Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 06 Sep 2009 21:06

Sooo jetzt kommt wie versprochen mein Fangbericht vom heutigen Tag. Nachdem ich die letzte Nacht mit dem EiziEiz durchgearbeitet hatte konnte ich heute früh nicht wiederstehen und habe direkt meine Angelsachen gepackt. Nicht zu vergessen die große Thermoskanne Kaffee :D . Früh um 7 war ich dann an der Angelstelle und konnte trotz der kühlen 11 Grad Lufttemperatur bereits einiges an Fischaktivität ausmachen. Einfach traumhaft wenn am frühen Morgen der Nebel auf dem Fluss liegt und man das Gefühl hat man ist der Einzige der um diese Uhrzeit auf den Beinen ist:
Bild
Bild

Für den heutigen Tag hatte ich mir vorgenommen mal etwas neues zu versuchen: Mit Köfi an der Pose auf Hecht. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich das noch nie ernstfaft versucht hatte :D . Doch bevor ich den Versuch startete konnte ich es nicht lassen und warf den bereits bekannten Illex aus :lol: . Und siehe da- 3 Würfe, 2 Hechte :D .
Bild

Die waren allerdings noch etwas arg klein so dass ich dann doch begann mir eine Posenmontage auf Hecht zusammenzustöpseln. Vll. geht da ja ein größerer Hecht drauf dachte ich mir insgeheim :D . Das Ganze wirkte auf mich allerdings sehr plump, einfach einen Drilling in ein Stahlvorfach eingehängt und dann den Köfi draufgezogen so dass der Drilling zum Maul herausschaut :D . Damit ich dennoch nicht ohne Fisch nach Hause gehe wollte ich nebenbei noch etwas feedern :lol: .
Ich beobachtete die Pose eine Weile wie sie von der leichten Strömung die durch einen Einlauf in die gewählte Bucht zustande kam langsam vorangetrieben wurde. Dann begann ich das Futter anzumischen.
Gerade als ich es etwas angefeuchtet hatte schaute ich wieder hoch zur Pose- nur dass sie nicht mehr da war. Das kann doch nicht sein dachte ich mir und schaute genauer aber nichts- keine Pose zu sehen. Also meine Rute in die Hand genommen, die Schnur gestrafft und kräftig angeschlagen. Und siehe da, die Rute bog sich zum Halbkreis. "Ein starker Hecht" dachte ich mir. Allerdings wurde ich kurz darauf eines Besseren belehrt als ich sah dass sich ein mittlerer Wels meinen Köfi geschnappt hatte- 50 cm unter der Oberfläche! Jetzt hatte ich nur noch ein Problem- Mein Kescher war noch nicht zusammengebaut und ich brauche dafür beide Hände. Gott sei Dank kam da gerade der erste Spaziergänger mit seinem Hund vorbei und er übernahm die Rute mit dem erschöpften Wels während ich schnell den Kescher zusammensteckte. Anschließend schoß er auch noch ein paar Bilder:
Bild


Der Wels wog 1,7kg bei einer Länge von 65 cm. Genau die richtige Speißegröße :D . Nachdem er versorgt war und die Rute wieder ausgebracht war konnte ich endlich meine andere Rute auch ausbringen. Am Haken lockte ein Bündel Mistwürmer aus dem Kompost meiner Großeltern :D . Genau die richtige Wahl wie sich einige Zeit später zeigte. Die Rute wurde nach unten gezogen und ich spürte nach dem Anhieb das Gewicht eines guten Fisches. Erst als er schließlich neben mir in den Baum geflüchtet war konnte ich erkennen dass es ein sauber gehakter Karpfen war. Jetzt hatte ich wieder ein Problem, wenn ich mit der Rute zurückging konnte ich den Karpfen an dem feinen Zeugs etwas weiter heranholen, konnte ihn dann aber nicht mit dem Kescher erreichen. Also wieder einen ahnungslosen Spaziergänger um Hilfe gebeten welcher mir netterweise meinen Karpfen kescherte :lol: .
Bild

Der Karpfen wog exakt 6 Pfund bei einer Länge von 55 cm.
Gegen Mittag ließ die Fischaktivität dann deutlich nach aber ich konnte noch diese Schönheit zu einem kurzen Fototermin bitten bevor sie wieder in ihr Element zurückdurfte:
Bild

Zum Abschluss bekam ich auf Köfi auch noch einen Biss und nach dem Anhieb war schnell klar dass sich ein kleinerer Esox an dem Köfi vergriffen hatte. Mein erster Hecht auf Köfi! Leider konnte er sich aber ins Kraut flüchten so dass er nicht für ein Foto zur Verfügung stand :D .
Alles in allem ein klasse Angeltag mit einigen tollen Überraschungen! Hat echt Spaß gemacht und ich werde wohl in Zukunft öfter mal im Morgennebel einen Köfi mit der Pose anbieten :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Karpfenfischer » 06 Sep 2009 21:21

Petri Flo, so sehen doch die schönen Angeltage (morgen ;) ) aus.
Hab ich heute morgen auch festgestelt, wie herrlich es doch ist, um 4 Uhr morgens am Wasser zu sein, da zu sitzen und zu warten bis die Sonne aufgeht.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 07 Sep 2009 21:36

Schöne bunte Strecke, digges Petri :D

Nach 3 Tagen Doppelschicht war ich heute endlich mal wieder am Wasser, ein wenig die Barsche ärgern.

Auf ASP und Popper gabs nur recht vereinzelt Bisse, aber ich konnte über den Nachmittag etwa 7 oder 8 Stück dieser Güte landen...

Bild

In der Dämmerung sattelte ich dann mal auf kleinen Gufi (7 cm Slotti) um, nicht ganz ohne Erfolg, denn ich weiß nun endlich mal wieder, wie ein Hecht ausschaut... :wink:

Bild

Der hatte mächtig Dampf drauf, da konnte die Bushwracker mal zeigen, was in ihr steckt 8)

Gleich beim nächsten Wurf gabs dann noch einen Barsch...

Bild

Dann riß ich mir in 5 Würfen 3 Gummis ab - Zeit zum Heimfahren :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Tobifisch » 08 Sep 2009 18:55

Petri an alle Fänger

-----------------------------
Tobifisch war da...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Smile » 08 Sep 2009 19:13

schöne Bilder, Lahnfischer
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 08 Sep 2009 19:46

Petri zu den schönen Fischen

@ Lahni
Wenn ich Deine Bilder von den Barschen der letzten Wochen und Monate so anschaue, könnte man vermuten Du bist aus Bayern.
Da ist auch selten einer größer als 30cm :cry:
Gehen bei euch auch mal 40er her?

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 08 Sep 2009 20:42

Petri Thomas! Wie groß war denn der Hecht? Warst du schonmal an deiner Zanderstelle vom letzten Jahr?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 08 Sep 2009 20:56

Niederbayer hat geschrieben: Gehen bei euch auch mal 40er her?
40er sind doch recht selten, hatte schon bestimmt 3-4 Jahre keinen mehr... :roll:

@ Flo

der Hecht dürfte um die 80 gehabt haben, hab ihn nicht vermessen.
Ich warte die ganze Zeit mal auf ein Hochwasser, dann gehe ich auch wieder an die Zanderstelle... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

raubfischdavid
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Nov 2008 14:04
Wohnort: Pulheim

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von raubfischdavid » 08 Sep 2009 21:27

war gestern endlich mal wieder mit meinem vater mit dem boot unterwegs es war fast windstille und kleine rotaugen zeigten sich an einer uns bekannten stelle es waren mehre bäume die von unserem verein ins wasser gekippt worden waren.Die fische vorallem barsche waren da und so habe ich ein roten mepps-spinner der größe 2 montiert nach ein paar würfen bekam ich einen brachialen biss knapp unter der oberfläche ich dachte sofort an einen hecht aber als ich etwas silbernes sah dachte ich an eine renke (die hab ich auch schon auf wobbler gefangen :D )jedoch sah ich keine fettflosse und so gab es nur eine lösung ein kapitaler rapfen! Ich war sehr überrascht den es wurde bisher noch keiner gefangen weil nur ca 15 stück im besatz dabei waren.Der fisch wog ca 5kg und hatte eine länge von 81cm.nach dem der fisch schonend released wurde machte ich noch einen wurf und bekam wieder einen schönen biss von einer herrlich gezeichneten 45cm seeforelle die auch wieder schwimmen durfte.Und so war es ein herrlicher angeltag mit einer dicken überraschung :) (sry für all die kleinschreibung mach ich im internet immer :D )

raubfischdavid
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Nov 2008 14:04
Wohnort: Pulheim

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von raubfischdavid » 08 Sep 2009 21:28

leider habe ich keine bilder gemacht da mein handy kei blitzlicht hat

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 08 Sep 2009 22:48

Ein dickes Petri zu den tollen Berichten und Bildern!

Viele Grüße von der Insel

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 08 Sep 2009 23:20

Petri zu den schönen Fischen

Jetzt wird es Zeit das ich endlich wieder mal ans Wasser komme. Die Hechte sind mir dieses Jahr viel zu selten an den Haken gegangen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 09 Sep 2009 17:28

Sooo war heute auch mal wieder draußen :D . Erst mal ein nettes Bild von vorgestern hat irgend jemand einen Vorschlag was da gebissen hatte? Ich tippe mal auf kleinen Zander:
Bild

Dann heute früh um 6 am Gewässer:
Bild

Bild

Etwas zähe Fischerei heute, die Bisse kamen spärlich aber es gelang mir erst diese schöne Schleie zu fangen:
Bild

Dann diesen kleinen Karpfen :D :
Bild

Und zum Abschluss als ich mein restliches Futter einbrachte weil ich zusammenpacken musste dann noch diese merkwürdige Schleie:
Bild


Sieht so aus als wäre das vordere Ende schneller gewachsen als das Hintere :lol: .
Alles in allem mal wieder ein herrlicher Angeltag bei strahlendem Sonnenschein und doch ein paar schöne Fische :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

raubfischdavid
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Nov 2008 14:04
Wohnort: Pulheim

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von raubfischdavid » 09 Sep 2009 21:29

So war heute wieder unterwegs diesmal mit meinem Freund nach einigen fehlbissen konnte mein Freund diesen pracht Barsch fangen.Er biss auf einen tieflaufenden chubby von illex.DEr barsch wirkt ausgehungert und konnte einfach eingekurbelt werden da er nicht groß gekämpf hat(rute bis 8g :D ).Ich hab ein paar bilder geschoßen jedoch weißich nicht wie man sie einfügt :( [/img]

raubfischdavid
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Nov 2008 14:04
Wohnort: Pulheim

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von raubfischdavid » 09 Sep 2009 21:37

sry hab was vergessen der barsch war 52cm lang :D bilder folgen :)[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste