » 17 Sep 2009 16:00

Hi,

@ Sebastian Hänel

Petri ! Ordentlich ! Wie schwer war er eigentlich ?

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Karpfenfischer » 17 Sep 2009 16:04

Petri toller Fisch!

Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Fische bei einem Foto rüberkommen. ALs ich das Bild gesehen habe, dachte ich erst an einen Hecht von 1,20 m ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Sebastian Hänel » 17 Sep 2009 16:20

Raubfischfan96 hat geschrieben:Hi,

@ Sebastian Hänel

Petri ! Ordentlich ! Wie schwer war er eigentlich ?
Danke,

das wiegen wollte ich dem Tier ersparen. Aber wir schhätzen ihn auf solide 14 Pfund

@ Karpfenfischer

Son Kapitaler sieht bei mir immer etwas größer aus, da ich selbst mit 1,70 ein abgebrochener Meter bin ;-)
Zuletzt geändert von Sebastian Hänel am 17 Sep 2009 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 17 Sep 2009 16:21

Sauber Sebastian!
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Fische bei einem Foto rüberkommen. ALs ich das Bild gesehen habe, dachte ich erst an einen Hecht von 1,20 m Wink
Das habe ich aber auch gedacht, dáss der dicke 1,10m hatte - ich werde mal überlegen, wie ich meine Fische in Zukunft fotografiere :lol: :wink:

Viele Grüße von der Insel

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Karpfenfischer » 17 Sep 2009 16:29

Sebastian Hänel hat geschrieben:
Raubfischfan96 hat geschrieben:Hi,

@ Sebastian Hänel

Petri ! Ordentlich ! Wie schwer war er eigentlich ?
Danke,

das wiegen wollte ich dem Tier ersparen. Aber wir schhätzen ihn auf solide 14 Pfund

@ Karpfenfischer

Son Kapitaler sieht bei mir immer etwas größer aus, da ich selbst mit 1,70 ein abgebrochener Meter bin ;-)
Ja weiß ich ;) Sah trotzdem gleich richtig riesig aus ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste