Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
raubfischdavid
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Nov 2008 14:04
Wohnort: Pulheim

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von raubfischdavid » 12 Sep 2009 10:27

@Niederbayer wir haben den barsch nach den bildern schonend turückgesetzt ! Zwar haben wir jede menge fette barsche (hatte auch wieder einen ca.45cm langen dran :D )ist aber viel zu schade die abzuschlachten

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 12 Sep 2009 11:02

@ Raubfischdavid:

Das ist eine sehr gute Einstellung!

Sehr schoen zu hoeren - weiter so!

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Tobifisch » 12 Sep 2009 19:25

Petri an alle Fänger!

Morgen gehts ans Vereins-Gewässer auf Karpfen
und vieleicht lässt sich ja auch ein Hecht blicken.

----------------------------
Tobifisch war da....

Raubfischfan96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2009 18:32

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Raubfischfan96 » 13 Sep 2009 21:03

Hi und Petri an alle Fänger.

War auch noch mal los. Ging am Freitag an mein Hausgewässer. War so um 15.30 da . Es war heiß und ich hatte kein Futter mehr. Hab alles probiert und ging nicht. Hab dann mit nem Tauwurm gespinnt. Auf einmal spürte ich kurz harten wiederstand und - weg ! Als ich einholte sah ich das mir die Hälfte des Wurms fehlte. Dann fütterte ich mit Brot an, um Karpfen zu fangen. Heute ließen die Karpfen auf sich waten, so dass ich mit nem kleineren Haken auf Weisfische versuchte. Fing dann nen 20er Giebel. Außer noch ein paar halbstarken Flußbarschen interessierte sich niemand mehr für mein Brot. Da kam Wind plötzlich auf und trieb das Brot vor die für mich fast unereichbaren Seerosen. Und da waren die Karpfen. Essten mein Brot ! Also anders montiert und hingeworfen und dann passierte nichts mehr ! Sah noch den Graskarpfen, der aber wieder nicht zupacken wollte und laut plätschert das Schilf zur Seite rückte. Dann ging ich nach Hause. Insgesamt ein guter Angeltag. Bilder hab ich leider keine.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von lelox » 13 Sep 2009 21:24

Petri an Alle. Der Barsch ist schon Klasse. Ich kam im Angelgeschäft mal wieder nicht an der Wühlkiste mit den Salmos vorbei. Also heute an's Wasser zum Testen.

Bild

65er. Der Bewuchs an der Stelle ist extrem glitschig, so konnte ich in als Abhakunterlage nutzen. Eigentlich sollte man auch für Hechte eine Matte zur Hand haben.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 13 Sep 2009 22:15

Petri an den Raubfischfan zum Giebel! Die kämpfen klasse am feinen Gerät :D .
@Lelox: Petri zu dem schönen Hecht :D ! Sieht echt krass aus auf der Unterlage :lol: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 13 Sep 2009 23:03

Hab heute mit meiner Jerke auch nen Dicken gefangen... :lol:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 14 Sep 2009 08:23

Petri Lahni

Da kommt freude auf :lol: Wenigstens Schneiderfrei!

Wir, der Niederbayer und ich waren am Wochenende aber auch nicht untätig. Da ich meine geplante Ostseetour schweren Herzens absagen musste. Ging es ganz kurzfristig an den Großen Brombachsee. Zu dieser Jahreszeit wird der See von vielen Touristen besucht, so dass es ziemlich schwer war ein Boot zu bekommen. Letztendlich hat der Niederbayer doch noch jemanden gefunden der uns das Boot an den See gebracht hat.

Da der See einen sehr guten Barschbestand hat sollte das unser Zielfisch werden. Der Niederbayer will dieses Jahr noch die 40cm Marke knacken. Ich persönlich bin zwar nicht so der Barschfan, doch mit meiner ultraleichten Drop Shot- Ausrüstung hatte ich in der Vergangenheit schon viel Spaß mit den gestreiften Räubern. Da ich jedoch immer noch meinem Meterhecht hinterher hechle, wollte ich nebenbei mit einem Schleppschwimmer und Köfi auf Hecht schleppen.

Nachdem wir unsere Sachen im Boot verstaut hatten gings los. Bei mäßigem Wind aus Nord Ost, hatten wir doch Schwierigkeiten das Boot auf Kurs zu halten. Die Hechtpose im Schlepp, benötigten wir doch zwanzig Minuten bis zur ersten Angelstelle. An einer Landspitze die mit Kraut bewachsen war, ließen wir das erste mal unsere Dropshot Montage ins Wasser.

Nach fünf Minuten konnte ich die ersten Schläge in der Rute spüren. Nach kurzem Drill war ich entschneidert und konnte den ersten Barsch in die Kamera halten.

Bild

Doch auch der Niederbayer konnte sein Können aufblitzen lassen.

Bild

Innerhalb kurzer Zeit konnten wir so einige der Stachelritter auf die Schuppen legen. Leider war der erhoffte 40er nicht dabei. Immer wieder hatten wir Nachläufer und Bisse die mich doch sehr optimistisch stimmten, obwohl wir den Tag mit einigen Pleiten Pech und Pannen begonnen hatten. :lol:

Zuerst eine Umleitung die den Niederbayer ziemlich genervt hat. Während des rausruderns aus dem Hafen machte unser Ruderboot schlapp. Die Verankerung der Rudergabel hatte sich gelöst so das wir zunächst versucht hatten das Ding mit einer Schraubzwinge(Befestigung der Geberstange) zu stabilisieren. Zu allem Überfluss hat sich diese Zwinge gelöst und sich mit einem "Platsch" in die Tiefen des Sees verabschiedet. Im Heck des Bootes begann es langsam zu brodeln. :lol: Doch ein paar Barsche später hatte sich der Niederbayer wieder beruhigt. :lol: :lol: Nur es kam noch Besser!

An der Nächsten Bucht die ca. 10 min. weg war konnten wir wieder einige schöne Barsche erwischen doch die Hechte wollten nicht so richtig. Meine Hechtpose dümpelte ziemlich gelangweilt vor sich hin. Bei einer so riesigen Wasserfläche kein Wunder. Nach dem wir den Platz abgefischt hatten gings weiter zu einem Hotspot, der sich aber als Ente erwiesen hatte. Die Barsche waren leider nicht am Platz. Dafür hatten wir aber einen Superbiss auf unseren Anker. Das Ding hat sich so verfangen das wir nach einer halben Stunde die Ankerleine kappen mussten. :? Auf die Rechnung bin ich gespannt!

Danach hatten wir uns entschieden eine Runde zu Schleppen. Nach zehn Minuten bog sich plötzlich meine Rute zum Halbkreis. Aufgeregt ließ ich die Ruder ins wasser fallen und stolperte zur Rute. Der Fisch schien gut gehakt zu sein. Der Niederbayer hat mir noch geraten noch einen Anschlag zu setzten, doch es kam so wie es kommen musste. Nach zehn Sekunden war alles vorbei und der Fisch konnte sich nochmal befreien. Nun meine Erfahrung als Schleppfischer ist nicht die Beste und für den nächsten Biss bin ich gewappnet. Jedoch wollten uns die Hechte diesen Gefallen nicht mehr tun.

Weiter gings zur nächsten Stelle an der wir wieder auf unseren Zielfisch angelten. Wir ließen uns vom Wind parallel zum Ufer treiben und konnten immer wieder schöne Fische haken.

Bild

Alles in allem war ich doch zufrieden. Ein Biss auf die Schleppmontage mit dem ich wirklich nicht gerechnet hatte und viele schöne Barsche die keine Langeweile beim Angeln aufkommen ließen. Fürs erste Mal nicht schlecht.

Bild

Wir werden sicher nochmal vorbeischauen.

@Spalter

Bei der Hinfahrt ist uns aufgefallen das Du ja nur 8km zum See hast. Wie siehts aus! Für das nächste F&F Treffen währ der See sicher ein tolles Gewässer.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 14 Sep 2009 09:09

@ Jondalar

Danke für den schönen Bericht und die dargestellten Emotionen :lol:

An manchen Tagen sollte man wirklich im Bett liegen bleiben! Es ging ja bereits zwei Minuten nach Antritt der Autofahrt schon mit einer Vollbremsung wegen einem Reh los :shock: und die Umleitung war dann wirklich genial! :? :evil:

Der Brombachsee an sich ist aus meiner Sicht immer mal einen Ausflug wert und ein Treffen dort wäre sicher eine gute Option.
Der einzige Nachteil ist, dass die Räuber erst ab 01.08. frei sind - davor ist Schonzeit!
==> Dann machen wir ein Barschfischen-Forumstreffen! :lol: :lol:

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Teye » 14 Sep 2009 10:59

Moin.

Nach mehrwöchiger Abstinenz war ich am Wochenende mal wieder los, insgesamt dreimal für jeweils eieinhalb Stunden:
Freitag: drei Bachforellen 33, 35 und 37 cm
Samstag: drei Bachforellen unter 30 cm
Sonntag: ein Barsch und ein Hecht um die 50 cm mit Liplure

Recht effektiv wie ich meine.


Gruß

Mathias

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 14 Sep 2009 14:07

Geiler Bericht @ Jondolar und natürlich dickes Petri @ all... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Spalter » 14 Sep 2009 15:05

@Jondalar: Schöner Bericht. Hey ihr hättet mir ruhig bescheid sagen können, dann wär ich auf nen Sprung vorbeigeschnallt, sind nämlich nur ca. 5 km zu mir nach Hause! ;-)

War selbst noch nie am Brombachsee angeln, aber für ein FuF-Treffen wäre das sicherlich ein tolles Gewässer. Müssen wir halt Anfang nächsten Jahres bei der allgemeinen Planung mal mit ansprechen, dann kümmer ich mich um die Organisation.

Wo ichs grad sag, nicht denken, ich tu nix in Sachen Oktober-Treffen, hab nur leider bislang niemanden erreicht. Werd langsam wahnsinnig, aber ich häng mich auf jedenfall noch rein, dann kriegt ihr bescheid.

Also wenn ihr wiedermal in meine Nähe kommt, sagt mir ja bescheid. ':-D
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 14 Sep 2009 15:11

@Jondalar und Niederbayer: Petri zu den schönen Barschen! Da scheint ja der Fluch diesesmal nicht das Angeln selbst betroffen zu haben :lol: .
@Teye: Petri zu der Strecke!
@Lahnfischer: :lol: War bestimmt ein Hammer-Drill :lol: Petri!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 14 Sep 2009 18:30

Da scheint ja der Fluch diesesmal nicht das Angeln selbst betroffen zu haben
Nee aber bei solchen Missgeschicken sind mir kleine Fische bedeutend lieber. :lol: :lol: :lol:


@Spalter

Wir waren selber überrascht als wir ein Hinweisschild gesehen haben auf dem stand, Spalt 8km. Wenn wir das gewusst hätten währen wir sicher auf eines der legendären Spaltbiere vorbei gekommen.

Du hast da auf jeden fall ein tolles Gewässer vor der Haustüre.

Wegen der Orga fürs nächste F&F Treffen: Tu Dir keinen Zwang an! Wir sind sicher alle froh wenn das Treffen fürs nächste Jahr jetzt schon eingetütet ist. Ich bin mir sicher das sich viele Helferlein finden werden die Dich unterstützen.
Zuletzt geändert von Jondalar am 14 Sep 2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 14 Sep 2009 18:36

Mist! Doppeposting!
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste